Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 28.05.2007, 09:18
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Am sinnvollsten wäre sicherlich ein Verbot zur Herstellung von Kleber mit den schädlichen Lösemitteln und deren Import und Export.
Bei Zuwiderhandlung werden dem Hersteller mit sofortiger Wirkung alle ITTF-Lizenzen entzogen - fertig!
Wenn es nicht die TT-Firmen sind, ist ein Lizenzentzug nicht nötig, da sie ja keine Lizenz haben.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 28.05.2007, 09:21
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Daim Beitrag anzeigen
Wie sieht es überhaupt mit den Händlern aus ?

Einen jetzt zulässigen Kleber habe ich noch nirgends gesehen und was bitte verwenden wohl die meisten TT-Händler für Ihre Schlägermontage ?

Die werden Ihren Klebervorrat mit Sicherheit erst einmal aufbrauchen.

Außerdem müssen wir erst einmal abwarten, wie die Verbände das Verbot im Einzelnen umsetzen wollen.
Klebefolie ist nach wie vor zugelassen. Derzeit sind 50% meiner Beläge damit geklebt, ich werde die andere Seite jetzt auch damit kleben, dann bin ich erstmal im grünen Bereich.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 28.05.2007, 09:45
fff fff ist offline
Butter meets Brötchen
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 33
Beiträge: 247
fff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von tt-tiger Beitrag anzeigen
Also ich finde das sofortige Verbot von lösungsmittelhaltigen Klebern richtig, obwohl ich selber bis zur Rückrunde geklebt habe. Spiele jetzt mit Tensor Belägen und die Umstellung hat funktioniert.
Unser Verein wird sich zwei der neuen Meßgeräte kaufen; eins wird bei Heimspielen zur Kontrolle benutzt und das zweite wird dann bei Auswärtsspielen mitfahren. Auch das finde ich ok, nur so kann man die unverbesserlichen Weiterkleber stoppen. Fairness sollte an oberster Stelle stehen.
hälst du das net fürn bisschen übertrieben???
son teil auch noch zu auswärtsspielen mitzunehmen und die heimspieler ins misstrauen zu nehmen halt ich schon fürn bisschen dreist
__________________
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Mit Zitat antworten
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 28.05.2007, 10:13
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von tt-tiger Beitrag anzeigen
Also ich finde das sofortige Verbot von lösungsmittelhaltigen Klebern richtig, obwohl ich selber bis zur Rückrunde geklebt habe. Spiele jetzt mit Tensor Belägen und die Umstellung hat funktioniert.
Unser Verein wird sich zwei der neuen Meßgeräte kaufen; eins wird bei Heimspielen zur Kontrolle benutzt und das zweite wird dann bei Auswärtsspielen mitfahren. Auch das finde ich ok, nur so kann man die unverbesserlichen Weiterkleber stoppen. Fairness sollte an oberster Stelle stehen.
eine kontrollpflicht besteht doch nicht, oder? wie willst du es daher erreichen, das ich dir meinen schläger auch gebe ?

gruß
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 28.05.2007, 10:45
MightyNoppe MightyNoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 234
MightyNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von der Daene Beitrag anzeigen
Bei der Diskussion hier vergessen viele, dass den Profis das Kleben wohl gestattet bleibt. Und solange die Profis kleben, denke ich, kann jeder auch weiterhin kleben.
Dies ist wieder ein wuderbares Beispiel, wie es Funktionären gelingt, klare Regelungen (alle ab 1.9.2008 plus Kontrolle) in einen Sumpf von Fragen, Mißverständnissen und Ungereimtheiten zu verschlimmbessern.
Da kann ich wirklich nur sagen B R A V O!!!

Die Ausnahme für die Profis kann man gut nachvollziehen, denn es geht ja (nur) um die Gesundheit der Spieler und gearade die Profis
-kleben kaum und wenn dann selten und
-stehen beim Kleben immer (bei Wind und Wetter) draußen vor den Hallen!

