Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2009, 15:51
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ich erklären möchte...

Zitat:
Zitat von tester-nr.-1 Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde diese Ecke einfach nur saulustig, da ich das Gefühl habe, dass die meisten das ernst meinen, was sie da so schreiben. Einige hoffen da anscheinend wirklich, dass es irgendwann einen Schläger gibt, der sie befähigt, 2-3 Lige höher spielen zu können. Was nützt es mir, wenn ich die "spinnigsten " Beläge spiele, ich aber trotzdem keinen Topspin auf Unterschnitt ziehen kann, weil mir das nötige Talent dazu fehlt, meine Technik einfach schlecht ist und/oder ich einfach nicht spielstark genug bin. Als ich mit TT anfing, hat man mir eingeprägt, dass ein guter Spieler mit jedem Schläger spielen kann. Drei Euro ins Phrasenschwein? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Leute, die wirklich an irgendwelchen Eigenschaften von Materialien interessiert sind, darauf vertrauen, was nun Spieler A, B oder C dazu zu sagen haben, wenn ich als Spieler D eine ganze andere Auffassung habe, weil ich als Spieler D ganz andere technische Fähigkeiten besitze. Wenn Spieler A, B und C auch noch ganz unterschiedliche Meinungen über irgendwelche Spieleigenschaften haben, könnte es Spieler D eventuell sogar noch mehr verwirren. Und da dort sehr viele anscheinend den Sinn in diesem Sport darin sehen, so viele Hölzer oder Beläge wie möglich zu besitzen oder "getestet" zu haben, erübrigt sich eigentlich die Frage nach der Wertigkeit irgendwelcher Testberichte.
Andererseits ist es doch auch schön, wenn es hier auch für die Teenies einen Spielplatz gibt, auf dem sie sich austoben können. Vielleicht möchte der ein oder andere auch irgendetwas kompensieren, indem er das Studium Materialwissenschaften betreibt?
ich finde es einfach nur scheibe, sich über die Jungs lustig zu machen, wenn Sie "fachsimpeln". Das macht halt Spaß und bindet die auch an unseren Sport. Ob was dabei herauskommt, ist im Endeffekt egal. Ich kann mich gut erinnern, das ich als 12-15-jähriger auch stundenlang die Belag- und Holztabellen studiert habe und das beste Material für mich ermittelt habe. Das ist Teil des Reizes, den unser Sport eben ausmacht, dass man die große Vielfalt an Material hat, mit der die eigenen Spielkünste bestmöglich unterstützt werden.

Dass vieles von dem, was da in Zahlen und Koeffizienten gehüllt ist, Humbug ist, diese Erleuchtung kommt irgendwann. Aber so lange die Jungs Spaß daran haben, lasst Sie doch einfach und vor allem belächelt das nicht; und wenn dann nur im Stillen. Ich kann dieses erhabene: "Ihr kleinen Dummerchen diskutiert über Luft" einfach nicht haben, sorry!

Soll ja auch nicht zum Schaden von Chefe ML sein, der für seine Mühen in diesem Forum ruhig ein bissl was verkaufen darf...
Alt 07.08.2009, 16:33
tester-nr.-1 tester-nr.-1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tester-nr.-1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
ich finde es einfach nur scheibe, sich über die Jungs lustig zu machen, wenn Sie "fachsimpeln". Das macht halt Spaß und bindet die auch an unseren Sport. Ob was dabei herauskommt, ist im Endeffekt egal.
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich es gut finde, dass sie hier auch ihre Spielwiese haben. Ändret aber nichts daran, dass ich damit nicht viel anfangen kann.

Zitat:
Ich kann mich gut erinnern, das ich als 12-15-jähriger auch stundenlang die Belag- und Holztabellen studiert habe und das beste Material für mich ermittelt habe.
Das unterscheidet uns eben, was solls. Mich hat's damals schon "belastet", wenn ich einen Katalog aufgeschlagen habe. Diese tausenden Beläge und Hölzer mit den ganzen Zahlen dahinter haben mich eben noch mehr verwirrt. Bin dann lieber zum Training gegangen. Hat mir persönlich mehr geholfen.

Zitat:
Dass vieles von dem, was da in Zahlen und Koeffizienten gehüllt ist, Humbug ist, diese Erleuchtung kommt irgendwann. Aber so lange die Jungs Spaß daran haben, lasst Sie doch einfach und vor allem belächelt das nicht; und wenn dann nur im Stillen. Ich kann dieses erhabene: "Ihr kleinen Dummerchen diskutiert über Luft" einfach nicht haben, sorry!
Aha. Wenigstens gibtst Du damit ja auch zu, dass Du das alles auch nicht unbedingt sehr sinnvoll findest. Und was heisst "erhaben"? Ich behaupte ja nicht, dass ich irgendwie voll den Plan von Material habe, mein Wissen darüber geht nämlich gen Null. Ich wollte schon immer einfach nur spielen.
Und nochmal: Ich finde es ja gut, dass sie sich dort austoben können, nur darf ich doch wohl auch sagen, was ich von dem Spielplatz halte. Ich hab's ja auch versucht, ein wenig zu begründen. Und wenn dem einen oder anderen dort wirklich weitergeholfen werden konnte, ist es doch super. Ich tue mich eben damit schwer, dies zu glauben. Wie gesagt, wenn der eine z.B. das Gefühl hat, ein Belag spiele sich so oder so, der andere aber ganz andere Eigenschaften festgestellt hat, wäre das für mich nicht gerade hilfreich.

