Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 08.09.2010, 19:00
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 32
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Gut den merk ich mir, wenn ich den dort in die Finger bekomme, werd ich mir einen genehmen
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 10.10.2010, 18:23
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 32
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Soooooo mitlerweile bin ich auch aus Dublin zurück, is ne sehr schöne Stadt. Hab da natürlich auch direkt den Whiskey im direkten Vergleich gehabt: Jack Daniels, Jonny Walker und Jameson.
Der Jameson war mit Abstand das leckerste Gesöff der 3. Habe mir sofort 2 Flaschen unter den Nagel gerissen
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 11.10.2010, 23:14
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Bin ja leider kein Whisky-Trinker...daher habe ich immer noch die Pulle Dimple, die mir ein Kumpel zum 25. Geburtstag geschenkt hat. 12 Jahre alt war er da mindestens, nun also zumindest 33. Ist 'ne 700ml-Pulle, auf der auch kein Abfülldatum zu finden ist. Insofern wohl leider nur Massenware, die in der Flasche nicht besser wird, wenn ich mich diesbezüglich richtig erkundigt habe. Schade drum. Vielleicht spendiere ich sie meinen Kumpels zu meinem Fünfzigsten...
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 12.10.2010, 06:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.915
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
...Vielleicht spendiere ich sie meinen Kumpels zu meinem Fünfzigsten......
Gottseidank, Du hast Kumpels geschrieben, nicht Freunde ... das Zeug taugt ganz gut zum Felgenreinigen
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 12.10.2010, 09:09
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gottseidank, Du hast Kumpels geschrieben, nicht Freunde ... das Zeug taugt ganz gut zum Felgenreinigen
Wirklich so schlimm? Dann sollte ich eher drüber nachdenken, dem Kumpel, der sie mir geschenkt hat, zu seinem 50. zurückzuschenken...

Andererseits...kannst Du mir versichern, dass der Felgenreinigungseffekt tatsächlich so gut ist und dass die Felgen und die Reifen (falls man mal damit in Kontakt kommt) keinen Schaden nehmen...? Dann wäre das evtl. noch eine denkbare Alternative.
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 12.10.2010, 16:07
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.716
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

... das Zeug taugt ganz gut zum Felgenreinigen...


Na ja.... was vor 1980 unter dem Label abgefüllt wurde,
kann man trinken.

Alte Dimple-Flaschen aus den 50er und 60er Jahren gelten
gar als ausgesprochen genießbar... *hicks*
´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dimple I.jpg (46,1 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dimple II.jpg (49,0 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dimple III.jpg (104,9 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dimple IV.jpg (93,2 KB, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 12.10.2010, 19:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.915
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

Andererseits...kannst Du mir versichern, dass der Felgenreinigungseffekt tatsächlich so gut ist und dass die Felgen und die Reifen (falls man mal damit in Kontakt kommt) keinen Schaden nehmen...? Dann wäre das evtl. noch eine denkbare Alternative.
Ich hab das nicht an den Felgen getestet, aber so wie der Schluck vor Jahren mir im Hals gebrannt hat, bleibt da an den Felgen kein Stäubchen mehr ... puuuuh ... @uwe, allerdings kann ich nichts über Abfülljahr oder sonstiges beitragen, hab das Zeuch seither gemieden, blieb mir schwer negativ in Erinnerung. Hat damals irgendwer zu ner Fete mitgebracht ... gut macht auch nen Rausch, aber Du brauchst ne "Kupferkehle". Und das ist nicht im Sinne eines guten W.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 03.11.2010, 18:37
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Stadthagen
Alter: 43
Beiträge: 697
Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Ich bin mittlerweile dem Tipp von Rieslingrübe gefolgt (siehe diesen Thread, Post vom 15.02.2007 ) und habe meinen Whisky-Vorrat um einige Flaschen ergänzt.
Dabei fiel mir etwas in die Hände, was dort nicht hätte landen sollen: Caol Ila (etwa 66,- EUR). Hab schon darüber nachgedacht, das Zeug als Essigersatz zum Säubern der Wasserhahnaufsätze zu nehmen..

Prompt wurde der Tropfen auf dem Whisky-Tasting vorgeführt, das ich eine Woche später besuchte. Vorgestellt wurde er mit den Worten "Und hier der Beweis, dass ein teurer Whisky nicht (jedem) schmecken muss". Der Rat kam für mich persönlich leider eine Woche zu spät, und auch beim Tasting habe ich für diese Runde mein Glas auf den Kopf gestellt.

Redbreast wurde getestet und für gut befunden. Ebenso der 10yo Macallan Elegancia sowie der 12yo Bunnahabhain.

Die nächsten Flaschen in meinem Barfach werden aber vorerst wieder Iren werden.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 27.02.2012, 23:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.915
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rieslingrübes ultimativer Läster-Thread

So Herr Piske, Whiskey, oder Wiski oder wie auch immer, die Geschichtsbücher werden neu geschrieben, denn der grüne Hund ist da ...

Ein Gebräu aus Franken, ich kanns gar nicht glauben ...

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...okus-1.1292797

Guggst Du Video ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 28.02.2012, 00:55
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.716
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´


Den Schober kenn ich persönlich von der alljährlichen Whiskyfair in Limburg. Hab auch schon bei ihm in München gekauft. Vor mehr als zehn Jahren, als manche Raritäten noch erschwinglich waren und auch die neueren, damals im regulären Handel erhältichen Abfüllungen noch einigermaßen genießbar.

Mehr als 98,3 Prozent aller schottischen Single Malts haben geschmacklich schwer abgebaut. Massenware heutzutage; deutlich gesteigerter Output; stark verkürzte Destillationszeiten; die meisten Destillerien keine kleinen, unabhängigen Familienunternehmen mehr, sondern in den Händen großer internationaler Konzerne, die nur die Absatzzahlen interessieren und kaum die Qualität... wie bei vielen deutschen Bieren (selbst das Spalter Pils hat schon mal besser geschmeckt - und Rothaus is mittlerweile ein rechter Dreck; wenn auch immer noch besser als Eichbaum, Kunststück...).



´

Geändert von Rieslingrübe (28.02.2012 um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bier vor dem Spiel Matthias1234 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 59 13.04.2013 22:27
Wein des Monats - Fuseltipps vom Fach Rieslingrübe Stammtisch 28 06.08.2007 14:09
Sind Hölzer für Abwehrer wie guter Wein? ExAbwehrspieler Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 03.10.2003 14:08
das beste bier? ab 16!!! fahnenflucht Stammtisch 1 06.07.2003 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77