Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 06.04.2020, 07:17
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: bayerischer Nachwuchs - Training, Ergebnisse, Erfolge

Es herrscht zur Zeit etwas Ratlosigkeit unter den Eltern unserer Nachwuchsspieler. So habe ich in den letzten Tagen einige Anrufe erhalten, die nach der Fortführung des Einzelspielbetriebs fragten und zwar nicht nur von Eltern aus unserem Verein.

Da ich mir zu eigen gemacht habe, immer erst Informationen einzuholen bzw. zu recherchieren, bevor ich endgültig antworte habe ich dies auch zu dieser Anfrage getan und folgende Informationen gefunden:

BTTV-Homepage am 13.03.

Darin wird der Einzelspielbetrieb eingestellt, mit Ausnahme der weiterführenden Turniere für Jugendliche, welchen nur bis 19.04. ausgesetzt wurden.

Kurz darauf wurden seitens des DTTB, alle Veranstaltungen gestrichen, bis auf die deutschen Meisterschaften U15 und U18, die ggf. nachgeholt werden sollen. Siehe hier:

BTTV-Homepage am 18.03.

Weitere offizielle Hinweise konnte ich bisher noch nicht finden!

Nun kamen von Eltern Fragen nach dem Top10 (Anfang Mai) bzw. nach den Ranglisten des 1. und 2. Durchgangs auf. Finden diese statt bzw. werden diese nachgeholt?

Ich habe erst einmal gesagt, dass ich persönlich zwar nicht damit rechne, dass bis Juni überhaupt Einzelturniere stattfinden werden, dass ich aber noch keine offizielle Meldung diesbezüglich kenne!

Da man von Anfragen beim BTTV absehen soll, will ich deshalb einmal hier in die Runde fragen: Weiß von euch jemand mehr darüber?
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 06.04.2020, 11:58
joho joho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.04.2019
Alter: 54
Beiträge: 8
joho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayerischer Nachwuchs - Training, Ergebnisse, Erfolge

Soviel ich mich erinnern kann hat doch der BTTV, sowohl Einzel - wie auch Mannschaftssport für diese Saison beendet. Es wird empfohlen die offenen Turniere abzusagen.

Qualifikationsturniere im Jugendbereich für die Spielzeit 2020/2021 werden bis 19.4.2020 abgesagt und evtl. Auf neue Termine verschoben. Hierzu erfolgen rechtzeitige Hinweise vom BTTV. Ob hier die Bezirksranglistenturnier dazuzählen glaube ich pers. nicht

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 06.04.2020, 12:41
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: bayerischer Nachwuchs - Training, Ergebnisse, Erfolge

Dieses Zitat stammt aus dem ersten Link, den ich über deiner Antwort geteilt habe joho. Trotzdem vielen Dank für deine Beteiligung hier.

Ich persönlich denke auch nicht, dass wir bis zum Sommer noch Bezirksturniere austragen und ganz ehrlich denke ich auch, dass sowohl diese als auch Veranstaltungen auf Verbandsebene frühestens im neuen Schuljahr wieder stattfinden werden.

Nur glauben ist eben nicht wissen und aktuell gibt es halt noch keine offiziellen Meldung seitens des BTTV diesbezüglich, bzw. sind mir diese nicht bekannt.
Der DTTB hat ja alle Turniere der Saison 2019/20 gestrichen (2. Link) bis auf 3 Ausnahmen im Jugendbereich. Aber auch für diese habe ich leider sehr wenig Hoffnung.

In click-TT sind auf Verbandsseite übrigens weiterhin 4 Turniere im April (25./26.04. Verbandsbereich-Pokal-Endrunden) und 3 im Mai (2. Ranglistendurchgang) eingetragen. Also alle nach dem 19.04. und dass deutet für mich darauf hin, dass die Entscheidung eventuell noch aussteht!?

Andererseits fehlen auch Turniere wie das TOP10. Es kann also auch gut sein, dass das System verbandsseitig seit dem 13.3. einfach nicht mehr gepflegt wurde.

Ich fahnde also weiter nach offiziellen Bekanntgaben, falls jemand noch etwas weiß.
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 06.04.2020, 12:50
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: bayerischer Nachwuchs - Training, Ergebnisse, Erfolge

Nur Info: in S.-H. sind alle Veranstaltungen und Wettbewerbe bis zu den Sommerferien abgesagt worden. Für z.B. Ranglisten (kreis, bezirk, land) usw. sind neue Termine veröffentlicht worden, gem. DTTB Rahmenspielplan.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 06.04.2020, 17:31
Spielleiter MS Spielleiter MS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 61
Spielleiter MS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayerischer Nachwuchs - Training, Ergebnisse, Erfolge

das Top 10 findet sicher nicht im Mai 2020 statt
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 06.04.2020, 19:26
Marcus Nikolei Marcus Nikolei ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2003
Ort: Schlüsselfeld
Alter: 49
Beiträge: 55
Marcus Nikolei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayerischer Nachwuchs - Training, Ergebnisse, Erfolge

Es wird demnächst eine Info zum weiteren Vorgehen zum Einzelsport geben.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 07.04.2020, 02:57
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.254
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: bayerischer Nachwuchs - Training, Ergebnisse, Erfolge

Also warten wir ab, was uns Marcus mitteilt u. halte mich zurück. Ist Marcus sein Job.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 08.04.2020, 07:24
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: bayerischer Nachwuchs - Training, Ergebnisse, Erfolge

Zitat:
Zitat von Marcus Nikolei Beitrag anzeigen
Es wird demnächst eine Info zum weiteren Vorgehen zum Einzelsport geben.
Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Also warten wir ab, was uns Marcus mitteilt u. halte mich zurück. Ist Marcus sein Job.
OK, dann weiß ich was ich den Eltern bis dahin antworten kann und werde auf die Veröffentlichung warten.

Die Geduld ist nicht nur bei vielen Kids eine verloren gegangene Tugend auch wir Erwachsenen (mich eingeschlossen) tun uns in unseren hektischen Zeiten leider immer schwerer damit.
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 22.06.2020, 09:37
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: bayerischer Nachwuchs - Training, Ergebnisse, Erfolge

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Bei den Jungs befinden sich unter den Top12 !!! ACHT !!! bayerische „Burschen“. Das ist GRANDIOS. Ein HOCH auf die Arbeit im LZ in München. Wenn sich jetzt auch noch die talentierten bayerischen Mädels dem LZ anschließen, dann ...

Nun ist es soweit. Die ersten beiden Mädels werden zum Training in München Einzug halten.

Hier der Artikel vom BTTV dazu.

Ich hoffe das die Zwei einen eben solchen Sprung machen können, wie das die Jungs in den vergangenen 2 Jahren getan haben und dann in weiteren 1-2 Jahren die bayerischen Farben auf nationaler Ebene auch bei den Mädchen stärker und breiter vertreten sein werden. Vielleicht kommen in den nächsten Schuljahren aus den Reihen der noch jüngeren Spielerinnen auch noch zusätzliche Talente hinzu. Ein Anfang für mehr Frauenpower wird mit diesem großen Schritt von Luna und Lea-Marie gemacht!

Zusätzlich denke ich ,dass sie die Herrenrunde im Training auch ein wenig aufmischen und zusätzliche, neue Impulse setzen können, denn ich glaube ein gemischter Trainingsbetrieb kommt nicht nur den Mädels zu Gute.

Was meint ihr dazu?

PS: Die ersten Überlegungen und Schritte wurden übrigens bereits weit vor dem oben geteilten Kommentar von Tauberspieler eingeleitet.
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 22.06.2020, 10:25
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.254
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: bayerischer Nachwuchs - Training, Ergebnisse, Erfolge

@Angus
hast Du Dich mit der künftigen "Trennung" von Deiner Tochter schon abgefunden?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bayerischer Tischtennisverband verklagt Kreisjugendwart vor Sportgericht... flori9999 Der Verband 6 23.01.2013 17:13
Wir sind bayerischer Meister mit der Schulmannschaft!!! joerg.bolivien Bezirk Unterfranken 6 07.04.2003 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77