|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Anti Spezial
Das stimmt!
|
|||
|
|||
AW: dr. neubauer gorilla/anti special
Habe beide Beläge getestet. Finde dass der Gorilla einen etwas härteren Schwamm hat, als der Anti Spezial.
|
|||
|
|||
kann nur die Angabe von Noppenkünstler bestätigen:
Gorilla bis 1,3: relativ weich-mittel, in 1,8 hart-sehr hart Grizzly bis 2,0: relativ weich-mittel Grizzly new sponge: hart-sehr hart Anti Special: hart-sehr hart A-B-S: hart-sehr hart Geändert von AlexM (23.10.2009 um 14:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sehr informativ hier! Frage mich, warum der Gorilla bis 1,3 mit einem so weichen Schwamm unterlegt wird. Was soll das bringen?
Trotzdem: Nachdem ich fast 1 Jahr die Punktspiele mit dem NAS gezockt habe, gebe ich am WE dem Gorilla nochmal 1e Chance (mit Fremdschwamm, 0,6 traue ich mir dann doch nicht zu). BIn schon sehr gespannt, ob wir doch nochmal Freunde werden. Finde, dass er gegenüber dem NAS und besonders im Vergleich zum ABS den besten STöreffekt hat. Bezüglich der Kontrolle verhält sich diese Rangfolge natürlich genau umgekehrt.
|
|||
|
|||
Der Gorilla hat wohl einen anderen Schwamm, weil es ihn ab Werk nur bis 1.3 gibt.
Ob der Gorilla früher mit dem alten (evtl. harten ?) Schwamm bis 1.8 erhältlich war kann ich nicht sagen |
|
||||
|
||||
Danke Zuni! Glaube, der Doc hatte vor dem ABS wohl noch keinen wirklich effektiven Bremsschwamm im Sortiment, der vom NAS war so ein Mittelding. Ich meine, der 0.6er Gorilla-Schwamm könnte auf jeden Fall mehr Dämpfung vertragen (Härte). Werde das mal testen.
|
|||
|
|||
Hallo, soweit mir bekannt, hat Doc den Gorilla und den Grizzly als eine Art Alternative für GLN für bestimmte Spielertypen gesehen. Dabei hat sich allerdings herausgestellt, dass die Schlagtechnik und vor allem die Geschwindigkeit ziemlich deutlich von den GLN abweicht, womit nicht alle Spielertypen zurecht kommen. Das Feedback der "Normalspieler" dürfte entsprechend ausgefallen sein, es hat nun mal nicht jeder so ein Händchen, wie der Doc. Es folgten Gorilla 1,8 , NAS und A-B-S sowie aktuell Grizzly ABS (den ich derzeit teste) mit härterem langsameren Schwamm. Neubauer hat damit die komplette Klaviatur zwischen Kontrolle-Geschwindigkeit-Gefährlichkeit in recht genauen Abstufungen geschaffen, was die unterschiedlichsten Bedürfnisse abdecken sollte, sofern man glatte Antis spielen mag. Die eher weichen Schwämme von Gorilla/Grizzly sollte man m.E. so dünn wie möglich spielen, da die Kontrolle noch so einigermaßen erträglich ist und die Geschwindigkeit völlig ausreicht. Bei den harten Schwämmen bin ich mir da nicht so sicher (man hat ja nicht nur Kompromisslose Angreifer vor sich), ob die Geschwindigkeit für den ein oder anderen Angriffsball (ja, man muss mit nem Anti auch mal selber den Punkt sicher machen können) zu harmlos ist. Daher hatte ich mir den Grizzly ABS in 1,5 besorgt und muss im Nachhinein feststellen, dass noch weniger Geschwindigkeit für mich inakzeptabel wäre. Nach anfänglichen Problemen mit Neubauer Antis kann ich festellen, dass die Kontrolle mit dem regelmäßigen Training erfreulicherweise immer besser wird. Am Anfang würde ich aber nicht mit Leuten trainieren, die eine verkorkste Technik haben, das bringt erstmal wenig und sollte auf später verschoben werden. Zudem muss ich feststellen, dass eine erhöhte Konzentrationsfähigkeit bei dem Spiel mit den Neubauer Antis gefordert wird, da geringe Fehler bei der Schlägerblattstellung sofort bestraft werden. Hilfreich finde ich auch die Neubauer DVD...(Nein, ich werde nicht von der Neubauer GmbH gesponsert! , obwohl es bei dem Preis der Beläge durchaus wünschenwert wäre ). Mich würde allerdings wirklich interessieren, inwieweit sich die OG's der Antis voneinanander unterscheiden, wer hat da welche Erfahrungen gemacht? Hier wäre mal die Meinung derer gefragt, die sich mangels damaligem Angebot selber andere Schämme druntergepackt haben oder die mehrere Neubauers getestet haben.
Geändert von AlexM (09.11.2009 um 12:15 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|