|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Staffel 4 Saison 2014/2015
So, kurzen Bericht.
Gestern 9:6 vor toller Kulisse mit geschätzt 30 Zuschauern, davon natürlich viele Frielinger. Etwas schade war, dass Toto und Marc am Anfang das Doppel 3 verlieren. Die Auszeit war in Satz 4 weg, wo ein 8:2 beinahe nicht gereicht hätte, in Satz 5 war bei 9:3 Führung Schluss. Insgesamt verloren wir zu Beginn drei Fünfsatz-Spiele, wenn auch allesamt nicht unverdient, sodass wir zwischendurch mit 4:5 zurück lagen. Nachdem wir oben die FÜhrung wiederholten und Joni seine Serie beibehielt (gegen Gümmer II immer 1:1 spielen und immer gegen wen anderes gewinnen ) machten die Jungs unten dicht. IM Schlussdoppel war wieder zu viel Aufmerksamkeit beim Bürgermeister, es stand 0:1 und 9:9 und hätte auch weg gehen können. Danach haben wir gefeiert und uns gefreut, dass alles wie geplant funktioniert hat. Dennoch nahezu topfit ging ist dann heute gegen den feststehenden Meister. Wir legten mit 1:2 Doppeln los, wobei Joni und ich uns für die Niederlage vor 1,5 Jahren bei Krabbe/Kandelhard revanchieren konnten. Ganz toll waren auch unsere beiden Youngsters, die den Stuhrer Ersatzmann (immerhin 2. BK oben) schlagen und uns bis ins Schlussdoppel bringen. Marc übrigens in der Mitte auch super! Im Schlussdoppel fand ich mich selbst in den ersten beiden Sätzen nicht fokussiert genug, als Henry G den siebten Punkt eingetütet hatte, ging's wieder bergauf, in einem spannenden und ausgeglichenen fünften Satz (immer maximal ein Punkt Führung) hatten wir dann aber leider das Nachsehen gegen das, laut Click-TT, beste Doppel der Liga, das seine einzige Niederlage gegen uns in der Hinrunde kassierte. War insgesamt eine schöne, weil erfolgreiche, aber auch wegen einem tollen Team-Feeling, Saison die wir gerne mit dem nachträglichen BOL-Aufstieg krönen würden. Die Bezirksliga 4 wird jedenfalls im nächsten Jahr meines Erachtens die stärkste sein, seit wir 2009 erstmals da gespielt haben.
|
|||
|
|||
Wie sind denn nun eigentlich eure Aufstiegschancen, Flo? Vor allem für den Fall, wenn niemand über uns zurückzieht, sondern lediglich Heiligenrode auf die Reli verzichtet. Twistringen hat ja heute zeitgleich mit uns in Gümmer gespielt und da hab ich einfach mal gefragt. Weber spielt nächste Saison wie bereits bekannt definitiv nicht, aber ob sie trotzdem BOL spielen wollen, steht momentan einfach noch nicht fest. Da werden sie sich, wenn die Entscheidung ansteht, einfach mal zusammensetzen und in Ruhe abwägen. Es wurde aber auch der Gedanke geäußert, dass für die jüngeren Spieler die höhere Spielklasse vorteilhaft sein könnte. Ist also durchaus möglich, dass man nicht zurückzieht. Das Ganze ist derzeit offenbar völlig offen.
|
||||
|
||||
Damit hast du doch eigentlich schon alles gesagt
Ausgehend davon, dass Seelze II dem RSV nächsten Samstag keine Chance lässt, um PLatz 2 zu ermöglichen und H'rode II wie schon vielerorts verkündet wirklich nicht an der Relegation teilnimmt müsste noch eines der folgenden (nicht unwahrscheinlichen) Szenarien eintreten: - Twistringen spielt BL4 oder - der BOL-Zweite steigt in die Landesliga auf (ob als 1., 2. 3. hängt von den Ergebnissen "oben" ab) Von daher wissen wir wohl frühestens am 10. Mai (Relegationswochenende), evtl. erst am 1. Juni (Wechselliste, Twistringen)( oder sogar nach dem 15. Juni (Meldefrist), ob wir in der BOL dabei sind. Oder wir gewinnen einfach die Relegation
|
|||
|
|||
Moin ,
die Gerüchteküche brodelt - danach soll die Relegation quasi ausfallen, da weder Gümmer III (Abgänge?) noch Heiligenrode III oder Havelse Interesse an der Liga haben. Kann das jemand bestätigen? Dann sieht es ja gut aus für Marklohe II! Klassenerhalt? Und: Wird noch ein Platz frei, wenn Frielingen aufsteigt? Barsinghausen ja wohl für Stuhr. Wo wird der RSV Hannover eingegliedert? Bin gespannt auf die "Insider"-Statements Grüße Naui |
|
||||
|
||||
Hallo Naui,
Gümmer hat doch insgesamt eigentlich nur einen Abgang: Claas Märtens nach Gümmer. Und meines Erachtens genug Potenzial für Mannschaft III... Havelse hätte bestimmt Bock. Ich sehe in der Bezirksliga 4 im nächsten Jahr sicher (ohne Reihenfolge) 1. H'rode II (Absteiger) 2. Bücken 3. Gümmer II 4. Marienwerder 5. Ronnenberg 6. Uchte 7. Seelze III (NdsLiga) 8. Liebenau (Aufsteiger) 9. Rele-Sieger Basche ziemlich sicher Rückzug noch weiter nach hinten. Havelse meines Wissens nach recht heiß auf den Aufstieg. Bokelohs Rückzug im Vorjahr sicherlich begründet, andererseits gehört das Team spielstärkemäßig in die Bezirksliga... Wir sind (hoffentlich) in der BOL, wie es aktuell aus schaut. RSV geht in die BL3. Also ggf. Hoffnungen für Marklohe...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
wenn heiligenrode 3 und havelse die BL nicht wollen würden wir in gümmer die klasse auch gerne ohne reli für die dritte nehmen .
also gümmer 3 spielt reli und will auch in die klasse!! bokeloh fehlt in deiner liste flo ziehen sie wieder zurück ? gruß aus gümmer |
|
|||
|
|||
Moin,
H'rode III spielt Reli, mehr nicht, kein Aufstieg. Dixi |
|
|||
|
|||
Immer schön, wenn hier ein bisschen Leben reinkommt.
Dann sieht es wohl eher so aus: 1. Heligenrode II (Absteiger) 2. Bücken 3. Gümmer II 4. Marienwerder 5. Ronnenberg 6. Uchte 7. Seelze III (NdsLiga) 8. Liebenau (Aufsteiger) 9. Bokeloh (Aufsteiger) 10. Reli-Sieger (Gümmer III oder Havelse) Wenn die Info zu Gümmer III falsch ist, dann womöglich auch zu Havelse. Und bei Bokeloh gibt es bisher kein mir bekanntes Verzichtsgerücht. Da es auch keinen Spaß machen kann, Jahr für Jahr fast konkurrenzlos Meister zu werden, tippe ich momentan darauf, dass sie einfach ein Jahr mal kürzer treten wollten, jetzt aber den Aufstieg wahrnehmen werden. Sonst halt ggf. Gümmer III und Havelse ... Sieht daher für mich momentan eher nicht so aus, dass Marklohe drinbleiben könnte.
|
||||
|
||||
Schließe mich Tower nun an!
|