|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Grand Finals 2004
Zitat:
Hatte das ja auch schon vor seinem Desaster gegen Ma Lin vorgeschlagen; dass ich seinerzeit kein Gehör fand, wird niemanden mehr ärgern als Timo Boll, wäre ihm doch die größte Klatsche seines Lebens erspart geblieben... Aber in der momentanen Situation, wo der Bayern-Doc ja seinen Rücken therapiert hat,würde ich persönlich zum Antreten raten, das allerdings davon abhängig machen, wie er die Nacht übersteht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
und wenn du schon beim thema tt bist: silbereisen hatte wohl mit boros auch eine sehr leichte auslosung, weil dies ja keine chinesin ist und eigetnlich war sie nur zu blöd zum weiterkommen, oder? ich verrate dir ein geheimnis (auch wenn es für alle anderen offensichtlich zu sein scheint): timo boll hat sich diese auslosung durch sein hervorragendes abschneiden bei den letzten pro-turnieren verdient, denn schliesslich ist er an 2 gesetzt worden - so wie die anderen guten chinesen eben auch gesetzt wurden verdientermassen. das hat dann nicht mehr viel mit auslosung zu tun, die wahrscheinlichkeit, in den ersten zwei runden auf einen chinesen zu treffen, war nicht sonderlich hoch, zumal - wenn ich mich nicht irre - ausser kong alle anderen chinesen gesetzt wurden und demnach es vorher feststand, wer von denen auf welcher position gem. raster spielen würde. lediglich kong wurde wohl zugelost und da hat er ja dann tatsächlich riesen-glück gehabt, dass er nicht gegen boll gelost wurde, sonst wäre "unser" europäischer spitzenmann (aber "weltliche flasche") natürlich schon in der ersten runde ausgeschieden..... |
|
||||
|
||||
@Kede: Interessant: Was macht denn Ma Lin so sympathisch? Oder doch eher Maze so unsympathisch? Oder beides?
@tt-freak1 + cleaning kit: Nur nicht streiten! :-) Habt doch beide Recht! Und liegt sicher viel dichter beieinander, als es hier klingt! - Leichte Gegner gibt's unter den Top16 eh nicht. Aber Vladi ist sowohl in der Rangliste hinter den, als auch für Timo persönlich nun mal einen Tick angenehmer als die 3 Chinesen ganz vorne. - Andererseits aber wurde Timo diese Auslosung nicht geschenkt, sondern er hat sie sich durch seine tollen Leistungen zuletzt bei der Pro Tour verdient. Nur dadurch wurde er nämlich an 2 und damit - als einziger! - deutlich vor seiner Weltranglistenposition gesetzt. - Inwiefern ist den eine gute Auslosung bitte "für deutsche sportler typisch"?!?
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
So jetzt hört mal auf über so'n zu labern. Da stellt einer ein eigenartiges Vorurteil in den Raum und der andere regt sich total drüber is doch kindisch und völlig unwichtig. Wichtig is jetzt auf den morgigen Tag zu schauen. Da kommts mal wieder zum Duell Boll gegen Ma Lin, immer wieder mit Spannung erwartet und immer wieder mit ner Enttäuschung beendet. Aber Boll wird morgen die grösste Chance haben die Serie zu reissen. Er hat ne 20-0 Serie hingelegt, ne Menge Selbstvertrauen, putzt im Moment jeden und muss nichmal über 7 sätze dabei, denke jetzt is der Moment in dem er es mit Ma Lin aufnehmen gekommen. Wenn nich jetzt dann nie...
|
|
||||
|
||||
Wenn ich Dich richtig verstehe , plädierst Du also für "Antreten" ?
|
|
|||
|
|||
Also fassen wir mal zusammen :
Boll gewinnt morgen das Halbfinale und alle (außer evtl. Peter Igel) sind glücklich
|
||||
|
||||
Zitat:
Will nur Timos bestes, wir brauchen nämlich wieder einen "local hero";-) |
|
|||
|
|||
Morgen endet eine Serie. Entweder die Siegesserie von Boll oder die Siegesserie von Ma Lin gegen Boll. Es bleibt also spannend.
Ich geh mal davon aus, das Wang Liquin gegen Wan Hao gewinnt (wie so oft), dann ist es DIE CHANCE für Boll...
|
||||
|
||||
Zitat:
|