Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 21.02.2008, 19:25
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skyline III rot / Schwarz

Ich bewundere jeden, der die Kraft und Kondition hat aus ungeklebten Chinateilen Topspins rauszuholen. Aber wenn man zahllose Schichten draufhaut, damit's etwas dynamischer wird, frage ich mich, warum man dann nicht gleich einen dynamischeren Belag nimmt.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (21.02.2008 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 21.02.2008, 21:07
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 608
Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skyline III rot / Schwarz

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ich bewundere jeden, der die Kraft und Kondition hat aus ungeklebten Chinateilen Topspins rauszuholen. Aber wenn man zahllose Schichten draufhaut, damit's etwas dynamischer wird, frage ich mich, warum man dann nicht gleich einen dynamischeren Belag nimmt.
Danke für Deine Bewunderung .

Für mich kann es auch sein, obwohl ich sonst nicht so veranlagt bin, dass es sich um sog. TT-Masochismus handelt.
Immer wenn es dem Esel zu gut geht, geht er einen neuen Belag kaufen um sich zu ärgern. Sonst wäre es ja auch zu langweilig.
Ich kann Dir jedoch versichern, dass ein normaler DHS G666 mindestens soviel Katapult wie ein BTY Tackifire Special hat. Die schenken sich normalerweise nichts.
Gruß von einem TT-Masochisten, der versucht dynamisch mit dem Skyline 3 ohne Katapult mit wenig Kleber zu tanzen.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 21.02.2008, 22:29
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Skyline III rot / Schwarz

mmh also mein skyline ist ned wirklich undynamischer wie ein g666, allerdings muss eben die klebrigkeit etwas nachlassen, dann gehts. trotzdem habe ich für samstag wieder auf meinen h3 gewechselt, am dienstag waren einfach alle schläge 15cm zu kurz....
Der H3 wird dir besser gefallen, wobei ich ned wirklich ne Unterschied von G666 zu H3 feststellen konnte. hab beide in der letzten Saison gespielt.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 23.02.2008, 12:38
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 413
Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skyline III rot / Schwarz

hi!
also, mein trainer, landesliga oben (9:3), spielt den hurrican II ungeklebt auf sehr sehr schwerem holz.
ich kannte ja bis dahin keine china-beläge, aber damit mal den ball hochzuhalten war schon ein erlebnis.
einfach halten und der ball fliegt nach oben geht nicht.
spätestens beim 3 ball liegt er angeklebt auf dem belag!
neben der klebrigkeit finde ich die härte subjektiv auch bemerkenswert.
aber: er spielt sehr sichere und sehr harte top!
zieht fast durchgehend auf nahezu jeden schlag des gegners.
es scheint wirklich frage der technik zu sein, denn kein anderer kann mit seinem schläger spielen. dabei spielt er optisch bilderbuchmäßig, zudem ist er sehr fit.
@RH-Profi: also, einfach fit sein, heftig den schläger durchziehen und das wird... sagt einer, der das nicht kann... ;=)

Geändert von Speedy-Spin (23.02.2008 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 23.02.2008, 21:13
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 608
Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skyline III rot / Schwarz

Zitat:
Zitat von Speedy-Spin Beitrag anzeigen
hi!
also, mein trainer, landesliga oben (9:3), spielt den hurrican II ungeklebt auf sehr sehr schwerem holz.
ich kannte ja bis dahin keine china-beläge, aber damit mal den ball hochzuhalten war schon ein erlebnis.
einfach halten und der ball fliegt nach oben geht nicht.
spätestens beim 3 ball liegt er angeklebt auf dem belag!
neben der klebrigkeit finde ich die härte subjektiv auch bemerkenswert.
aber: er spielt sehr sichere und sehr harte top!
zieht fast durchgehend auf nahezu jeden schlag des gegners.
es scheint wirklich frage der technik zu sein, denn kein anderer kann mit seinem schläger spielen. dabei spielt er optisch bilderbuchmäßig, zudem ist er sehr fit.
@RH-Profi: also, einfach fit sein, heftig den schläger durchziehen und das wird... sagt einer, der das nicht kann... ;=)
Danke für Deinen Motivationsversuch.
Mittlerweile geht auch der DHS H3. Ich habe ein paar Schläge auf der VH auf einem Stiga Energy mit ihm gespielt. Aber nicht lange, weil mir alles fremd und ungewohnt vorgekommen ist. Da es noch mitten in der Runde ist, werde ich einfach bei 2 x DHS G666 auf meinem gewohnten Holz bleiben. Dann ist eben mein RH-Belag etwas älter.
Den roten bestellten DHS H3 habe ich immer noch nicht, mittlerweile warte ich schon 2 Wochen, weil er den Belag für meinen Spezi noch nicht hat.
Dein Trainer hat halt ein Händchen. Ich für meine Person muss TT arbeiten.
Gruß ...
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 23.02.2008, 21:17
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 608
Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skyline III rot / Schwarz

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
mmh also mein skyline ist ned wirklich undynamischer wie ein g666, allerdings muss eben die klebrigkeit etwas nachlassen, dann gehts. trotzdem habe ich für samstag wieder auf meinen h3 gewechselt, am dienstag waren einfach alle schläge 15cm zu kurz....
Der H3 wird dir besser gefallen, wobei ich ned wirklich ne Unterschied von G666 zu H3 feststellen konnte. hab beide in der letzten Saison gespielt.
Hallo masl83,
gut zu wissen, dass zwischen G666 und H3 nicht viel um ist, dann habe ich diese Option noch in der Hinterhand.
Gruß ...
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 24.02.2008, 20:15
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 413
Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skyline III rot / Schwarz

@ RH-profi

"Dein Trainer hat halt ein Händchen. Ich für meine Person muss TT arbeiten."

ja, mir geht es ähnlich wie dir ;=)
ich selbst habe bis dato noch kein glück mit china belägen.
bis dato folgende ausprobiet:
palio hk 1997, dawei 388a und palio ck351a.
nur die langnoppe palio ck 351a hat mir gefallen, aber schwer zu spielen
als langnoppe. vor allem aber schwer zu kleben => aber ihn mir gestern beim kleben versaut.
ich denke auch, dass wir von den chinesen blockiert werden...

viele grüße
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 27.02.2008, 10:42
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 608
Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skyline III rot / Schwarz

Zitat:
Zitat von Speedy-Spin Beitrag anzeigen
...
ich selbst habe bis dato noch kein glück mit china belägen ....
palio hk 1997, dawei 388a und palio ck351a ...
Hallo,
mit Dawei 388a und Palio CK351a habe ich keine Erfahrung.
Aber den Palio HK 1997 schwarz 2,0 mm habe ich kurz auf der VH getestet. Ist auch ein schwieriges Teil. Die Blockbälle waren alle zu kurz, d. h. dass mir der Belag damals im Vergleich zu einem Palio Hadou auf einem Avalox BT 550 zu langsam war.
Einen Skyline III habe ich z.Z. im Keller geparkt, er wartet auf die Sommerpause.
Gruß ...
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 27.02.2008, 10:56
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skyline III rot / Schwarz

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
...kann mal jemand folgende Beläge nach Härte sortieren, denn leider liest man zu diesen Belägen haufiger sehr unterschiedliche Meinungen was die Härte betrifft ? Dies mag wahrscheinlich an der Selektion liegen, wo immer mal wieder Ausreißer nach oben oder unten dabei sind. Deshalb wäre es wünschenswert wenn hier die Leute posten die die Beläge mehrfach gekauft haben, denn mich interessiert die durchschnittliche Härte der Beläge.

Hurricane II
Hurricane III
Skyline II
Skyline III

Welcher ist am weichsten und weist den höchsten Katapult bei langsamen Bällen wie passiver Block, Schupf und Aufschlagannahme auf?
Also von der Härte mit dem härtesten angefangen : Skyline 2 extrem hart ,Hurricane 2 sehr hart, Hurricane 3 für chinesische Mittelhart , für Japanische oder deutsche Verhältnisse noch hart, skyline 3 chinesisch:mittel , für europ. verhältnisse mittel -hart. Der Skyline hat sogut wie gar keinen Kattapult, wenn man nicht klebt oder tuned. Der hurricane 2 hat bei harten tops sehrviel Tempo und auch Katapult, obwohl er so hart ist, sogar mehr als der Skyline 3, der etwas weniger Katapult hat als der Hurricane 3 und deutlich mehr als der Skyline 2.

Vom Spin her hat der skyline 2 die klebrigste Oberfläche. Die Frage ist ,ob man Spin reinbekommt, weil der Belag so hart ist , was die Kontaktzeit verkürzt.
Da würde ich den Skyline 3 vorziehen.( Alles ungeklebt ) Der Hurricane 2 ist sehr dierekt und ungklebt mit nicht so viel Spin. Der Vorteil ist die Unempfindlichkeit gegen Schnitt. Der Hurricane 3 ist klebrig genug und nicht so hart , aber auch nicht so schnittempfindlich .aber sehr spinnig wegen des weicheren Schwamms. Den finde ich am besten. Der Skyline 3 ist aber auch gut.
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 03.03.2008, 11:30
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Skyline III rot / Schwarz

Welche Maße hat eigentlich ein ungeschnittener Skyline III ?
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS Double Happiness Skyline 2 und NEO Skyline 2 flügerl2001 Noppen innen 9 04.03.2018 14:55
DHS Double Happiness Skyline 3-60 -user- Noppen innen 100 16.05.2017 08:34
DHS Double Happiness NEO Skyline 2 Fabi2608 Noppen innen 48 21.02.2017 23:37
DHS Double Happiness Skyline Beläge allgemein Achraf Sebbata BVB Noppen innen 132 13.03.2014 21:13
DHS Double Happiness Skyline TG 2 Der_Noppenkoch Noppen innen 2 22.10.2006 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77