Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 23.12.2008, 16:28
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 2.458
Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Ich werde mich jetzt niucht mehr zu solch unqualifizierten Beiträgen von Footsteps äußern, wünsche ihm trotzdem Fohe Weihnchten
Dazu brauch er aber die weltbekannte Butterfly-Tanne, die Butterfly-Kugeln, die Butterfly-Schleifen, das Butterfly-Lametta, die Butterfly-Krippe und natürlich Miniaturfiguren von Timo Boll, sich selbst, M.Maze, Zocki, etc..... und natürlich Miniexemplare vom T05, 64 und 25, Ganz schön viel Stress das alles zu besorgen...... aber trotzdem frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage an alle , an wirklich alle
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 23.12.2008, 16:32
Benutzerbild von AsbachKoola
AsbachKoola AsbachKoola ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 21.12.2008
Alter: 36
Beiträge: 8
AsbachKoola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Bei mir wars fast dasselbe... Habe im Training in letzter zeit häufiger gegen unsere Nummer 3 verloren (was sonst eig. nie vorkam) aber jetzt mit dem neuem Holz habe ich in vier 5 Satz Matches (ja richtig gelesen also best of 9, machen wir immer ^^) immer gewonnen !

Bei mir liegts aber an der Euphorie

Mein Guter! So wie ich das sehe, liegt es an deiner VH. Wahrscheinlich hast du aus der Halbdistanz alles getroffen und die spinnigsten Bälle am Tisch gespielt.
Mit der RH wird wohl alles daneben gegangen sein. Weil du aber nicht langsam bist, konntest du auch deine RH umlaufen und hast mit der VH jeden Punkt gemacht. Als du vor diesem überwältigenden Ereignis gegen deinen Widersacher immer verloren hattest, hattest du bestimmt zu viel RH gespielt.
Was soll ich sagen, es liegt einfach am Tenergy, egal ob Butterfly oder nicht!

Trainiere weiterhin die Schnelligkeit deiner Beine. Denn was dir Untenrum an Millimetern fehlt, dass macht sich Obenrum in Zentimetern bemerkbar!
Oder kauf dir einfach nen 2. Tenergy.

Frohes Fest Kameraden!
__________________
Holz: TB ZLC
Beläge: Tenergy (max)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 23.12.2008, 19:11
Fiiiisch Fiiiisch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 85
Fiiiisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Spielt sich das ALC steifer als das Boll Spirit?
__________________
VH: Xiom Vega Pro, Max
RH: Tibhar Nianmor, 2,0 Butterfly ALC
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 06.01.2009, 13:02
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 303
Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von Fiiiisch Beitrag anzeigen
Spielt sich das ALC steifer als das Boll Spirit?
Hi,

m.E. spielt sich das ALC weicher!...

Irgendwie wundert es mich schon, dass nicht mehr Testberichte eingestellt werden, denn es spielen ja sehr Viele das Spirit

Gruß Mike
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 06.01.2009, 13:36
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Also, ich habe mir ebenfalls ein Timo Boll ALC bestellt und werde es morgen bei dem Händler meines Vertrauens abholen. Habe mir ein leichtes selektieren lassen, da mir mein Maze Off mit 96g + 2mal Tenergy doch ein wenig zu schwer ist (knapp 200g insgesamt). Ansonsten bin ich mit meinem aktuellen Setup eigentlich rundum zufrieden. Nur ein paar Gramm leichter wäre nicht schlecht. Habe auch ein Boll Spirit hier (ebefalls mit 2mal Tenergy) und werde bei Gelegenheit einen Testbericht schreiben.

