|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)
Das sehe ich anders. Filus stagniert schon seit einiger Zeit. Liegt auch an seiner verbesserungswürdigen Beinarbeit ( links/rechts ). Das wird im Laufe der Zeit auch leider nicht besser. Jugend vor !
|
||||
|
||||
Ich würde stumper mitnehmen er ist die Zukunft filus die Vergangenheit und dann musst du so einem jungen schon auch mal das vertrauen schenken damit er sich weiterentwickeln kann...
Geändert von Turboblock (25.10.2021 um 10:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Stumper 3 große Turniere innerhalb eines Monats spielt. Ich vermute, dass sich der DTTB deshalb auch mit der Nominierung noch ein paar Tage Zeit lässt, um den Turnierplan von Kay abzustimmen und zu entscheiden, ob die WM sinnvoll ist.
Bezüglich Filus stimme ich markustt zu. International ist er immer für eine Überraschung gut, da seine Spielweise für viele ungewohnt ist. Es kommt aber viel auf die Auslosung an. Trifft er früh auf einen Abwehrkiller oder einen TTBL-Spieler, der ihn gut kennt, kann auch ganz früh Schluss sein. Fazit: Ich halte persönlich viel von Filus, ein sehr sympathisch wirkender Spieler mit einem tollen Spielsystem. Dennoch sollte Stumper den Vorzug bekommen, falls es sich mit seinem Terminplan vereinbaren lässt, denn er präsentiert sich zuletzt in überragender Form und würde sicher noch einmal einen Schub bekommen. Schauen wir mal, was letztlich entschieden wird, ich könnte mit beiden Spielern gut leben. Aber vielleicht gibt es ja auch eine Überraschung und Kilian Ort fährt mit, wer weiß. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Timo und Dima bei den Europameisterschaften nicht gestartet sind |
|
|||
|
|||
Schade ist es bei beiden, dass sie nicht dabei sein werden. Aber vor allem ohne Ma Long ist das schon speziell, denn damit fehlt der Topfavorit für den Einzeltitel.
Ohne Ma Long, ohne Xu Xin, ohne Dimitrij Ovtcharov.... Hoffentlich verletzt sich Timo Boll nicht, der sich einen Monat vor der WM noch bei sportlich uninteressanten Preisgeldturnieren in Barcelona herumtreibt, wo er teilweise gegen Damen spielen musste (Galia Dvorak), gegen einen leider immer mehr untrainierten Hao Shuai gewann und im Finale gegen Quadri Aruna verlor. Es spricht ja nichts gegen Teilnahmen bei solchen Einladungsturnieren, aber muss das tatsächlich einen Monat vor WM-Beginn sein? Das wäre in China undenkbar, dass Spieler wie Fan Zhendong noch vier Wochen vor einer Weltmeisterschaft ein Spaßturnier spielen. Die bereiten sich konzentriert auf die WM vor, haben Trainingslager und spielen dort intern gegen die Besten der Welt. Da muss man sich dann nicht wundern, warum in Europa keiner mehr in der Lage ist, um den WM-Titel zu spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Terminplanung mit Show- und Spaßveranstaltung in der heißen Vorbereitungszeit zieht sich wie ein roter Faden durch die beeindruckende Karriere. Ein bisschen Training mit zweit- und drittklassigen Sparringspartnern im heimischen Odenwald während China und die anderen Asiaten das Niveau ihrer Topspieler zielgerichtet Monate im Voraus auf die WM ausrichten. Den Vorwurf der unzureichenden Vorbereitung darf, nein muss man an der Stelle schon anbringen. Vor allem auch, zumindest für ein Welt- oder Olympiaevent der vergangenen zwei Jahrzehnte es nicht mit einem anderen Ansatz - Methodik, Coaches, Location, Partner, Zeitplan, Nebenbelastung - versucht zu haben. Diesen Umstand muss man auch dem DTTB antasten, der ihn in diesem Gebaren einfach hat währen lassen statt einen Riegel vorzuschieben. So hat man auch die Chance verstreichen lassen, ein echtes Nationalteam aufzubauen. Machen wir uns nichts vor, Boll trainiert als Einzelsportler und bereitet sich als Solist auf Turniere vor. Wie auch Ovtcharov. Den Vorteil einer Teambildung und mannschaftsinternen Vorbereitung á la Asien hat man so verstreichen lassen.
|
|||
|
|||
Ist halt ziemlich blöd für Fan Zhendong. Gewinnt er sagen alle er konnte nur gewinnen weil Ma Long (und auch andere wie Xu Xin und dima, aber natürlich vor allem Ma Long) nicht dabei war und verliert er das irgendwie ist er der große loser.
Der Sieg ist quasi absolute Pflicht für FZD und der Druck sehr groß |
|
|||
|
|||
Zitat:
Timo hat sich da in den letzten Jahren ja sogar schon ein wenig zurückgehalten im Vergleich zu früher und den meisten Europäern unter 30. Diese Spieler sind aber halt auch keine Staatsangestellten wie in China und müssen ihr Geld auf dem freien Markt verdienen |
|
|||
|
|||
Diese "desaströse Performance" würden sich wohl alle Nicht-Chinesen der letzten 15 Jahre sehnlichst wünschen.
Zitat:
Natürlich hast du recht damit, dass eine andere Vorbereitung die Chancen auf eine Medaille wohl erhöht hätte. Aber so zu tun als wäre Bolls "Gebaren" völlig inakzeptabel gewesen, ist doch heftig übertrieben. |
|
|||
|
|||
Ja gut der Zug ist eh abgefahren, insofern bringt es nichts mehr die Versäumnisse der Vergangenheit aufzuarbeiten.
Für Boll geht's nur noch darum den Spaß am Sport zu behalten und sich nicht weh zu tun, daher macht's der 40-jährige Boll aus meiner Sicht auch genau richtig. Und was den 25-jährigen Boll angeht, hätte, hätte, Yogurette. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Houston, USA, Weltmeisterschaften, WM, WM 2021, World Championships, WTTC |
|
|