|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball Bundesliga 2020/2021
Ich bin sportler durch und durch! Wenn ich kein Sportler bin ist mike tyson kein mann...
Die theorien sind schräg das ist alles wenn die bayern doch eines bei jeder einzelnen silbe betont haben dann dass sie sehr wohl hungrig sind und das haben sie auch bewiesen daran liegt es sicher nicht und wird es auch nicht nachdem triple liegen. National sind sie auch uneinholbar den bvb überschätzt du Maßlos. Nein glaub mir das ist alles nicht das ding mentalität stimmt national sind sie unangefochten meine relativierungen sind nur folgende: International gibt es einfach noch größere clubs als die die bayern wenn man alles miteinbezieht da sollte man die außergewöhnliche runde nicht überbewerten allen voran real und liverpool falls man city messi bekommen sollte wonach es aussieht dann hätten sie sich phänomenal verstärkt und wären auch favorisiert gegen die bayern... Chelsea wird mit den verstärkungen auch nicht schlechter werden als die bayern und paris wird auf sicht mit den finanzen auch ebenbürtig sein paris chelsea man.city liverpool und real sind einfach steinreiche clubs natürlich wird sich das perspektivisch auch unabdingbar bemerkbar machen... juve und atletico trau ich den bayern noch zu dass sie da in der regel knapp darüber einzustufen sind und falls messi bei barca die fliege machte sollte ebenso dann werden sie einiges von ihrem einstmaligen status einbüßen zumal die finanzen auch drücken... In der summe auf 4 bis 5 in europa das ist oben mit dabei gar keine frage aber halt nicht spitze... Bayern verliert mit thiago halt auch einfach seinen motor sane muss sich erst beweisen kommt aus einer langen verletzung thiago kann er nicht ersetzen. Auf internationalem toplevel wird sich das auf strecke zwangsläufig auswirken aber doch nicht national da ist die konkurrenz viel zu weit zurück. Der bvb wiederum hat bei weitem nicht die finanzen der bayern der kader ist einiges schlechter und mal im ernst favre ist auch kein toptrainer keine gewinnermentalität er ist ständig am jammern und hat sich auch schon oft vercoacht. Der club hat aber seit dem abstieg aus der buli massive wirtschaftliche einbußen zu verzeichnen gehabt das ist dir wohl nicht bekannt der kader ist natürlich besser als nur ganz unten in der 2.liga rumzugurken und ich glaube auch dass sie sich wieder stabilisieren werden aber für den aufstieg sind sie sicher nicht mehr favorisiert. Wirtschaftlich solides 2.ligamittelmaß da werden sie sich mit hecking als sportvorstand wohl auch wieder etablieren mehr sehe ich aber nicht mehr machbar an die zeiten sind in nürnberg wohl endgültig vorbei... Geändert von Turboblock (29.08.2020 um 02:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021
Naja warten wir einfach ab ....
Ich habe meine Begründungen genannt warum ich das momentan so einschätze. Und Dortmunds Kader ist schwach, naja also die Experten haben folgende Spieler immer sehr gelobt: Bürki, Sancho, Reyna, Witsel, Can, Meunier, Bellingham, Delaney, Reinier, Reus, Hazard, Haarland, Hummels Ich würde sagen in der Offensive sind sie mit Bayern fast ebenbürdig, was Lewa gegenüber Haarland vorne ist macht Sancho weg. Es geht ja bald los, dann sind wir etwas schlauer .....
|
|||
|
|||
Auch wenn er sein Geschwätz zum x-ten mal wiederholt...in einem muss ich ihm leider Recht geben, Dortmund wird nicht ansatzweise an die Bayern heranreichen können, dafür ist der (überschätzte) Kader einfach nicht gut genug. Und schließlich sind die Bayern absolute europäische Spitze !!😆
|
|
|||
|
|||
Arbeiten Sie beim FC Bayern München?
|
|
|||
|
|||
Im Forum ist man per Du.
|
|
|||
|
|||
Dee gemeine Fussballanhänger wählt für "seinen" Verein (nein, der gehört ihm nicht) diese Ausdrucksweise. Da in diesem Thread jeder die Präferenz des anderen kennt spricht man halt vom "wir" und "ihr".
