Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 13.11.2018, 07:02
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Hi,

habe gestern mal das Allround eines Kollegen spielen dürfen der identische Beläge wie ich spielt.
Also es spielt sich schon Klasse, alle Schläge sind sehr gut umsetzbar. Kontrolle und Spin sind die stärken des Holzes.
Was mich persöhnlich stört, mir ist es einen Tick zu langsam, Griff in Konkav ist zum Schlägerblatt hin zu dünn(hab mal Griffband rumgewickelt, ist komisch für mich) und es fühlt sich schwer an, also zu Kopflastig entgegen meinem aktuellen Holz.
Gibt es ein Holz, was dem Allround ähnlich ist, etwas schneller, Griff und Balance so wie mein Andro Treiber CO ? Finde den Griff von meinem Treiber für sehr sehr passend für mich und die Balance ist nicht ganz so Kopflastig wie das Drinkhall Allround.
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 20.01.2019, 13:29
Klötzer Klötzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2015
Alter: 43
Beiträge: 131
Klötzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Es gibt scheinbar Lieferschwierigkeiten beim Drinkhall Allround, ich warte jedenfalls schon fast 2 Monate auf meins vom TT-Shop.
Auch bei anderen bekannten Shops sind die Bestände entweder total auf 0, oder es sind nur extrem wenige verfügbar.
Nimmt Tibhar die Drinkhall's eventuell vom Markt?
Weiß da jemand vielleicht mehr?
Wäre das "BTY Boll Allround" eine gute Alternative?
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 20.01.2019, 15:52
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 463
ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Zitat:
Zitat von Klötzer Beitrag anzeigen
Es gibt scheinbar Lieferschwierigkeiten beim Drinkhall Allround, ich warte jedenfalls schon fast 2 Monate auf meins vom TT-Shop.
Auch bei anderen bekannten Shops sind die Bestände entweder total auf 0, oder es sind nur extrem wenige verfügbar.
Nimmt Tibhar die Drinkhall's eventuell vom Markt?
Weiß da jemand vielleicht mehr?
Warum sollte Tibhar ein so erfolgreiches Holz vom Markt nehmen!?

Das Holz ist weiterhin im Programm. Es ist laut Rückmeldung von Tibhar einfach momentan aufgrund der großen Nachfrage ausverkauft und wird nachproduziert. Und nachdem Weihnachten und Silvester war, gehen da eben schnell mal ein paar Wochen mehr vorbei als sonst.

Zitat:
Zitat von Klötzer Beitrag anzeigen
Wäre das "BTY Boll Allround" eine gute Alternative?
Meiner Meinung nach überhaupt nicht. Das Drinkhall Allround Classic ist sicherlich in seinem Bereich die erste Adresse. Die überwiegend positiven Rückmeldungen in diesem Thema zeigen das ja auch. Nur deshalb bin ich auf dieses Holz gestoßen und habe es bereits für drei Vereinsmitglieder bestellt.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 20.01.2019, 16:50
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Schön wäre es, wenn die endlich mal die Allround Carbon-Variante in D anbieten würden!
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 20.01.2019, 21:52
Klötzer Klötzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2015
Alter: 43
Beiträge: 131
Klötzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

@ToniG Danke erstmal.

Ich will ja auch nicht auf das Drinkhall Allround verzichten, hatte/hab nur Angst davor, das ich mir was Neues zulegen müsste, falls Tibhar die Hölzer nicht mehr anbieten würde.
Man kann ja heutzutage nicht wissen...
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 04.02.2019, 19:33
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Kurze Frage, hat hier einer mal die Gewichte beim normalen Allround zwischen dem mit dem konkaven Griff und dem geraden Griff verglichen?

Ich komme bei der Konkavvariante so auf 78g, bei der mit geradem Griff auf 86.(jeweils die mit dem grau/gelben Design)
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 04.02.2019, 21:48
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Wie viele hast du jeweils abgewogen!?
Allgemein ist gerade leichter als konkav aber wenn du jetzt nur jeweils ein Exemplar gewogen hast ist dies ohne Aussage für die Griff Form.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 04.02.2019, 22:53
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Je zwei Exemplare. Die All+ Variante ist auf alle Fälle auf dem gleichen Niveau verarbeitet, wie die normale Allround.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 05.02.2019, 10:23
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Hi,
mein konkaves was ich da liegen habe wiegt 85g....
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 05.02.2019, 18:02
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.151
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Kurze Frage, hat hier einer mal die Gewichte beim normalen Allround zwischen dem mit dem konkaven Griff und dem geraden Griff verglichen?

Ich komme bei der Konkavvariante so auf 78g, bei der mit geradem Griff auf 86.(jeweils die mit dem grau/gelben Design)
In solchen Sammel-Threads finde ich es immer verwirrend, welches Holz gerade gemeint ist. Habe auch hier gerade wieder den Überblick verloren ... das Drinkhall Allround Classic ist z.B. grau/blau, welches ist nun wieder "grau/gelb"?

Naja, ich kann jedenfalls mal das Gewicht meines TIBHAR Drinkhall Allround Classic mit geradem Griff nennen, vielleicht hilft's irgendwie: 78 g.
Fand ich damals unerwartet leicht, hatte bei einem Qualitätsholz mit etwas weniger Streuung gerechnet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Allround Classic Carbon und Offensive Classic Carbon magnum Wettkampfhölzer 200 24.04.2024 18:53
Vergleich: Stiga Offensive Classic vs. Offensive Classic Carbon dRe Wettkampfhölzer 0 02.07.2014 12:16
Stiga Allround Classic vs. Allround Evolution vs. Offensive Classic difu Wettkampfhölzer 12 22.09.2003 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77