|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-S
Ach Leute, ich frage mich, warum ihr euch immer die Taschen vollhauen müsst.
Wenn ich das hier lese, merke ich immer wieder, dass Meinungen und das persönliche Empfinden nicht weiter auseinander liegen können. Material im Tischtennis ist nun mal ein sensibles Thema und oftmals liegt es auch am Holz oder der Art und Weise der Verklebung, ob sich ein Belag nun hart, direkt, schnell,...., etc spielt. Ich persönlich kann nicht verstehen, wie ein MXP mit seiner Härte und Dynamik als nicht sehr direkt eingestuft werden kann. Was den MXS angeht, kann ich nur sagen, dass ich keinen besseren und komplexeren Belag gespielt habe. Habe die Dinger drauf gemacht und es hat sofort funktioniert. Es gehen eigentlich alle Schläge, ob nun vorn oder hinten. Er hat wirklich weniger Eigenkatapult und fühlt sich vom Obergummi ein wenig weicher an als der MXP. Daher gehen Blocks ebenfalls super, wie aktive Spins aus allen Lagen. Mehr brauch ich dazu auch nicht sagen. Habe früher auch Tenergy gespielt, damit hier keiner sagen kann, ich bin Butterflyhasser ;-) Also einfach ausprobieren und dann gucken. Nach 2 mal spielen, gibt es eh keine objektives Urteil, da man jeden Belag erst einspielen muss. So viele Grüße und Spaß beim Testen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, im Vergleich zu einem S1 Turbo oder MX-S ist der MX-P weicher (schwammiger) und weniger direkt. Ausserdem sind Dynamik und Direktheit zwei unterschiedliche Paar Stiefel. |
|
|||
|
|||
Hat einer von euch den MX-S und den EL-P gespielt?
Da ich den EL-P durch sein mMn sehr straffes/hartes OG nie "med" fand, wäre ein Vergleich der Härte zwischen MX-S und EL-P für mich sehr interessant... Danke und Gruß noskill |
|
|||
|
|||
der MX-S ist auf jeden Fall härter und straffer als ein EL-P.
|
|||
|
|||
Heute 1,5 h den Mx S auf VH - Test als Alternative zum Hexer - gespielt - beide in max. Erste Eindrücke:
- Belag ist härter - deutlich schneller, aber auch wenig Katapult - sehr viel Spin ist möglich, sowohl AS als auch TSp - VH hatte ich das Gefühl, dass die Technik kürzer ausfallen kann aufgrund der Belageigenschaften - echt erstaunt bin ich, dass die weiche Eröffnung und auch der Tempowechsel beim TSp - durchrohren und danach einen langsamen, spinnigen, ziehen wirklich gut funktioniert hat. - super ist TSp - TSp - Schupf ging auch gut - kurz ablegen einfach Da der Tempounterschied doch bemerkbar ist, sind einige Bälle hinten raus gegangen - ist aber klar ein Technikthema. Aus meiner Sicht Stand heute: Klasse Belag, der sich trotz des Tempos und des Spins eher einfach gespielt hat. Mal sehen, wie sich das Feeling in den nächsten Trainingseinheiten entwickelt. |
|
|||
|
|||
Ich habe keine Zeit hier alles zu lesen, aber stimmt es, dass der MX-S noch härter als der MX-P ist (vom Spielgefühl her) und dass er weniger Katapult hat?
Ich spiele zurzeit den Rasant Powergrip. Kann jemand den MX-S mit dem Powergrip vergleichen? (Härte, Spin, Tempo). Danke im Voraus! |
|
|||
|
|||
Ja!
|
|
|||
|
|||
Gestern war der 2. Test mit dem MX-S, und ich muss sagen, dass mich der Belag da jetzt schon ziemlich überzeugt hat. Auf dem Acoustic Carbon gibt das eine sehr durchschlagskräftige Kombination, die sich aber dennoch unglaublich kontrolliert spielen lässt. Dass spinnige Topspins aus jeder Lage fast wie von selbst gehen ist klar. Was mir aber besonders gut gefällt, ist das Kurz-Kurz-Spiel. Da gibt es keinerlei störende Katapultentwicklung, die den Ball zu lang oder zu hoch werden lässt. Selbiges gilt für das Blockspiel. Der Belag ist einfach sehr präzise und linear im Verhalten.
Wenn sich da in naher Zukunft nicht noch irgendwelche nicht zu erwartenden Abgründe auftun werden, dann wirde der MX-S den MX-P zumindest auf meiner Vorhandseite ablösen. Tests auf der Rückhandseite müssen zeigen, ob er da auch eine adäquate Alternative für meinen S1-Turbo sein kann. |
|
|||
|
|||
Das würde mich auch interessieren.
|
|
|||
|
|||