Wie schwer sind denn eure ALCs? Bin mal gespannt, wie schwer meines morgen ausfallen wird.
__________________
Holz: Butterfly Photino (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 06.01.2009, 21:06
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 303
Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Mein ALC (85g) mit 2x Tenergy64 (VH 2,1 - RH 1,9) wiegt 171g....mit Griffband!....für mich absolut o.k.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 06.01.2009, 21:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Das ist in der tat absolut in Ordnung. Aber es wäre mal interessant rauszubekommen, ob diese 85gr eher Ausnahme (leicht) oder Standart beim ALC sind.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 06.01.2009, 21:25
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 303
Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das ist in der tat absolut in Ordnung. Aber es wäre mal interessant rauszubekommen, ob diese 85gr eher Ausnahme (leicht) oder Standart beim ALC sind.
...bei der ersten Auslieferung der Hölzer hat mein Händler einen Gewichtsdurchschnitt von 93g ermittelt...ich habe mir dann extra ein ALC von BTY auswiegen lassen....aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann mal noch leichtere Exemplare zu ergattern gibt...als Tennisarmgeschädigter wären mir 80g seeehr angenehm

Gruß Mike
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 07.01.2009, 14:10
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2005
Alter: 42
Beiträge: 385
andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

War heute im Shop und hab mir das Boll Spirit und das ALC angeschaut. Das sind beides 1:1 die gleichen Hölzer. Fühlten sich auch beim Spielen für mich absolut ident an. Die marginalen Unterschiede die hier einige wahrnehmen sind m.E. schlicht Abweichungen, die jedes Exemplar einer bestimmten Serie produktionsbedingt aufweisen muss. Man beachte allein den doch großen range der Holzgewichte des ALC. Für mich absolut nur ein facelift bzw. Marketing Gag.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 07.01.2009, 21:52
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ALC

Sodale, habe heute mein Timo Boll ALC beim Händler in Empfang nehmen können. Er hatte 2 leichte ALC bei Butterfly geordert. In Ermangelung einer digitalen Waage im Geschäft habe ich das gefühlsmäßig leichtere genommen. Es wiegt zwischen 87 und 88 g - da kann sich meine Waage nicht recht entscheiden. Also scheinen die ALCs im Schnitt deutlich über den von Butterfly angegebenen 85g zu liegen.
Mein bisher gespieltes Maze Off wiegt stattliche 96g. Mit 2mal Tenergy 2,1 wiegt das ALC genau 187g, das Maze Off brachte 196g auf die Waage.
Was mir als erstes sofort im Vergleich zu meinem Maze Off auffiel, ist die Tatsache, daß das ALC wesentlich harmonischer ausbalanciert ist. Das Maze Off war extrem kopflastig, was daran liegen kann, daß es eben so schwer ist und Butterfly deshalb den Griff entsprechend kräftig ausgehöhlt hat, um das Gewicht auf ein halbwegs erträgliches Maß zu drücken - aber das ist Spekulation.
Auch scheint es mir mit dem Boll Spirit, welches ich habe, nicht identisch zu sein. Zum einen ist die Gesamtdicke des ALC minimal größer (kann natürlich auch innerhalb einer Holzserie streuen) und zum anderen hat das ALC "größere Flügel". Damit meine ich diese Flügelchen zwischen Belag und Griff, die beim ALC definitiv anders und größer sind als beim Boll Spirit.
Habe noch zwei Bilder von dem Holz angehängt. Wie es sich spielt werde ich in den nächsten Tagen austesten. Bin mal gespannt, wie ich mit der drastisch veränderten Gewichtsverteilung zurecht komme.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ALC1.jpg (363,1 KB, 471x aufgerufen)
Dateityp: jpg ALC2.jpg (158,3 KB, 351x aufgerufen)
__________________
Holz: Butterfly Photino (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alc, butterfly, holz, rasanter, timo boll, timo boll alc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V]oder[T]Butterfly Schlager Carbon ST & Butterfly Timo Boll T5000 mcfks verkaufe 5 07.04.2013 12:28
[V] Butterfly Timo Boll ALC FL mcfks verkaufe 2 10.07.2011 12:04
Butterfly - Timo Boll W7 - ST AngelBuffy suche 1 12.12.2009 12:15
Butterfly Timo Boll ZLF xXStreetzZ-LifeXx verkaufe 6 26.11.2009 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77