Was schließen wir daraus: Richtig! Die Gesundheit der Profis ist nicht so wichtig.
Vorschlag: Wir spielen alle mit 38 mm Bällen, zählen bis 16 (Aufschlagwechsel bei 3 Punkten) und es darf nur die Vorhand geklebt werden.
Ja ja ich weiß - auch nicht so gut
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 28.05.2007, 11:02
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von fff Beitrag anzeigen
hälst du das net fürn bisschen übertrieben???
son teil auch noch zu auswärtsspielen mitzunehmen und die heimspieler ins misstrauen zu nehmen halt ich schon fürn bisschen dreist
Es geht ja nicht nur um die gastgebende Mannschaft, der Gast möchte der Heimmannschaft damit ja auch zeigen, dass er nicht zu verbergen hat. Wenn alle ihren Schläger reinlegen, dann spart sich die Heimmannschaft doch nur die Anschaffungskosten oder kann ihrerseits ihr Testgerät einer anderen Mannschaft mitgeben.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 28.05.2007, 11:09
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
eine kontrollpflicht besteht doch nicht, oder? wie willst du es daher erreichen, das ich dir meinen schläger auch gebe ?

gruß
Du bist verpflichtet, Deinen Schläger dem Gegner auszuhändigen. Wenn dieser dann noch testen kann, dass Du Dich an die Regeln hälst, dann ist es doch gut. Es sei denn er weigert sich, dass sein Schläger auch getestet wird.

Gruß,
Horst
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 28.05.2007, 12:49
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 787
Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Es gibt so nen Leim den Benutzt mein Trainer immer hat Noppen. Man kann das durch ein Papier genauso erkennen nur das größte problem ist das die Geräte auch einmal falsch ausschlagen was ist dann
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 28.05.2007, 13:01
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Von zuhause
Alter: 47
Beiträge: 2.164
aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von MightyNoppe Beitrag anzeigen
Dies ist wieder ein wuderbares Beispiel, wie es Funktionären gelingt, klare Regelungen (alle ab 1.9.2008 plus Kontrolle) in einen Sumpf von Fragen, Mißverständnissen und Ungereimtheiten zu verschlimmbessern.
Da kann ich wirklich nur sagen B R A V O!!!

Die Ausnahme für die Profis kann man gut nachvollziehen, denn es geht ja (nur) um die Gesundheit der Spieler und gearade die Profis
-kleben kaum und wenn dann selten und
-stehen beim Kleben immer (bei Wind und Wetter) draußen vor den Hallen!

Was schließen wir daraus: Richtig! Die Gesundheit der Profis ist nicht so wichtig.
Vorschlag: Wir spielen alle mit 38 mm Bällen, zählen bis 16 (Aufschlagwechsel bei 3 Punkten) und es darf nur die Vorhand geklebt werden.
Ja ja ich weiß - auch nicht so gut
Ich zitiere:"Tests, die diese Klebemittel nachweisen, werden auf Erwachsenenebene allerdings erst am 1. September 2008 eingeführt. Grund dafür ist die Vorbereitung der Topathleten auf die Olympischen Spiele in Peking 2008 (4. bis 28. August) und die gleichzeitige Einstufung des Gesundheitsrisikos, das von den Lösungsmitteln ausgeht, als gering." So nachzulesen auf der DTTB Homepage. Soso, gesundheitliches Risiko gering. Warum verbietet man das ganze dann eigentlich? Ich bin dafür, Zigaretten auch sofort zu verbieten. Und an fahrenden Autos vorbeilaufen wird auch verboten.... Die Regel ist totaler Schwachsinn und zeigt einmal mehr, daß Funktionäre Regeln beschliessen, die von der Basis kaum akzeptiert werden. Sehr bedenklich.
__________________
http://www.ttv-stadtallendorf.de

Dobrý den!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 28.05.2007, 14:29
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Du bist verpflichtet, Deinen Schläger dem Gegner auszuhändigen. Wenn dieser dann noch testen kann, dass Du Dich an die Regeln hälst, dann ist es doch gut. Es sei denn er weigert sich, dass sein Schläger auch getestet wird.

Gruß,
Horst
Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
Ich zitiere:"Tests, die diese Klebemittel nachweisen, werden auf Erwachsenenebene allerdings erst am 1. September 2008 eingeführt. ..
d.h. doch das ich mein schläger dir gar nicht für einen test geben muss hogar .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77