|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bundesliga Herren 2015/2016
Zitat:
...und zweitklassig sagt IMHO rein gar nichts - zumindest nicht in dem Zusammenhang von den gebotenen und sicher nicht nur aus meiner Sicht sehr ansprechenden Leistungen Wenn es um TT als Mannschaftssport geht, ist die zweite Liga für mich das attraktivste was unser Sport zu bieten hat. Sollte es dir darum gehen, nur die Weltranglistenplätze 1-20 toll finden zu können, dann darfste dir nur ITTF-Turniere ab Achtelfinale anschauen gehen Zitat:
Zitat:
...und es hätte durchaus so kommen können, dass die HIPpies auch mit der aktuellen Mannschaft auf einem Abstiegsplatz hätten landen können. Was haste denn eigentlich an dem attraktiven Spielsystem der zweiten Liga auszusetzen? Wer tut denn so? Zitat:
Nur hat das nichts mit der Attraktivität der Liga an sich zu tun. Die ist, wie die vorwiegend sehr engen Spiele (Die aus meiner bescheidenen Sicht ein sehr ansprechendes Niveau haben) zeigen, objektiv gegeben. Oft fehlt es den Vereinen einfach an einer Sportstätte, in der sie sich besser als gegeben präsentieren können. Da wo z.B. Dortmund augenblicklich spielen muss, ist es leider von Haus aus schwierig. Was ich sehr schade finde Ich würde ja im Allgemeinen dafür plädieren, dass weniger das Haar in der Suppe gesucht wird, sondern besser öfter mal von dem einen oder anderen Nörgler der Hintern in eine Zwietligahalle bewegt wird. Das was da für um die 5 Euro an Sport mit viel Spannung geboten wird, ist ganz objektiv aller Ehren wert Gut, wer es braucht, dass die Protagonisten mit 'nem Maserati vorfahren, der muss halt tiefer in die Tasche greifen und zum König Fußball gehen Dass sich beim TT, aus finanzieller Sicht, Leistung nun mal eben nicht unbedingt lohnt, ist ja nichts Neues Trotzdem sind für mich die gebotenen Leistungen in Liga 2 sehr ansprechend. Ein Niveau, dass nur die wenigsten der Schreiber hier je in ihrem Leben erreicht haben bzw erreichen werden. Gut, du selbst warst da schon mal dabei bzw ganz dicht dran und spielst ja trotz deines Alters noch 'ne ganz ansehnliche Kugel. Von daher muss man dir sicher zugestehen, dass du ganz sicher kein Ahnungsloser bist. Nur warum du die Liga 2 so verreißt, verstehe ich einfach nicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Genau darum geht es Turbo, bringt doch nix aus Gründen der Eitelkeit, damit man in der Vereinschronik ein Jahr 1. Liga anführen kann, ein einwandfrei laufendes System abzuwürgen. Wozu ? Wenn man damit Geld verdienen könnte würde ich es unterschreiben, aber es ist ja das Gegenteil der Fall. Geld verdienen nur die paar Jungs die TT zu ihrem Beruf machen konnten.
|
||||
|
||||
Wir reden nicht über "jemanden", sondern über "etwas".
Nämlich die "2. Liga". Mithin nicht Dein Niveau. Bist maximal siebtklassig, sommers wie winters. |
|
||||||||
|
||||||||
oh, die 2. Liga hat nen neuen Pressesprecher.
Hoffentlich keinen zweitklassigen Der Herbstmeister und sein "Umfeld". Zitat:
Hab mir früher, als Werder Bremen noch zweite Liga gespielt hat, auch regelmäßig deren Spiele angeguckt. Aber das war - abgesehen von ein paar Spielern im vorderen PK, die für die erste Liga etwas zu schwach waren - nicht mehr als ambitionierter Hobbysport. Damals noch mit Sechser-Teams in ner zweigleisigen Liga; unten waren da wirklich Spieler dabei, die nicht besser waren als man selbst... Das ist heute - mit Vierer-Teams, eingleisig und 80% Ausländern - natürlich nicht mehr so. Aber es bleibt Hobbysport. Und dazu soll man dann auch mal stehen. Statt von der "drittstärksten Liga Europas" zu faseln. Das ist anmaßend und arrogant. Und falsch außerdem. Zitat:
Ich geb Dir insoweit Recht, als TT seine Spannung nicht zwingend aus der absoluten Spielstärke bezieht. Aber wenn man RICHTIG GUTEN Sport sehen will, muss man sich - mindestens - 1. Liga anschauen. Zitat:
Fertig aus. Zugegeben legalerweise. Zitat:
Aber bei Viererteams kommt einem einzelnen Spieler - zumal bei dieser Ausgeglichenheit der Liga - natürlich entscheidende Bedeutung zu. Nicht ohne Grund gehen so viele Spiele über die volle Distanz. Zitat:
Glaubst Du ernsthaft, es kämen signifikant mehr Leute, wenn man "attraktivere Sportstätten" hätte? Ursache und Wirkung! WEIL das so unattraktiv ist, muss man in ner Hinterhofhalle spielen. Nicht umgekehrt. Zitat:
Da spende ich immer sehr viel! Zitat:
Dass das mal einer feststellt Zitat:
Bislang noch mit bescheidenem Erfolg. Aber steter Tropfen höhlt den (Hilpolt)Stein. Geändert von Peter Igel (14.12.2015 um 20:29 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Nee, wenn dann nur 'nen zehntklassigen oder so in der Größenordnung Also ich habe von den Hilpoltsteinern - also von den Spielern selbst und von den Verantwortlichen - noch nie ein glorifizierendes Wort gehört. Das sind, ganz im Gegenteil, alles völlig bodenständige Leute. Wenn du mit "Umfeld" so Leute wie mich meinst, die sich über den errungenen (Teil)Erfolg einfach freuen, hat das rein gar nichts mit glorifizieren zu tun. Was wäre der Sport ohne Menschen die mitfiebern und sich über eine sicher von niemandem erwarteten, ich tät sogar sagen für möglich gehaltenen, Herbstmeisterschaft freuen? Zitat:
Dass die meisten Zweitligaspieler ihren Lebensunterhalt nun mal nicht allein durch das TT-Spielen in der zweiten Liga bestreiten können, bezweifel ich a) nicht und b) habe ich zumindest so was nie behauptet. Nur wenn du von Hobbysport sprichst, ist das für mich eine völlig unangemessene, respektlos und abwertend klingende Bezeichnug dessen was da geboten wird. Um auf diesem Niveau spielen zu können reicht Talent nicht. Dafür wird recht aufwendig trainiert werden müssen. Ich finde schon, dass das Respekt verdient hat. Aber wem erzähle ich das hier... Warum du dich an diesem Zeitungsartikel eines Schreiberlings so hoch ziehst, ist mir auch nicht verständlich? Du kannst mich gern für völlig durchgeknallt halten, wenn dir danach ist, aber für mich als Zuschauer ist die 2. Liga wirklich die attraktivste Mannschaftssport-Liga von allen Zitat:
Was den richtig guten Sport betrifft, fühle ich mich als Zuschauer beider Ligen - also TTBL und 2. Liga - in der 2. Liga wohler. Die Spiele, die man in der TTBL zu Gesicht bekommt, die als herausragend zu bezeichnen wären, halte ich aus Erfahrung für eher recht dünn gesäht. Was in der 2. Liga sicher fehlt sind ein paar Abwehrspieler. Da sieht es in der TTBL besser aus, wenn man auf Duelle zwischen Abwehr und Angriff steht. Nur ist das Spielsystem in der TTBL für einen Mannschaftswettbewerb für mich völlig indiskutabel. Mit Doppel ging es ja noch einigermaßen, aber ohne geht das als Mannschaftssport gar nicht mehr. Kann man sich trotzdem gut anschauen, keine Frage, wird ja auch toller Sport geboten. Nur als Mannschaftssport ist dieses System kaum noch wahrzunehmen... Zitat:
Alexander Flemming hatte in der vorangegangenen Saison in der 3. Liga Süd im oberen Paarkreuz eine Gesamtbilanz von 19:10 gespielt im direkten Vergleich mit Petr ging es 1:1 aus. Nico Christ hatte im selben Paarkreuz 17:10 gespielt und im direkten Vergleich mit Petr ging es auch 1:1 aus. Petr David selbst hatte 18:8 gespielt. Und bei den Fakten sprichst du ernsthaft von im falschen Paarkreuz aufgestellt und von Vorteil ertrickst? Petr David fühlt sich in Hilpoltstein offensichtlich sehr wohl und hat eine überragende Hinrunde gespielt. Da kann man auch einfach mal den Hut ziehen und sich vor dieser tollen Leistung, die keineswegs vorhersehbar war ganz tief verneigen, statt hier von Tricksereien zu schreiben. Zitat:
Nur kannste aus meiner Sicht jeglichen Versuch mehr Zuschauer in die Halle zu bekommen, von vornherein vergessen, wenn du in so einer Halle wie die Dortmunder augenblicklich antreten musst. Geeignetere Sportstätten wären aus meiner Sicht sicher ein guter Anfang um das auch anderen Ortes mehr zu beleben. Dir mag die 2. Liga nicht zusagen, was du auch gar nicht begründen musst. Es steht dir einfach zu nur die Bolls dieser Welt für gute TT-Sportler zu halten. Nur die zweite Liga als unattraktriv zu bezeichnen ist völlig daneben. Gut, es gibt sicher attraktivere Jobs als in der 2. TT-Bundesliga zu spielen Zitat:
Für mich ist Hilpolstein halt immer eine Reise wert. Toller Sport, der da geboten wird, eine sympathische Mannschaft, ein sympathischer Verein mit vielen Helfern, die für tolle Bedingungen sorgen und ein tolles und stets faires Publikum. ...und für ein Schäufele samt gutem fränkischen Bier bin ich eh immer zu haben |
|
||||
|
||||
Gibt sich ja wirklich Mühe, der Pressesprecher!
Erstklassiger Mann! Kann da nicht im Detail drauf eingehen, hab' da weder Zeit noch Lust zu. Ich habe ne bestimmte Sichtweise, stelle diese bekanntermaßen provokativ dar, und sooo falsch lieg' ich glaub' ich nicht. Sicherlich hast auch Du nicht Unrecht. Ist doch schön, wenn man unterschiedliche Meinungen hat und die des Anderen auch respektiert und akzeptiert Schöne Weihnachtszeit! |
|
|||
|
|||
Ein wirklich respektvolles Schlusswort zu dieser Diskussion
Nur mich mit Erstklassigkeit - in jeglicher Hinsicht - in Verbindung zu bringen, ist dann zwar nett, aber unangemessen Dass ich mich auf sehr dünnem Eis bewege, wenn ich mich mit dir auf eine Diskussion über Gepflogenheiten und Hintergründe in hochklassigen Ligen einlasse, ist mir selbstverständlich bewusst. Da kann ich dir sicher nicht das Wasser reichen. War mehr so als Appell an dich, den ich als fairen Sportsmann und vorbildlichen Team-Player erlebt habe, den Fuß etwas vom Gas zu nehmen gedacht... Dass dein Anspruch, was guten Sport betrifft, schon allein durch das eigene Können anders aussehen kann und selbstverständlich auch aussehen darf, als z.B. meiner, steht doch eh außer Frage Grundsätzlich würde ich eher drauf tippen, dass dich eh weder TTBL noch ein ITTF-Turnier, ab welcher Finalrunde auch immer, dazu bewegen kann eine auch noch so schöne Halle zwecks TT-Schauen bewegen zu können. Hochklassiges TT schauste dir dann eher als Stream am Bildschrim an. Und wenn du nicht zu eigenen Spielen eine Halle betrittst, dann eher um alten Weggefährten, die zufällig in deiner Nähe zu einer paßenden Zeit spielen müssen Hallo zu sagen... Puh, wieder viel zu viel geschrieben - wollte eigentlich nur den ersten Satz schreiben und ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit wünschen |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
So sieht's aus in HIP
...wobei ich sagen muss, dass mir auch außerhalb von HIP keine hochklassigen Spieler einfallen, die sich selbst und die Liga in der sie spielen glorifizieren. Typen a la Ibrahimovic gibt es da schon mal gar nicht. Der einizge Sportler, dem ich ein solches Gebaren je zugestanden habe ist und bleibt Muhammad Ali. Das war allerdings eine andere Zeit und völlig andere Umstände. Der hatte nicht nur rund um den Boxring 'ne große Klappe mit viel dahinter, sondern war auch außerhalb des Sports ein Kämpfer, der sich nicht mal von der Staatsmacht hat beugen lassen. Ein Ibrahimovic finde ich mit seinem Gebaren zwar ab und an mal ganz witzig, aber meist geht mir das nur auf den Sack. Gut isser ja, der alte Schwede - keine Frage... Zurück zur zweiten Liga... Eine schöne und sicher auch hart erarbeitete Momentaufnahme, für die auch eine Portion Glück nötig war, isses, was HIP augenblicklich durchleben darf. Die paar Spiele - vier waren es in der Hinrunde -, die ich live miterleben durfte, waren jedenfalls wirklich begeisternd. Alle auf Messers Schneide, mit vielen wirklich schönen Ballwechseln gespickt. Mehr kann man TT als Mannschaftssport nicht abverlangen. Da kommt man als TT-Fan gerne wieder in Deutschlands TT-Hauptstadt Dass es in der Rückrunde noch ein hartes Stück Arbeit wird, das eigentliche Ziel, den Klassenerhalt zu sichern, ist sicher jedem dort bewusst. Allen voran ganz sicher dem guten Bernd, der schon seit dem drittletzten Spieltag kaum eine Gelgenheit ausließ die Euphoriebremse voll durchzutreten. Mist, der erste Spieltag der RR für die HIPpies ist in Frickenhausen. Das sind so um die 500 km hin und wieder zurück für mich, die ich meiner Madame verklickern müsste Mal schauen was mir dazu einfällt Sind ja noch dreieinhalb Wochen, in denen ich mir den nötigen Bonus für eine solche Aktion erarbeiten kann |
Lesezeichen |
Stichworte |
2.bundesliga |
|
|