Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 07.06.2008, 22:20
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jun Mitzutani

Zitat:
Zitat von Karl Kakas Beitrag anzeigen
Bryce Speed? - Scheiß Belag.
Aber: Jedem das Seine. Musst selbst ausprobieren was dir zusagt. Wenn du aber zwischen der Entscheidung von Tenergy und Bryce Speed stehst, kann ich nru sagen, nimm Tenergy ;
Werf dein Geld nicht weg
Dem kann ich zu 100% zustimmen. Der Bryce Speed ist das allerletzte. Das ist wohl der schlechteste Belag den ich je auf einem Holz hatte. Der Tenergy in 2,1mm lässt sich gut auf dem Boll Spirit spielen. Trotzdem fehlt mir immer noch so ein wenig der Speed. Frischklebeffekt ist auch nicht ganz sooo gut. Er lässt sich aber im großen und ganzen ganz gut spielen. Ich teste den Tenergy jetzt noch mit 1-2 anderen Hölzern und dann muss das passen.

Gruß
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 08.06.2008, 10:38
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 342
Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jun Mitzutani

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Dem kann ich zu 100% zustimmen. Der Bryce Speed ist das allerletzte. Das ist wohl der schlechteste Belag den ich je auf einem Holz hatte. Der Tenergy in 2,1mm lässt sich gut auf dem Boll Spirit spielen. Trotzdem fehlt mir immer noch so ein wenig der Speed. Frischklebeffekt ist auch nicht ganz sooo gut. Er lässt sich aber im großen und ganzen ganz gut spielen.

Gruß

Richtig.
Genauso sehe ich es auch


>>Also jetzt nochmal zum Mizutani.
Kann einer sagen wie genau sich dieses ZL Carbon spielt im Vergleich zum normalen Carbon ála Boll Spirit ?
Ich würde nämlich gerne wissen ob es das typische (für mich ziemlich gefühlslose) Carbon Gefühl besitzt wie eben das Boll Spirit.

MfG,
Karl
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 08.06.2008, 15:35
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jun Mitzutani

Zitat:
Zitat von Karl Kakas Beitrag anzeigen
Richtig.
Genauso sehe ich es auch


>>Also jetzt nochmal zum Mizutani.
Kann einer sagen wie genau sich dieses ZL Carbon spielt im Vergleich zum normalen Carbon ála Boll Spirit ?
Ich würde nämlich gerne wissen ob es das typische (für mich ziemlich gefühlslose) Carbon Gefühl besitzt wie eben das Boll Spirit.

MfG,
Karl
Hmh, ich kann das Mizutani nur mit dem Maze Off vergleichen, beide Hölzer mit Tenergy 2,1mm.
Das Maze Off spielt sich direkter, härter und nicht so gefühlvoll, d.h. eigentlich kann man sie schlecht miteinander vergleichen, weil sie ein unterschiedliches Spielgefühl haben. Mir persönlich gefällt beim Maze das etwas direktere Anschlaggefühl besser, dafür spielt es sich allerdings leider gefühlloser, was ich dann wiederum nicht so toll finde -letztlich halt Geschmacksache...
Die Ballflugkurve empfinde ich beim Mizutani als flacher, es entwickelt meiner Meinung nach auch mehr Spin als das Maze Off - aber alles unter Vorbehalt, da ich beide Hölzer nur relativ kurz(2x jeweils ca. 1/2 Std) miteinander verglichen habe. Gegen Abwehr war das Spiel mit dem Maze für mich einfacher, wird aber meines Erachtens zum einen an der höheren Ballflugkurve des Maze Off und zum anderen an der längeren Ballkontaktzeit des Mizutani gelegen haben. Vorteil beim Mizutani ist im Übrigen - aufgrund der längeren Ballkontaktzeit - das einfachere Führen des Balles und die sich daraus ergebenden variableren Topspinmöglichkeiten...

Viele Grüße,
deejay
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 11.07.2008, 19:47
Benutzerbild von BlackCat
BlackCat BlackCat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2007
Alter: 32
Beiträge: 18
BlackCat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jun Mizutani

Hi,
ich weiß das Hölzer keinen großen Anteil an der Spinproduktion haben, aber sie haben tzd. einen. Und ich weiß auch das sie bei Carbonhölzern generell geringer ist, dennoch wollte ich mal fragen wie es mit der Spinproduktion mit dem Mizutani
aussieht da es ja angeblich weich ist. Am liebsten wäre mir ein vergleich mit dem Avalox P500
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 11.07.2008, 20:38
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2007
Alter: 41
Beiträge: 421
martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jun Mizutani

Schön das du dir die Mühe gemacht hast, die SuFu zu benutzen oder zumindest einmal 10 Thread weiter unten zu schauen.

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=57987
__________________
- Martin

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 11.07.2008, 20:53
Benutzerbild von BlackCat
BlackCat BlackCat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2007
Alter: 32
Beiträge: 18
BlackCat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jun Mizutani

Sorry aber die SuFu dieses Forum ist sch****
Und es ist nichts konkretes über die Spinentwicklung erwähnt, also mecker hier nicht gleich rum
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 11.07.2008, 21:30
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jun Mizutani

Zitat:
Zitat von BlackCat Beitrag anzeigen
Sorry aber die SuFu dieses Forum ist sch****
Und es ist nichts konkretes über die Spinentwicklung erwähnt, also mecker hier nicht gleich rum
Wohl...!!! Ist zumindest besser als beim Maze Off...
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 19.07.2008, 12:26
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.01.2002
Ort: Kassel
Beiträge: 2.100
Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BTY Jun Mitzutani

überlege von primo off- (und tenergy) auf das mizutani umzusteigen, da mir bisher noch das tempo fehlt. komme besser mit hölzern klar, die einen weicheren anschlag haben!
habe gestern kurz mit dem boll spirit (auch mit tenergy belegt) von einem freund gespielt. tempo war genau richtig; nur ist mir das boll zu hart.
würde daher das mizutani, das ja laut obiger posts auch einen relativ weichen anschlag haben soll, passen, um dadurch mehr temporeserven rauszuholen?
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 19.07.2008, 13:01
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Jun Mitzutani

Zitat:
Zitat von Jules Beitrag anzeigen
überlege von primo off- (und tenergy) auf das mizutani umzusteigen, da mir bisher noch das tempo fehlt. komme besser mit hölzern klar, die einen weicheren anschlag haben!
habe gestern kurz mit dem boll spirit (auch mit tenergy belegt) von einem freund gespielt. tempo war genau richtig; nur ist mir das boll zu hart.
würde daher das mizutani, das ja laut obiger posts auch einen relativ weichen anschlag haben soll, passen, um dadurch mehr temporeserven rauszuholen?
Definitiv "Nein", da das Mizutani spürbar langsamer als das Boll Spirit ist...
Aber das Amultart würde dann ideal passen...
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 19.07.2008, 17:39
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.01.2002
Ort: Kassel
Beiträge: 2.100
Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BTY Jun Mitzutani

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Definitiv "Nein", da das Mizutani spürbar langsamer als das Boll Spirit ist...
Aber das Amultart würde dann ideal passen...
ok! bin mir nur nicht sicher, ob das auch wirklich den "weichen touch" hat . die zweit sache, die mich zweifeln lässt: habe es im internet bisher nur mit konkaven und geradem griff gesehen. mein primo off- hat einen anatomischen griff, der sehr gut in der hand liegt. welcher der beiden griffformen dürfte denn dann in frage kommen?
danke schon mal an alle, die sich die mühe machen, zu antworten .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
B: Butterfly Innerforce Layer ZLC S: Butterfly Mizutani ZLC DerHeldvomErdbeerfeld tausche 1 02.10.2016 13:57
Butterfly Fukuhara Ai Pro ZLF, Butterfly Mizutani Jun Super ZL-Carbon lucky001 suche 5 18.05.2015 09:32
Butterfly Mizutani oder Butterfly Boll ALC? Sven1996 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 31.08.2013 18:46
Butterfly Jun Mizutani vs. Butterfly Michael Maze OFF markus-95 Wettkampfhölzer 8 04.04.2010 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77