Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2005, 18:43
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wer gewinnt Wimbledon 2005?

Zitat:
Zitat von TGO
Schade das Sie schon so aufeinander trafen. Safin hat 7:6,7:6,6:4 gewonnen. Für mich ist zwar Federer ein Favorit aber nicht unschlagbar!
Jetzt macht es auch kein Unterschied, denn Safin is vorhin rausgeflogen. Joachim Johansson, auch ein knallharter Aufschläger is auch in 3 rausgegangen. Gestern noch Henman, Nadal, und Roddick war nich weit von entfernt heute. Also ich denke trotzdem Finale Federer gegen Roddick, aber wem ich es wirklich gönnen würde wäre Alexander Popp. Bloss ob der in der 4. Runde glaub ich ne Chance gegen Andy Roddick hat, weiss nicht. Arthurs ist zwar ein brillianter Aufschläger, den er bezwungen hat, aber dafür wird Roddick die Rückschlagspiele nich einfach so abschenken wie Arthurs.
Alt 27.06.2005, 22:10
ReggieMiller ReggieMiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ReggieMiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist eigentlich, Andre Agassi noch drin..???

der hat mal ne richtig krasse Wandlung in den letzten 15 Jahren gemacht..vom megacoolen, pizzafressenden, punk-kopftuch,jeansshorts,womenizer bis hin zu STEFFI GRAFS Ehemann

aber unglaublich wie der Agassi in seiner karriere 'gebombt hat'..und er hat den topspinvolley eingefuehrt...
tennis ohne agassi, tischtennis ohne waldner, boxen ohne tyson....

jungs ich sags euch, aber ich hoffs mal nicht: SCHWERE ZEITEN...

reeeeeegie
Alt 27.06.2005, 22:35
maschine85 maschine85 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maschine85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und Basketball ohne Reggie Miller wäre auch hart, da der doch das viel Punkte machen in den letzten Sekunden erfunden hat.
Alt 28.06.2005, 14:26
ReggieMiller ReggieMiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ReggieMiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@machine85
erfunden nich..aber mit seinem auftritt gegen new york in den playoffs vor so 10 jahren hat er mit 8 punkyen in 9 sekunden wohl nen rekord geschaffen, den wohl selbst eine perfekte maschine nich gepackt haette
Alt 03.07.2005, 17:10
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Umfrage sprach ja schon von vornherein eine deutliche Sprache! Also, Federer das maß aller Dinge im Tennis!
Alt 03.07.2005, 17:28
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufgrund der Statistiken war eine Niederlage auf Rasen von vornherein extrem unwahrscheinlich (deutlich über 90% aller Sätze auf Rasen gewonnen, wie soll da ein einziger Gegner drei von fünf hintereinander gespielten gewinnen?). 35 Rasenmatches in Serie gewonnen. Die letzten 20 gespielten Turnierfinals als Sieger beendet.
Da hätten schon eine sehr schlechte Tagesform und ein konstant sehr starker Gegner zusammenkommen müssen (wie Safin im Australian Open Halbfinale), oder eine Verletzung.
Wenn Federer diese Form jeden Sommer hinkriegt, kann er aufgrund des grossen Erfahrungsvorsprunges auf dieser Unterlage wirklich zu Borg und Sampras aufschliessen. Ein neunzehnjähriger Himmelsstürmer als Ueberraschungskonkurrent hat's auf Rasen schwerer als auf Sand, da es sich doch um eine unkonventionelle Unterlage handelt. Man kann sich nicht das ganze Jahr darauf vorbereiten.
Alt 03.07.2005, 17:43
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Aufgrund der Statistiken war eine Niederlage auf Rasen von vornherein extrem unwahrscheinlich (deutlich über 90% aller Sätze auf Rasen gewonnen, wie soll da ein einziger Gegner drei von fünf hintereinander gespielten gewinnen?). 35 Rasenmatches in Serie gewonnen. Die letzten 20 gespielten Turnierfinals als Sieger beendet.
Da hätten schon eine sehr schlechte Tagesform und ein konstant sehr starker Gegner zusammenkommen müssen (wie Safin im Australian Open Halbfinale), oder eine Verletzung.
Wenn Federer diese Form jeden Sommer hinkriegt, kann er aufgrund des grossen Erfahrungsvorsprunges auf dieser Unterlage wirklich zu Borg und Sampras aufschliessen. Ein neunzehnjähriger Himmelsstürmer als Ueberraschungskonkurrent hat's auf Rasen schwerer als auf Sand, da es sich doch um eine unkonventionelle Unterlage handelt. Man kann sich nicht das ganze Jahr darauf vorbereiten.
er braucht diese form ja den sommer über gar nicht, denn nach deiner begründung muss er seinen gegnern einfach nur seine statistik zeigen und schon geben alle auf.

