Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 17.03.2023, 16:58
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.409
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Hybrid MK

jo kann ich gerne machen, gehe aber erst Montag wieder auf´s Training. Dem MXS kenne ich leider nicht.
Jedenfalls das der C48 sich etwas später aktivieren läßt gefällt mir gerade an den Belag gegenüber den ganzen "normalen" Tensoren....
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 17.03.2023, 22:28
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 237
Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Also ist der MK leichter zu aktivieren als der C48?
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 18.03.2023, 08:49
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.734
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Ich finde schon. Der MK fühlt sich auch weicher an.

Mein gestriger Trainingspartner meinte zu den Belägen (auch nachdem er kurz selbst damit gespielt hat), dass beim C48 der Bogen flacher ist, aber dafür mehr Rotation im Ball. Ich meine auch, dass der C48 den Ball besser "greift".

Allerdings hab ich seit ich den Belag habe nur gegen Abwehr gespielt, welcher da am Ende im "normalen" Spiel mehr Vorteile hat wird sich zeigen.

In jedem Fall einmal mehr der Beweis, dass zwei Beläge von ESN sich gar nicht so ähneln müssen, nur weil sie die gleiche Schwammhärte haben und zeitlich nicht weit auseinander liegen ;-)

Am Mittwochabend waren alle Tester vom MK (und meinem Holz) begeistert. Eröffnungsbälle, Topspin gegen Topspin, "den würde ich spielen wenn ich nicht bei XYZ unter Vertrag wäre", usw.

Sind nur ein paar Eindrücke...
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 18.03.2023, 10:27
TTim TTim ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2021
Beiträge: 22
TTim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
An die Leute, die den Belag schon gespielt haben: Würdet Ihr sagen der Belag ist mehr "massentauglich" und könnte auch im 1400TTR Bereich gut gespielt werden?
Ich bin im Bereich von 1400 TTR und habe zum Test ein paar Schläge mit dem Belag machen können. Der ist absolut nichts für mich, daher schnell beiseite gelegt.

Ansonsten spiele ich gerne Rasanter V47, R47, R53 mit schnellem Armzug und mehr auf Tempo als Spin. Wahrscheinlich sind Hybridbeläge generell nichts für mich.

EDIT: Getestet auf einem Tibhar Samsonov Premium Contact.

Geändert von TTim (18.03.2023 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 18.03.2023, 10:27
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.390
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid MK

@ Power-Seven
Welches Holz hast du mit den Belägen gespielt?
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 18.03.2023, 10:38
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.734
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

SYNTELIAC VCO.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 21.03.2023, 15:13
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.409
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Test verschiebt sich leider noch um ne Woche..., bin grad etwas angeschlagen und hab nicht trainiert....
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 22.03.2023, 08:53
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Inzwischen habe ich mit dem MK 2x trainiert und ein Spiel absolviert.

Ich vergleiche Ihn weiter mit dem EL-P der mein Woglfühlbelag auf der Vorhand ist.

Im Gegensatz zum EL-P hat der MK deutlich weniger Katapult im passiven Spiel (Aufschlagannahme, Block) aber legt deutlich mehr zu als der EL-P wenn er aktiv gespielt wird (Topspin). Der EL-P hat immer einen gewissen Katapult, der MK möchte erst aktiviert werden.

Mein Vorhandtopspin ist mit dem MK auf jeden Fall sicherer, kommt aber mit weniger Bogen auf den Tisch. Meine Gegner machen auf meinen Eröffnungstopspin weniger Fehler als ich mit dem EL-P gewöhnt bin, dafür kann ich viel aktiver und sicherer nachspielen.

Gefühlt wird der MK immer sicherer, je mehr der Schwamm aktiviert wird. Heißt zweiter und dritter Topspin sind sehr viel sicherer als beim EL-P.

Ob mir der Belag liegt oder nicht, kann ich noch nicht genau einschätzen. Er hat den Vorteil der wirklich geringen Spinanfälligkeit, will allerdings immer aktiv gespielt werden. Bälle mit wenig Armzug oder aus schlechter Position fallen mir mit dem EL-P deutlich leichter und sind mit dem MK echt ungefährlich. Tragen mich meine Beine in eine gute Position und ich kann die Bewegung durchziehen, gefällt mir der MK besser als der EL-P.

Eventuell ist der MK was für meine Rückhand, da nach der Saison der Wechsel von Kurzen Noppen auf Noppen Innen geplant ist. Denke dort würde mir diese Sicherheit die der Belag vermittelt sehr helfen.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 24.03.2023, 08:18
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.240
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Ich habe mir jetzt den MK nochmal in max. geholt. Bin gespannt ob ein großer Unterschied zum 2,0 da ist.

Weiterhin bin ich glücklich mit dem Belag und ich feiere das neue Level von Schnittunempfindlichkeit.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 24.03.2023, 19:10
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.074
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Schnittunempfindlichkeit hört sich erstmal nicht nach einem spinreichen Belag an?

Wenn man also einen MX-P mit weniger krassem Katapult, einem besseren Touch/Balance, bei gleichbleibenden Spin Eigenschaften oder ein Update vom Fastarc G-1 sucht,

könnte der Hybrid MK dann was sein?

(Aurus Prime ist ok für die Vorhand, jedoch bin ich nicht so ein richtiger fan von den ultramax Schwämmen mit dünnerem Obergummis, bzw. passt er nicht ganz (jedoch nah dran))
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77