Zitat:
Soll ja auch nicht zum Schaden von Chefe ML sein, der für seine Mühen in diesem Forum ruhig ein bissl was verkaufen darf...
Jedem das Seine...
Alt 09.08.2009, 09:05
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mnöchte erklären, dass ich Formulierungen in den Medien teilweise zum Kotzen finde.
Bsp:
Terroranschlag auf Mallorca:
Die ETA übernimmt die Verantwortung...

Wo übernehmen die denn Verantwortung? Bezahlen die die Beerdigung? Zahlen die Schmerzensgeld an die Hinterbliebenen? Trauern die um die Opfer? Tut es ihnen dann am Ende doch noch Leid?

Mußte mal geschrieben werden.
Alt 09.08.2009, 09:09
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte erklären, dass ich gerne einen Lastenaufzug hätte. Zumindest für Bierkästen. Wohne schließlich im 1. Stock...
Alt 09.08.2009, 09:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Terroranschlag auf Mallorca:
Die ETA übernimmt die Verantwortung...

Wo übernehmen die denn Verantwortung? .
Für die Tat, amigo, mit all Ihren Konsequenzen (wenn sie geschnappt werden), müßten sich ja nicht outen, sagen damit, wir tun das bewußt, das hast einen Sinn (für sie). Denke mal über unterdrückte Minderheiten nach, ich sage das ohne Gewalt gegen Unbeteiligte und Unschuldige rechtfertigen zu wollen. Die Gandhi - Methode gefällt mir besser, die Zeiten dafür sind allerdings vorbei, würde nicht mehr wahrgenommen werden, der stille Protest regt niemanden mehr auf. Auch ein Zeitzeichen, das Volk ist abgestumpft ob der vielen Meldungen weltweit.

Da war die RAF etwas differenzierter, die haben sich die "richtigen" Opfer gesucht, nämlich in der Hauptsache das Establishment selbst, die ETA wie auch andere richten sogenante "Kollateralschäden" an, wohl weil sie an die "richtigen" nicht rankommen. Seit den Zeiten der RAF ist das Establishment besser denn je abgeschirmt.

Da lobe ich mir die Courage der chinesischen Stahlarbeiter, die Ihren "Leibherren" nach der Ankündigung einer Massenentlassung einfach in den Bode gestampft haben. Oder die Franzosen die mal schnell einen Manager gefangen nehmen. Oder die Italiener die mal schnell einen Massenaufstand organsieren udn für drei Tage das Wirtschaftsleben lahmlegen mit ihren Trucks. Wir Deutschen hocken zu Hause am Fernseher und ballen die Faust in der Tasche. Geht uns wohl noch zu gut, sage mir bitte keiner wir wären halt vernünftiger.
Alt 09.08.2009, 09:58
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Da war die RAF etwas differenzierter, die haben sich die "richtigen" Opfer gesucht, nämlich in der Hauptsache das Establishment selbst,
Ich will dir bei deinem guten Post nicht widersprechen, aber das trifft nur auf die erste Generation zu. Herrhausen war ein Fehlgriff.
Alt 09.08.2009, 10:12
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Ich möchte erklären, dass ich gerne einen Lastenaufzug hätte. Zumindest für Bierkästen. Wohne schließlich im 1. Stock...
Oder du schaffst dir eine Parkbank an, brauchst dann nicht mehr hoch......
Alt 09.08.2009, 10:19
Benutzerbild von Störtebeker
Störtebeker Störtebeker ist offline
Handball-Enthusiast
Foren-Stammgast 500

Störtebeker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würd' auch mal gerne ein wenig RAF spielen, und Arbeitgeberpräsident "Köter" für ein Weilchen gefangen nehmen.
Alt 09.08.2009, 10:20
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Da lobe ich mir die Courage der chinesischen Stahlarbeiter, die Ihren "Leibherren" nach der Ankündigung einer Massenentlassung einfach in den Bode gestampft haben.
Da muss ich dir widersprechen. Es hadelte sich nicht um den Chef der Firma, sondern um den Geschäftsführer eines Konkurrenzunternehmens, dass die Firma in Tonghua übernehmen wollte. (Ich war übrigens in diesen Tagen in Tonghua.)
Alt 09.08.2009, 10:24
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und ich würde das hier tun:http://www.youtube.com/watch?v=MA4KdaQ2Dd0&feature=fvw
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »