Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 19.11.2019, 11:11
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Josephina Neumann (GER)

Ich bin gespannt, wie Josephina beim Top 24 abschneidet.

Ob sie sich schon für das Top 12 qualifizieren kann

Hier die Auslosung:

Teilnehmerliste_und_Auslosung_komplett.pdf
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 19.11.2019, 18:07
Vorhand69 Vorhand69 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 341
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Josephina Neumann (GER)

Josie spielt noch mit Bandage. Wird noch einige Zeit dauern bis sie ohne spielen kann. Das sie mit 9 Jahren bei dem Top 24 Turnier mitspielt ist schon sehr außergewöhnlich. Völlig egal wie sie dort spielt. Diese Leistung kommt von Talent, Willen, harter Arbeit und letztendlich durch den Spaß und die Freude am Tischtennis.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 20.11.2019, 15:16
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Josephina Neumann (GER)

Ich hoffe sehr, dass die Verletzung nicht so schlimm war und ausgestanden ist. Gerade bei sehr jungen Spielerinnen muss man da ja einen großen Augenmerk drauf legen, damit man nichts dauerhaftes entstehen lässt. Da sie aber in einem professionellem Umfeld trainiert, wird da sicher drauf geachtet.
Auf alle Fälle finde ich, dass der Verzicht aufs Top48, falls die Verletzung der Grund dafür war, absolut richtig war. Ebenso wie die Nominierung fürs Top24 durch den DTTB!

Ich bin echt gespannt, ob meine Tochter eine kleine Chance haben wird; sie ist ja in die gleiche Gruppe gelost. Leider werde ich am Samstag noch nicht vor Ort sein können, sondern vermutlich nur am Sonntag. Das Spiel hätte ich schon gern gesehen!

Ist Josephina eigentlich der gleiche Jahrgang wie Koharu Itagaki? Die ist doch auch erst 9 oder 10 und mit von der Partie.
Bin mal gespannt, wie sich deren Spielweise voneinander unterscheidet!?
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 21.11.2019, 00:38
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 436
marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Josephina Neumann (GER)

Als Eltern hat man da ein schweres Los ,denn Trainer, Verband und das Kind wollen in den Wettbewerb.
Zum Glück hatte ich dieseEntscheidung noch nicht und
Mit 9 darf es auch noch keineTischtennisbedingte Verlerzungen od er Defizite geben.
Leider kenne ich das vollkommen anders , da interessiert sich offen gesagt erstmal keine Sau dafür ob die Schützlinge a)gesund und b)sich gerade krank trainieren.
Die medizinische Betreuung startet erst wenn der Verband selbst am Spieler gesteigertes Interesse hat , heißt es wird bereits seit einiger Zeit intensiv gearbeitet.
Wen wunderts da,dass viele bereits mit 10 oder 12 schon mit wehwehchen herumlaborieren.
Steht zwar in den Statuten dass die Gesundheit zu fördern fördern ist , aber realistisch wird hier auf Erfolg auf kurze Sicht gearbeitet und der große Plan ist gar nicht wirklich definiert.(damit meine ich nicht Medaillenträume).
Da auch Harimoto bereits mit Schulterproblemen laboriert scheint das Verheizen von Frühentwicklern ein internationales Thema zu sein.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 21.11.2019, 08:44
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Josephina Neumann (GER)

Zitat:
Zitat von marcush Beitrag anzeigen
Als Eltern hat man da ein schweres Los ,denn Trainer, Verband und das Kind wollen in den Wettbewerb.
Dann ist das Wichtigste doch gegeben: ... das Kind (ich nehme an, du meinst Josephina und kennst die Umstände näher) will in den Wettbewerb. Das habe ich auch schon ganz anders gesehen! Wenn die Eltern der treibende Faktor sind, wird es ganz schwierig.

Zitat:
Zitat von marcush Beitrag anzeigen
Zum Glück hatte ich dieseEntscheidung noch nicht und
Mit 9 darf es auch noch keineTischtennisbedingte Verlerzungen od er Defizite geben.
Verletzungen durch TT können allein schon durch Unfälle immer auftreten! Ein Umknicken beim Sidestep, ein Hängenbleiben am Tisch, ein unglücklicher Zusammenprall im Doppel, ein Sturz über Banden, .... das Alles und einiges mehr habe ich schon gesehen. Eine Schuldzuweisung ist da nicht möglich!

Defizite dürfen natürlich nicht entstehen. Das lernt man aber schon als C-Trainer im Breitensport. Ein gewisses körperliches Ungleichgewicht wird aber zwangsläufig entstehen. Der Schlagarm und die zugehörige Schulterpartie wird immer stärker sein, als der Andere. Das lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden, wenn man an die maximal mögliche Leistung ran will. Das Training am Tisch findet schließlich immer nur einseitig statt,
Man muss nur darauf achten, dass der Unterschied nicht zu groß ist.
Solange man alle kräftigenden Übungen immer für beide Seiten macht, kann man diese Entwicklung aber durchaus kontrollieren.

Zitat:
Zitat von marcush Beitrag anzeigen
Leider kenne ich das vollkommen anders , da interessiert sich offen gesagt erstmal keine Sau dafür ob die Schützlinge a)gesund und b)sich gerade krank trainieren.
Die medizinische Betreuung startet erst wenn der Verband selbst am Spieler gesteigertes Interesse hat , heißt es wird bereits seit einiger Zeit intensiv gearbeitet.
Wen wunderts da,dass viele bereits mit 10 oder 12 schon mit wehwehchen herumlaborieren.
Gerade am Beginn intensiven Trainings muss man als Trainer ständig auf körperliche Reaktionen reagieren. Der Knöchel, das Knie, die Schulter, das Handgelenk, .... Immer wieder kommt es zu kleinen Schmerzreaktionen, denen man sofort auf den Grund gehen muss und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreift. Eine kurze Pause und anschließend intensivere Kräftigung der entsprechenden Körperbereiche, um dem steigenden Trainingsumfang Rechnung zu tragen.
Was man nicht machen darf ist über diese körperlichen Signale ohne Anpassung hinweg zu gehen! Dann handelt man in meinen Augen fahrlässig!

Deine Erfahrungen, dass der Verband (die Verbandstrainer) darauf nicht eingehen würden, teile ich jedoch nicht! Wenn eine Pause notwendig ist, wird diese auch gewährt und wenn man Übungsvorschläge zur Kräftigung braucht, werden diese gegeben. Es kommt natürlich auch auf den Heimtrainer des Kindes an! Wenn dieser die Kompetenzen im Leistungssport selbst nicht hat, muss er sich Hilfe suchen! Und die Verbandstrainer stehen eigentlich immer mit guten Tipps bereit, wenn sie auch mal angesprochen werden.
Zudem bekommen die Kids im Kadertraining auch immer Tipps fürs Training im Stammverein mit auf den Weg! Soweit meine Erfahrung.

Für Josephina sehe ich da, wie geschrieben, keine Bedenken. Sie ist in einem großen, professionell arbeitenden Verein und trainiert mit erfahrenen Trainern und Leistungssportlern. Da sollte von Haus aus schon genug Fachwissen vorhanden sein. Wie geschrieben, hatte sie am TOP48 ja nicht teilgenommen und ich vermute, dass der Grund die Verletzung war! (Ich kenne das Kind und die Rahmenbedingungen aber nicht persönlich, kann also auch falsch liegen!?)
Da sie immer noch mit Bandage spielt, muss die Körperregion aktuell noch unterstützt werden. Das spricht aber nicht grundsätzlich dagegen, den Sport wieder zu starten. Es ist sicher ein Arzt beteiligt, der die Bandage verordnet hat und die Entscheidung zur Wiederaufnahme des Sportes mit trägt!
Wenn diese Unterstützung nicht mehr notwendig ist, geht es dann an den nächsten Schritt. Die Körperpartie weiter zu kräftigen und aufzubauen. Das dürfte der schwierigste Teil sein, vor allem angesichts des noch sehr jungen Alters. Da muss man mit Krafttraining noch sehr, sehr vorsichtig sein! Aber das wissen die Trainer im Umfeld sicher selbst. Ich bin da durchaus guter Dinge!

Zitat:
Zitat von marcush Beitrag anzeigen
Steht zwar in den Statuten dass die Gesundheit zu fördern fördern ist , aber realistisch wird hier auf Erfolg auf kurze Sicht gearbeitet und der große Plan ist gar nicht wirklich definiert.(damit meine ich nicht Medaillenträume).
Was ist der große Plan? Ich glaube der ist individuell bei jeder (m) Spieler(in) verschieden. Was Josephina erreichen will unterscheidet sich sicher von dem, was z.B. meine Tochter angeht. Sie hat andere Voraussetzungen und ein anderes Umfeld. Ich hoffe sehr, dass es einen großen Plan gibt, der nicht nur auf Erfolge abzielt, bei uns (mir) gibt es diesen!

Zitat:
Zitat von marcush Beitrag anzeigen
Da auch Harimoto bereits mit Schulterproblemen laboriert scheint das Verheizen von Frühentwicklern ein internationales Thema zu sein.
Das greift jetzt wohl etwas zu weit. Wir sind ohnehin schon etwas weg gedriftet, von der Spielerin um die es hier geht. Andere Länder, andere Sitten, andere Moralvorstellungen, etc. Wir sollten auf uns schauen und auf unsere Kinder und ich hoffe, wir sind da auf einem guten, richtigen Weg.
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 21.11.2019, 09:06
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Josephina Neumann (GER)

Soweit ich in einem Video gesehen habe, war das bei Josephina keine Verletzung durch Überbeanspruchung.

https://www.hessenschau.de/sport/hei...eo-101688.html

Sie ist beim Klettern (glaube ich) von einem Gerüst runtergesprungen und hat sich den Fuß "verknackst" (verstaucht?).

Geändert von topfspin (21.11.2019 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 21.11.2019, 11:06
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 436
marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Josephina Neumann (GER)

Als mein Kind in diesen Sport gestartet ist ging ich davon aus ,dass alles auf fundierter Basis steht.
Inzwischen habe ich einsehen müssen ,dass man alles hinterfragen muß,wenn man seiner Versntwortung dem Kind gegenüber gerecht werden will.
Deshalb entschuldige ich mich auch gerne dass ich meine persönliche Erfahrung unzulässigerweise auf diesen Fall übertragen habe , ich
Weiß nicht wie es zu der Verletzung kam.
Mein Kind ist auch schon vom Skateboard gefallen ,ohne Schützer , von daher ...shit happens.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 21.11.2019, 21:37
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 270
MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Josephina Neumann (GER)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Ist Josephina eigentlich der gleiche Jahrgang wie Koharu Itagaki? Die ist doch auch erst 9 oder 10 und mit von der Partie.
Bin mal gespannt, wie sich deren Spielweise voneinander unterscheidet!?
Und um diese Frage zu beantworten: Ja Koharu ist ebenfalls 9 Jahre und auch Jahrgang 2010. Sehr sehr starker Jahrgang bei den Mädchen.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 22.11.2019, 09:05
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Josephina Neumann (GER)

Zitat:
Zitat von MaLang Beitrag anzeigen
Und um diese Frage zu beantworten: Ja Koharu ist ebenfalls 9 Jahre und auch Jahrgang 2010. Sehr sehr starker Jahrgang bei den Mädchen.
Hi, ich habe beide Spielerinnen dieses Jahr vor Ort gesehen und denke nicht, dass sie aktuell in der gleichen "Liga" spielen, was man auch an den TTR Punkten ablesen kann.

Koharu spielt mehr "klassisches" Spiel über Rückhand Konter und Vorhand Schuss, Josephina agiert mehr mit Spin.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 22.11.2019, 15:21
Vorhand69 Vorhand69 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2016
Beiträge: 341
Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vorhand69 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Josephina Neumann (GER)

mal eine kleine Übungseinheit

TT-NEWS
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77