Ähnlich spricht man bei der Nationalmannschaft vom "wir" als Vertreter des Volkes. @Turbo: Was für ein Unfug! Gib es einfach zu. Die weltbeste Fußballmannschaft ist im Moment der FC BAYERN MÜNCHEN. Was in 10 Monaten ist weiss kein Mensch. |
|
|||
|
|||
Ich wage zu bezweifeln das wir am Ende der kommenden Saison oben stehen werden.
Es wird wie immer sein, daheim punkten wir gegen die Bayern... in München gibt´s wieder richtig auf den Arsch und am Ende werden wieder Punkte gegen die kleinen Mannschaften verschenkt die gegen Bayern größtenteils schon vor Anpfiff die weiße Fahne hissen. Das Problem sind wie erwähnt nicht die direkten Duelle sonder die Punktverluste gegen die kleineren Mannschaften. Bayern spielt diese Spiele halt einfach deutlich souveräner runter. Dazu kommt das Favre als "Lame Duck" in die Saison geht. Wenn er keinen Titel holt oder zumindest weit in der CL kommt ist sein Ende besiegelt. Ich vermute ganz stark das das Hauptaugenmerk dieses Jahr auf dem Pokal liegt. Der leichteste Weg zum Titel. In den Mannschaftsteilen würde ich in der Offensive und im Mittelfeld beide Teams als gleichstark einschätzen wenn Sie komplett spielen können. Unsere Abwehr ist aber deutlich schwächer als die anderen Mannschaftsteile und auch als die Offensive der Bayern. 3er Kette oder 4er Kette, Favre hat sich da wohl noch nicht entschieden. Zagadou ist eigentlich gesetzt muss aber zu nem Kniespezialisten (könnte länger ausfallen) Akanji beim Verteidigen zuschauen hat was von russisch Roulette Schulz kann gar nix, keine Ahnung warum der noch im Kader ist, Schmelzer ist das Maskottchen das wars dann aber auch schon Pischu sollte eigentlich Ersatzmann sein, der wollte diesen Sommer eigentlich seine Karriere beenden jetzt muss ein mit 35 noch immer Stamm spielen. (nachdem man ihn überredet hat noch ne Saison dran zu hängen) Hummels und Meunier sind brauchbar. Marktwerte sagen zwar nicht alles aus aber 580Mio zu 910Mio sagt halt auch schon was aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Rio Ferdinand hatte Bayern in der CL als Experte analysiert (glaube bei BT Sports) und es kam immer dieselbe Aussage, warum Bayern so gut war. "Deepest Squad", auf deutsch also der beste Kader. Jede Position konnte gleichwertig ersetzt werden. Und da muss man schauen. Wir haben zur Zeit nur 3 Winger und einen Spielmachet im Mittelfeld und zwar mit Kimmich einen RV Backup, aber dann niemanden fürs MF (Thiagoabgang vorausgesetzt). Dazu werden wir bei den vielen Spielen das System des extremen Pressings SO nicht mehr spielen können. Und ich wünsche es mir auch ein bisschen für den BVB, auch aus Eigennutz. Unser Vorstand hat immer dazu geneigt nach großen Triumphen die größten Fehler zu machen. Nur 2013 nicht, weil man im BVB einen starken Konkurrenten hatte. |
|
|||
|
|||
@Schupfkönig:
Ich bin nei dir, wenn du vom alten Kader ausgehst. Nur haben wir ein paar Baustellen: Ohne Coutinho gibt es keinen Müllerersatz. Ohne Thiago kaum Spielwitz in der Zentrale. Und zu Süle habe ich meine ganz persönliche Meinung. Euer Problem ist tatsächlich der zweite IV neben Hummels. Guerrero ist außen ein guter. Ich würde da in der Mitte Can aufstellen, sofern Witsel/Bellingham funktioniert.. Dazu befürchte ich bei uns erhebliche Verletzungsproblene. 2 Wochen Urlaub und dann bis Weihnachten nur englische Wochen und fast keine Winterpause. |
|
||||
|
||||
Bei der Nationalelf spricht aber niemand mehr von "wir".
Schreckliche Truppe ist das geworden. Wenn man für "seinen" Verein spricht, meinetwegen. Bei NZ bin ich allerdings der Meinung, dass er kein "echter Fan" ist. Zu wenig Empathie, zu viel pragmatisch Pekuniäres. So spricht niemand, der "seinen" Verein unterstützt. Insofern sträuben sich auch mir immer die Nackenhaare, wenn er in der ersten Person Plural vom FCB spricht. |
Lesezeichen |
|
|