|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Also ich schon !
|
||||
|
||||
Hessi, wad is los?
Jaskula streitet doch nicht, er diskutiert nur angeregt. Oft lohnenswert ...
|
|||
|
|||
Waehrend ihr diese bewegenden Fragen weiter versucht zu klaeren, werde ich mich mal wieder selbstlos und tollkuehn in's Getuemmel vor Ort werfen, um der Sache auf den Zahn zu fuehlen.
Aber nein, NYC steht ausser Frage - zumindest fuer die kommende Woche. Wohl aber werde ich nun den Morgenkaffee im Buero zu Ende geniessen und mich dann auf den Weg nach hause machen. Dann geht's flux nach Florida runter, fuer ein paar Tage. Werde selbstverstaendlich euch ueber die Situation vor Ort zeitnah berichten. Mal sehn, ob die Ferienhuette noch steht.... Kurz zum Thema: ja, war ein bissl komisch, der Donald und Barack gestern zum Tee im oval office. Scheint aber alles soweit gut zu laufen. Beide Seiten geben sich Muehe, den Wahlkampf nun abzuschreiben, nach vorne zu gucken und soweit es halt geht, miteinander die Probleme gemeinsam anzupacken. Ich bin keine Pollyanna, aber nun den Kopf in den Sand zu stecken und Doomsday Scenarien predigen, hilft herzlich wenig. Natuerlich bin ich mir der Tatsache bewusst, dass Trump sich viel zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Er hat Dinge getan und gesagt, die fuer mich nicht nachvollziehbar sind. Auf der anderen Seite ist es zumindest fuer mich offensichtlich, dass er ganz bewusst den Elephant im Porcelainladen gespielt hat, denn damit hat er halt sehr viele 'Zentral-Amerikaner' erreicht. Ich habe Bedenken, keine Frage. Aber ich geb ihm und seinen anderen Clowns eine Chance. Ich glaube nach wie vor, dass Donald sich nun viel angepasster verhalten wird. Vielleicht liege ich falsch, wer weiss. Aber was waere denn die Alternative? Protestieren? Gegen was nur? Er hat nun mal die Wahl gewonnen und das wurde ohne Umschweife anerkannt. Wenn er sich natuerlich jetzt tatsaechlich zu dem gezeichneten 'Rogue President' entwickeln sollte, dann gibt es durchaus Wege, ihn wieder an die Leine zu legen. So, schoenes Wochenende und spaeter mehr direkt vor Ort aus West Palm (Trumps Zweitwohnsitz) und Boynton Beach. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die IHMO der gebotenen Performance wegen auch nicht unangebracht sind. Genau darum geht es zumindest mir. Dir und Deinen Lieben ein paar schöne Tage in Florida und auch von meiner Seite aus einen herzlichen Dank für deine Eindrücke und Gedanken vom Ort des Geschehens |
|
|||
|
|||
Und wir schalten auch nächste Woche wieder ein, wenn es wieder heißt ...
Exklusiv-Reportagen aus dem Katastrophengebiet sind immer interessant. |
|
|||
|
|||
Das mag wohl sein und will ich gar nicht in Abrede stellen.
Den leider eben doch vorhandenen braunen Sumpf einfach zu ignorieren, liegt mir aber nun mal nicht. Ich halte auch nicht alle Politiker und Parteien für Unterstützer eines zutiefst korrupten Systems. Nicht mal die der Unionsparteien oder der FDP. Eine angeregte Diskussion scheint mir auf der Basis eher unmöglich zu sein und wenn's dann doch in einer Streiterei ausartet, weiß ich von mir, dass ich auch kein Kind von Traurigkeit bin. Hab' halt durchaus schlechte Angewohnheiten, die mich so manches Mal einige Mühen kosten, sie im Zaum zu halten, was mir leider auch nicht immer gelingt So wünsche ich dem ehrenwerten Jaski lieber ein schönes Wochenende ohne P-Bälle, statt es drauf ankommen zu lassen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das, lieber Bretti, ist nur zu verständlich und klappt nicht wenn man die Bibeltreuen Christen wählt. Ich rufe ja auch nicht dazu auf, die AfD zu wählen, im Leben nicht, sondern sehe die Parteien in der Pflicht, sich selbst in den Arsch zu treten und endlich die Menschen ernst zu nehmen. Heißt aber, Politiker von Volksparteien müssen die Seiten wechseln und nicht mehr Politik für Super-Reiche machen. Da fehlt mir der Glaube. Zitat:
CETA, TTIP, NSA, Snowdon, Wallstreet, Panama, Waffenlobby, Drehtür-Effekt, Spendenaffären, Doktortitel, Amigos, .... lange Liste ... Welcher hochrangige Politiker ist nicht in mindestens einen solchen Skandal verwickelt ? Soll und kann man wirklich solchen Typen vertrauen, die wie Schäuble mit Koffern voller Schmiergeld unterwegs waren oder wie Gabriel, der ein ganzes Land an Konzerne verkaufen will ? Zitat:
Den Bunker-Bau hab ich erstmal verschoben - war zu kalt draußen Werde also wohl auch nächste Woche noch Internet-Zugang haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welchen Skandal gibt es zu Norbert Lammert?
|
|||
|
|||
Zitat:
Das führt in eine Welt die, ehe robots die überlebenden Eliten versorgen werden, von den anderen 7 Milliarden Menschen befreit wurde. Das ist mit den heutigen Mitteln kein Problem, wenn alles so weit vorbereitet ist werden wir rasch beseitigt. Menschen wie wir, die sich ein Leben in der folgenden Welt nicht werden leisten können UND die zudem niemandem mehr nützen können, können ebensogut "entrümpelt" werden. Eigentlich ein Thema für den Apo-Fred .... egal, bin wieder raus, zuviel superschlaue "Prominenz" unterwegs hier ....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß zwar nicht wie er im Einzelnen abgestimmt hat und welche Anträge er eingebracht hat aber ich vermute mal, dass er wie die Allermeisten im ehrenwerten Bundestag wenig unternommen hat - um Waffenlieferungen an dubiose Länder zu unterbinden - um das komplette Abhören Deutscher Bürger durch Amis und Briten zu verhindern und Edward Snowdon zu helfen - um den Finanzmarkt zu regulieren, damit sich Krisen wie 2008 nicht wiederholen können und man mit Hunger und Zerstörung kein Geld an den Börsen verdienen kann - um Interessenkonflikte durch Nebentätigkeiten oder nachfolgende Jobs von Abgeordneten zu unterbinden - um Demokratie-Abbau durch Freihandelsverträge zu unterbinden - um zu einer gerechteren Arbeits- und Steuergesetzgebung zu kommen, die die Schere von Arm und Reich nicht weiter auseinandertriften lässt und den zügellosen Kapitalismus in die Schranken weist - .... Establishment eben ohne jeden Anflug von Erkenntnis, dass etwas faul ist im Staate Dänemark. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.