Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 30.05.2014, 22:45
superdante superdante ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 40
superdante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Ich bin wieder weg von dem Holz. Hatte vorher ein Carbon Holz und wollte mal wieder ein Vollholz spielen, konnte dem Holz jetzt nicht viel abgewinnen.

Qualität ist jetzt so nee Sache, aber für mein Gefühl nicht Perfekt. Und die Spieleigenschaft waren für mich zu schwammig.

Bin jetzt wieder auf ein Carbon Holz umgestiegen.

Und zur Marke Stiga, werde mich nochmal Material von denen holen.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 06.06.2014, 14:57
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Steinenbronn
Beiträge: 619
-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Stiga Infinity VPS V

Habe heute ein relativ neues Infinity VPS von einem Mitspieler beklebt. Dabei musste ich leider auch feststellen, dass die Qualität des Deckfurniers wirklich sehr bescheiden ist. An den Rändern löst sich dies an mehreren Stellen leicht. :Flop:

Ansonsten war ich mit den bisherigen Stiga-Hölzern, welche ich in den Händen hatte, immer sehr zufrieden, mit Ausnahme der scharfen Kanten an den Übergängen.
__________________
www.tsv-steinenbronn.de
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 27.06.2014, 23:32
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Hab heute mein Stiga Infinity VPS V bekommen, mit Vega Pro 2.0 und Skyline TG3 max beklebt und im Training mit meinem Avalox P700 verglichen (selbe Beläge). Beide Hölzer wiegen auch identisch 82g.

Nicht ganz vergleichbar, weil ja recht frisch verklebt, aber hier erstmal der erste Eindruck:

Ich hatte lt der Testberichte eigentlich nur einen geringen Unterschied erwartet und zwar, dass das Infinity etwas härter spielt. War dann aber doch ziemlich überrascht über die recht andere Charakterisitik.

Schon beim Biegetest merkt man den Flex des Infinitys. Im Einkontern ist es recht langsam, dachte erst es ist so im All+ Bereich. Wenn man härter zulangt flext das Holz aber recht stark - und beschleunigt fett. Aber darauf musste ich mich erst mal einstellen. Hab zunächst extreme Streuungen produziert, besonders in harten Schlagspins, Schießen war auch schwierig (spiel ich aber eh kaum).

Nach und nach hab ich aber gemerkt, dass man den Schlag mehr nachführen muss, dann beschleunigt das Infinity sehr ordentlich, der Ball wird lang geführt und wird sehr spinnig. Gleichzeitig kann man mit etwas lockerem Handgelenk z.B. im Block auch Tempo rausnehmen, also wenn der Ball schneller abspringt als das Holz zurückschwingt. Das erlaubt interessante Tempovarianten. Für mich ungewohnt, denn ich hab bisher nur steife Hölzer gespielt, vorher waren das: Clipper, KSL, Primo Carbon, P700 - die sind alle einiges steifer. Ich kenne mich mit elastischen Hölzern nicht aus, wer ansonsten sowas wie ein Stiga Off Classic spielte wird das Infinity aber wohl als steif empfinden - ist also alles relativ.


Man kann durch den Flex den Ball recht lange führen und regelrecht über das Netz rumziehen. Muss aber auch die Schulter mitnehmen und den Arm in einem Bogen führen und immer passenden Andruck auf den Ball zu geben. Dann schnellt das Infinity nach vorne und gibt die geladene Energie wieder ab, und es sind auch brachiale Schläge möglich. Tempo ist mit dem Avalox etwa gleichauf (Off Bereich). Ohne die richtige Technik fliegen die Bälle aber irgendwohin ab, wohl weil dann das Timing aus der Rückschnell-Resonanz sich unberechenbar überlagert.

Nach etwas Eingewöhnung konnte ich mit dem Infinity sehr sicher aus allen Lagen eine weite Bandbreite an Bällen umsetzen und jederzeit auch den Ball überraschend beschleunigen. Scheint ideal die Offensive mit Tempowechsel, Spinvarianten und variablen Tischentfernungen zu unterstützen. Am Tisch fand ich es nicht ganz so geeignet, wegen des anspruchsvollen Timings. Bälle im Steigen zu nehmen verlangt genaues Stellungsspiel und immer den Durchschwung mit etwas Bogen. Gegen Abwehr fehlte mir dann auch etwas der Killerschlag, den das P700 mit Bravour umsetzt. Das scheint für das kompromisslos tempobetonde Topspinspil am Tisch etwas besser zu passen. Insgesamt sehr interessant, wie stark das Holz Einfluss auf das Spiel nimmt.

Noch kann ich nicht abschätzen, ob ich mit dem Infinity besser bin als mit dem Avalox, war heute etwa gleich stark - immerhin. Aber hatte sehr viel Spielspaß mit dem Infinity wegen der enormen Bandbreite an Schlagvarianten, der hohen Sicherheit und dem druckvollen Topspin aus allen Lagen.


Zur Verarbeitung:

Macht qualitativ alles sehr ordentlichen Eindruck. Das Deckfurnier ist papierdünn, ja. Dadurch blättert es am Rand leicht ab (siehe Bild). Das dünne Deckfurnier ist aber wohl auch zuständig für das Spielverhalten. Dadurch kommt das Sperrfurnier auch weit nach außen und es ergibt sich ein recht dickes Kernfurnier. Die Blattdicke ist übrigens identisch zum P700, das auch ein papierdünnes Deckfurnier hat (aber 3- statt 1-schichtigen Kern).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 10490017_10204240037949215_1246989822_o.jpg (363,2 KB, 426x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10503416_10204240037149195_1586282235_o.jpg (149,6 KB, 443x aufgerufen)

Geändert von pibach (27.06.2014 um 23:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 25.08.2014, 06:52
Benutzerbild von StefanT74
StefanT74 StefanT74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2009
Alter: 50
Beiträge: 41
StefanT74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Hallo Freunde der Nacht,

ich spiele jetzt knapp 25 Jahre TT und habe dabei schon so einige Hölzer verbraucht, u.a. BY TB ALC, Andro Super Core Cell Carbon u.v.m. aber was mir am WE passiert ist habe ich auch noch nie erlebt.
Da packe ich meinen Schläger aus, will mich für die VM warm spielen und siehe da, an meinem ca. 1 Jahre "altem" Stiga Infinity VPS V löst sich das Deckfurnier... :-( Was soll ich sagen, die VM waren damit gelaufen.
Jetzt bin ich mal gespannt was die Herren aus Schweden dazu sagen???

Geändert von StefanT74 (25.08.2014 um 06:57 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 05.09.2014, 23:02
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2014
Ort: Innsbruck
Alter: 52
Beiträge: 169
LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Hallo StefanT74,

was haben die "Schweden" geantwortet?

Hast du dein Holz ersetzt bekommen?

Grüsse
__________________
Bluefire M2 2mm | Appelgren All+ World Champion 89 | Bluefire M2 2mm
(H8 max | Infinity VPS | H8 max)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 07.09.2014, 16:57
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 771
bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Das Infinity ist da leider sehr empfindlich. Da kann auch beim Abziehen der Beläge immer mal was vom Deckfurnier ausbrechen. Das hatte ich beim Infinity auch schon gehabt. Das sollten aber nur am Rand Bruchstücke sein und nicht das ganze Deckfunier, das wäre wohl ein Fehler in der Verleimung. Berichte bitte mal, was Stiga in dem Fall geantwortet hat.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 26.10.2014, 01:53
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Bei mir hat sich auch recht weiträumig das Deckfurnier abgelöst. Hab vorsichtig geklebt (mit Zahnstocher Holzleim rein verteilt). Dann am nächsten Tag noch mal etwas planer geschliffen.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 27.10.2014, 10:52
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Ich kann nur gutes über das Holz berichten. Ich spiele das Holz seit knapp 1 Jahr und habe mir vor Kurzem sogar ein zweites als Ersatzschläger zugelegt. Ich habe bereits mehrfach die Beläge gewechselt. Beide Hölzer sind qualitativ hochwertig verarbeitet und zeigen keine von den Schäden/Mängeln an, die hier beschrieben wurden... Ich bin, sowohl was die Spieleigenschaften betrifft, als auch mit der Qualität superzufrieden - ganz anders als bei Donic und Bty (Furniere lösten sich ab - auch beim teuren Bty).
Ich kann über die Stigahölzer nichts negatives sagen. Ich habe immer noch mein Ur-Stiga Allround Classic aus der Schülerzeit (30 Jahre her) und es hält immer noch.
Btw: auf dem Infinity funzt sowohl der MX-P, der Omega IV pro, als auch der Adidas Tenzone Ultra sehr gut (alle in max).
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 29.10.2014, 16:38
samtron007 samtron007 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 29.10.2014
Beiträge: 7
samtron007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Hallo,

ich spiele auch seit knapp vier Wochen dieses Holz. Kann es nur weiterempfehlen. Werde es eventuell seitlich noch ein wenig bearbeiten mit Sandpapier. Konkav kräftig für größere Hände gefällt mir sehr gut. Gegenüber Donic und sogar gegenüber Butterfly schon ein Tick größer und dicker.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 25.01.2015, 19:28
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 395
TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Gibt es noch weitere Testberichte und Vergleiche zu dem Infinity?
__________________
EL-S 1.9-2.0 - Samsonov Alpha - Aurus 1.9
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
stiga infinity vps v

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche diverse Hölzer, Suche Stiga Rosewood V, Stiga Ebenholz V und Maplewood V st Maader tausche 0 10.10.2012 11:41
Biete kompletten Schläger: STIGA All. NTC/ANDRO Hexer Powersponge/STIGA Magna TS II Fëanor verkaufe 1 09.10.2011 16:11
Alternative zum / Ersatz für Nittaku Acoustic LasertTT Wettkampfhölzer 5 19.05.2011 23:02
Schlägersuche: unter anderem: Stiga Hypertech CR 35/45 vs. Stiga Offensiv Classic CR pizzaklo Wettkampfhölzer 2 02.11.2009 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77