statistiken sind gott sei dank nicht alles.....

nichts desto trotz ist federer ein riese und ich würde es ihm gönnen, dass er das turnier noch drei mal am stück gewinnt und absolut unsterblich wird.

im übrigen hat er nur bei einem spiel richtig kämpfen müssen, weil die leistung nicht so ganz gestimmt hat und das war im spiel gegen kiefer und wenn dieser im vierten satz keine nerven gezeigt hätte, dann hätte federer in diesem spiel in jedem fall über 5 sätze gehen müssen und wer weiss, wie es dann ausgegangen wäre.
Alt 03.07.2005, 19:09
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Statistik zeigen müsste ich mir fürs TT mal vormerken. Sicher ein ganz gutes Mittel zur psychologischen Kriegführung auch im TT...

Das Spiel gegen Kiefer bestätigt meine Aussage: Schlechte Tagesform, guter Gegner (Kiefer ist sicher ein guter Rasenspieler). Einmal mehr hat sich da die übliche Platitüde vom Champion, der auch an einem schlechten Tag gewinnen kann, bestätigt.

Im Verlauf eines Turniers läuft Federer offenbar zu immer grösserer Form auf. Zumindest wenn man das Spiel heute mit den ersten drei Runden vergleicht. Die letzten Niederlagen unterliefen ihm denn auch gegen die sehr stark spielenden späteren Turniersieger (Safin, Nadal) oder sehr früh in weniger bedeutenden Turnieren.

Für mich ist jetzt schon klar, dass Federer rein spielerisch zu den ganz wenigen gehört, die um den Titel des besten Spielers aller Zeiten konkurrieren können.

Irgendwie ist mir nicht so ganz klar, was dass wirklich heisst. Ich habe mich daran gewöhnt, dass der Kerl einfach alles gewinnt. Früher war es für einen Sportfan in der Schweiz absolut exciting, dass ein Rosset Olympiasieger wurde oder ein Hlasek in die Top Ten und ins Masters kam. Die aktuelle Situation wird sich wohl nach dem Rücktritt Federers in den nächsten 500 Jahren sicher nicht mehr wiederholen...

Wenn er die nächsten fünf Jahre so weitermachen kann, sind noch viele Rekorde möglich (so 1 bis 3 Grand Slams pro Jahr?). Ich glaube auch nicht, dass in absehbarer Zeit irgendein Jugendstar eine ernsthafte Bedrohung für die Nr. 1 - Position darstellen kann, denn ein solcher braucht erst einige Entwicklungszeit auf der Profitour, bis er genügend flexibel ist, um dem "Flexibilitätsmonstrum" Federer eine unlösbare Aufgabe stellen zu können. Einem so talentierten Spieler wie Safin gelingt das von Zeit zu Zeit, er ist aber nach wie vor zu inkonstant.
Alt 04.07.2005, 06:08
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Die aktuelle Situation wird sich wohl nach dem Rücktritt Federers in den nächsten 500 Jahren sicher nicht mehr wiederholen...
Das dem so sein wird, hat ja in Deutschland der Rücktritt von Graf und Becker gezeigt. Es gibt halt in manchen Ländern ab und an echte Ausnahmespieler (Borg, Edberg, Lendl, Mcenroe, Sampras etc.) und danach erst mal "nichts" mehr.
Also genieß den Federer solange er noch so stark ist.
Alt 04.07.2005, 11:29
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

um mal ein bisschen klugzuscheißen:
Wenn der Federer 90 % aller Sätze auf rasen gewinnt ist die Chance ihn zu schlagen (also 3 (von 5) Sätze zugewinnen) 8,1 * 10^(-3), also 0,0081, was nichmal 1 % wäre...wenn man davon ausgeht das die einzelen Spiele im Turnier unabhängig voneinander sind gewinnt er also mit einer Wahrscheinlichkeit von 94,33 % Wimbledon (also 7 Spiele hinternander)...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »