|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
... zumal es weder das Ozonloch gibt, noch den Treibhauseffekt
... man auf den Müllbergen noch immer nicht Skifahren kann, weil sie zu niedrig sind ... zukünftige Generationen sicherlich nicht mehr atmen müssen und schon gar nicht Auto fahren, da können wir ruhig alles jetzt rausblasen Bei der Gelegenheit können die ja dann auch unsere Schulden gleich noch begleichen, wenn sie gesundheitlich noch dazu in der Lage sein werden. |
|
|||
|
|||
Trotzdem benachteiligt die Öko-Steuer die ländlichen Gegenden.
Öffentliche Verkehrsmittel sind da nunmal nicht so im Angebot, daß man Sie nutzen könnte. Achja und das Argument ich spare das ja durch niedrigere Mieten. War das nicht vorher der Ausgleich? Dann müssten ja gleichzeitig die Mieten sinken auf dem Land um den Ausgleich auf demselben Niveau zu lassen . Und Lohnsteuerausgleich. Genau gerade die Leute die wenig verdienen und besonders dadurch betroffen sind können dadurch noch mehr von der Steuer absetzen. Vor allem in der Ausblidung die Leute die weitere Wege haben. Da kann man nichts absetzen hat nur höhere Kosten. Klar jemand der 5000 € verdient betrifft das gar nicht so, aber die Azubis und die Niedrigverdiener die schon. Aber die sind ja angeblich ständig entlastet worden. Ciao Chris P.S.: Klar ist was zu tun im Umweltbewußtsein der Bevölkerung und ich stimme nicht mit holger überein. Aber Eure Argumentation ist auch imemr recht einseitig!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht ist Druck notwendig, um sich Konzepte einfallen zu lassen, dieses Problem zu lösen. Grenzenlose Individual-Mobilität ist bei begrenzten Ressourcen sicherlich nicht das Mittel der Zukunft. Und wie gesagt, die Mehrkosten sind selbst bei höherer km-Leistung nicht so enorm, wie Du hier darstellst. Bei Entfernungen von mehr als 100 km zum Arbeitsplatz ist ein Nachdenken über einen Umzug sicherlich aus vielen Gründen angebracht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Aleol, du raffst es eh nitt.... Wenn die Benzinpreise steigen, steigen auch wieder die Preise bei Bus oder Bahn, also völlig uninteressant wie hoch der Benzinpreis ist. weil es sich niemals lohnt Bahn zu fahren. Bei 30 KM mit der Bahn zahle ich alleine 4 Euro Zuschlag!!! Das ist doch witzlos. Und ich habe gar kein Auto!!!
--------------------------------------------- Geändert von holger (22.10.2002 um 13:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Jaskula
du sagst immer meine Behauptung über die Mehrkosten sei falsch, Woher nimmst Du diese Arroganz?? ich habe den Unterschied selber genau gemerkt durch die Erhöhung im letzten Jahr. Ich denke ich kann es abschätzen aus der Erfahrung. Wohnst Du auch auf dem Land? Wenn ja ich rechne Dir das gerne nochmal genau vor.. Und wieso sollen die ländlichen Gebiete mehr drunter leiden als die Städter die ja eigentlich öffentliche Verkehrsmittel nutzen könnten es aber dennoch nicht tun während die ländliche Bevölkerung gar nicht anders kann. Klar kann man dies ändern. Aber logisch man erhöht erstmal die Kosten für die Bevölkerung bevor man eine alternative Möglichkeit bietet. Du glaubst doch nicht dass dadurch eine Alternative zustande kommt. Das Geld wird doch sowieso nicht für diese Sachen genutzt sondern für die Rente. Also komm mir nicht damit dass die Öko-Steuer irgendwas an neuen Konzepten bringt! Null sie ist nur eine Geldmacherei für den Staat der ständig neue Schulden macht. Die Angebote der ÖV werden sich dadurch kein bisschen verbessern.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
holger Stop so wie Du das hier darstellst gibt es nur schwarz und weiß. Ich sehe das doch ein bisschen differenzierter deshalb ich stimme mit Dir sicherlich nicht überein. Das heißt aber, wie man eigentlich an meinen Beiträgen sieht, nicht, daß ich mit der momentanenEntwicklung glücklich bin.
|
||||
|
||||
Klar, es gibt Rot-Grün oder Schwarz-Gelb. Also noch mehr Ökosteuer oder nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.