Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2008, 14:54
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tackiness D

Zitat:
Zitat von Fabs313 Beitrag anzeigen
Hi Leute

ich überlege momentan ob ich zu Rückrund nicht die Beläge wechseln soll.

Ich spiele seit Jahren den Tackiness D in 1,9 auf der RH und bin auch eigentlich sehr zufrieden, einzig beim Topspin finde ich ihn nicht gut, bei Block, Konter und US ist er klasse.

Wollte mich daher mal nach möglichen Alternativen umhören.

Dachte vll an einen aus der Tisbhar Rapid Serie, hat jemand Erfahrung mit dem Rapid Soft

Danke im Voraus
grüsse Fabs
Eigentlich gibt es keine langsamen Beläge, die beim Topspin schlecht sind und bei Unterschnitt gut . Mit einem Belag der spinnig ist, bekommt man logischerweise sowohl viel Überschnitt als auch viel Unterschnitt rein. Der Tackiness D ist so ein Belag. Es kann höchstens sein , dass einem ein Belag zu langsam od. unkatapultig ist veim Topspin. Hier wäre glaube ich z.B. von Butterfly der Tachifire c der nächst schnellere . Der ist auch sehr spinnig, da das Obergummi klebrig ist. Mehr Tempo geht aber immer auf Kosten der Kontrolle beim Schupfen und die Sicherheit bei passiver Aufschlagannahme.
Alt 10.11.2008, 19:56
Benutzerbild von Superman_No1
Superman_No1 Superman_No1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Superman_No1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin selber überzeugter Tackiness D Spieler (auch 1,9)!

Habe als Alternative längere Zeit den Donic Coppa gespielt. War wirklich gut. Der Belag hat deutlich mehr Spin als der Tackiness allerdings ist er auch schneller, woran man sich aber schnell gewöhnt, da er was die Kontrolle angeht genauso gut ist wie der Tackiness. Block und US Eigenschaften sind auch sehr gut. Eine wirklich gute Alternative!!!
VH: Tenergy 05 2.1
RH: Nimbus Sound
Alt 11.11.2008, 07:53
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Donic Vario Soft ist in 1.8mm auch ein sehr kontrollierter und spinniger Belag für die Rückhand. Auch Schupf- und Blockball sind super damit. Mehr Druck hast du damit auch da der Vario Soft schon ne Ecke schneller ist als der Tackiness D. Ich habe beide Beläge schon auf der RH gespielt und halte sie beide für Top RH Beläge die in Sachen Allround-Qualitäten kaum zu toppen sind; zudem ist der Vario Soft einer der haltbarsten Beläge die ich kenne und oft schon für um die 20 EUR zu haben. Der einzige Belag mit dem ich auf der RH (NI) noch besser zurechtkam ist der von mir jetzt noch gespielte TSP D-Top, der aber leider nicht mehr produziert wird

Gruß Harry
Alt 11.11.2008, 10:00
ClausTrophobie ClausTrophobie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ClausTrophobie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

ich bin vom Tackiness D auf den Geospin Tacky von Friendship umgestiegen.
Das hatte nur Vorteile: Ordentlich Schnitt bei US aber trotzdem sehr kontrolliert beim Schupf und beim Rückschlag.
Block/Konter/Schuss spielen sich hervorragend.
Topspin geht vor allem überrissen sehr gut und ist unangenehm für den Gegner.
Ich spiele den in 1,5 da ich mehr über Block/Konter/Schuss komme als über das Topspinspiel.
Und billig ist er auch noch (um die 13 Euro), dazu sehr haltbar.
Die Umstellung von Japan auf China war für mich problemlos. Zwei bis drei Trainingseinheiten sollte man sich aber Zeit nehmen, um die Vorzüge richtig kennen zu lernen.

Tschö Claus

Geändert von ClausTrophobie (11.11.2008 um 10:36 Uhr)
Alt 11.11.2008, 16:46
Fabs313 Fabs313 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabs313 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ClausTrophobie Beitrag anzeigen
Moin,

ich bin vom Tackiness D auf den Geospin Tacky von Friendship umgestiegen.
Das hatte nur Vorteile: Ordentlich Schnitt bei US aber trotzdem sehr kontrolliert beim Schupf und beim Rückschlag.
Block/Konter/Schuss spielen sich hervorragend.
Topspin geht vor allem überrissen sehr gut und ist unangenehm für den Gegner.
Ich spiele den in 1,5 da ich mehr über Block/Konter/Schuss komme als über das Topspinspiel.
Und billig ist er auch noch (um die 13 Euro), dazu sehr haltbar.
Die Umstellung von Japan auf China war für mich problemlos. Zwei bis drei Trainingseinheiten sollte man sich aber Zeit nehmen, um die Vorzüge richtig kennen zu lernen.

Tschö Claus
Hi ich bin deinem Tip gefolgt und hab mir eben den Geospin Tacky bestellt, den ham mir die Leute von spinfac....... auch empfohlen, bin mal gespannt wie der sich spielt

beste Grüsse
Alt 11.11.2008, 16:53
ClausTrophobie ClausTrophobie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ClausTrophobie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

wäre schön, wenn Du bei Gelegenheit hier mal Deine Erfahrungen posten würdest.

Tschö Claus
Alt 11.11.2008, 17:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabs313 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mach ich, kann ihn aber erst in 2-3 Wochen auf herz bund Nieren testen, dann ham wir nämlich Pause, vorher werd ich mit der alten Kelle spielen.#

Hab mir auch nen neuen VH belag geholt, den Nimbus soft bin sehr gespannt
Alt 28.11.2008, 18:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ClausTrophobie Beitrag anzeigen
Moin,

wäre schön, wenn Du bei Gelegenheit hier mal Deine Erfahrungen posten würdest.

Tschö Claus
Also ich hab ihn jetzt schon ein paar mal getestet, und find den Belag wirklich gut, das Preisleistungsverhältnis, ist der Hammer.

ABER er kommt m.E.n nur zu 85% an den Tackiness D ran, kann das garnicht genau erklären, aber irgendwas fehlt, ich finde den Tackiness beim Block deutlich besser, und ich habe das Gefühl dass der Tackiness mehr Schnitt macht.
Dennoch ist der Geospin Tacky sicherlich einer der besten Rückhand beläge die ich je gespielt habe.

grüsse Fabs
Alt 28.11.2008, 18:47
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kokutaku blütenkirsche 868 1,8 oder 2,0 (verschiedene schwämmer möglich)
lkt pro xt 1,8
vielleicht auch: 729 lightning schwamm 1,5 -1,8 (etwas scheller)
Alt 03.05.2010, 19:05
Benutzerbild von DeadMan
DeadMan DeadMan ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

DeadMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tackiness D

Hi, ich spiele im Moment auf der VH einen Tackiness D und auf der RH einen Sriver. Holz ist ein Primora.
Ich bin eigtl super zufrieden mit dem Tackiness aber da ich mich ja immer weiter entwickeln will, suche ich einen Belag der ähnlich viel griffigkeit und spin besitzt, aber ein gutes stück schneller ist als der tackiness d. der schwamm des belags sollte ähnlich weich sein als der der tackiness, könnt ihr mir da was empfehlen?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alternativen, tackiness d

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »