Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen Sie zur Einführung der Wochentags-Spieltage auf Bezirksebene
ich bin dafür 30 26,09%
ist mir egal 5 4,35%
ich bin dagegen 80 69,57%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2010, 17:23
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wochentagsspieltage auch auf Bezirksebene

Mehr Gelassenheit, Stefan.
Alt 12.10.2010, 18:43
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß wofür Du jetzt eigentlich bist (auf Bezirsksebene) lieber PSV (Olaf?), ist das Argument von Dirk nicht von der Hand zu weisen:
Spieler, die nur am WE spielen könnten hätten bei gleicher Regelung wie in den Kreisen keine Chance mehr wenigstens auf Bezirksebene zu spielen, so die Stärke reicht.
Warum hat denn PSV nicht das Häkchen gemacht.
Eine Differenzierung auch noch für Mo, Di, Mi und Do zu starten halte ich für unnötig. Mal ganz davon abgesehen, dass die Umsetzung in click-TT Geld kosten würde.
Hallo Berni
ja ich heiße Olaf. Ich bin ganz klar für die Wochenspieltage als Pflichtspieltage auf Bezirksklassen und -liga Ebene.

Natürlich wird es immer Einzelne Spieler geben die an bestimmten Tagen nicht können. Dazu kann aber auch genauso der Samstag gehören oder welchen Grund gibt es für häufige Ersatzgestellung auch in den beiden Klassen. Das hat mit Sicherheit nicht immer etwas mit Verletzungen oder Krankheit zu tun.

Und wenn die Mannschaften frei wählen können spielt die Mannschaft nach dem derzeitigen Abstimmungsergebnis hier max 3x im Jahr (ich bin ja ehrlich ich gehe je nach Gruppe von ca der Hälfte der Auswärtsspiele also 5-6x aus) in der Woche und das weiss man normalerweise Wochen und Monate im voraus und wer es so ernst nimmt wie viele hier schreiben die werden das auch möglich machen oder haben auch Samstags (z.B Schichtdienst oder Handel) keine Chance zu tauschen.

Wir haben das Häkchen bewusst nicht gesetzt da erstens unsere beiden Mannschaften Samstags spielen wollten und ich zweitens diese Variante auf die "Gnade" der anderen Vereine angewiesen zu sein nicht als Alternative für eine Mannschaftsmeldung sehe.

Da diese Diskussionen ja schon auf anderen Plattformen geführt worden sind kannte ich die Ergebnisse aus dem VJ und dann kam ja auch die Ablehnung des Antrags auf dem Bezirkstag.

Hat überhaupt eine Mannschaft einen Wochentag als Spieltag angegeben?

Ich glaube nicht, also wäre das Häkchen absolut sinnlos gewesen und hätte dem widersprochen was wir eigentlich wollen.

Eine Differenzierung halte ich auch für absoluten Blösinn genau wie das jetzige Häkchen da so keiner eine Mannschaft planen kann die möglichst auch wirklich möglichst oft in der stärksten Aufstellung spielen soll.

Zu dem Kollegen "Böhmi" der endlich zum Abschluss kommen möchte nur eins diese Diskussion wird normalerweise nie enden da es zu viele gibt die an der Ist Situation unbedingt festhalten wollen. Boshaft könnte man sagen vielleicht spielen Sie nur auf Bezirksebene weil Kollegen in den darunter befindlichen Mannschaften nicht immer am Wochenende spielen wollen oder "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" denn das es funktioniert zeigen alle Kreise in denen es möglich ist. Und die Gruppen auf Bezirksebene stellen ja fast zu 100 % die Kreise da.Und umgekehrt gibt es viele hier 25 % ich glaube es sind in der Gesamtheit im Bezirk mehr die es gerne ändern wollen.

Deshalb sollten dir vielleicht nicht mehr das für und wider aufzeigen das kennen die meisten aus vielen Diskussionen sondern versuchen Möglichkeiten zu entwickeln mit denen beide leben können.

Geändert von PSV (12.10.2010 um 18:50 Uhr)
Alt 12.10.2010, 19:02
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
Wir haben das Häkchen bewusst nicht gesetzt da erstens unsere beiden Mannschaften Samstags spielen wollten und ich zweitens diese Variante auf die "Gnade" der anderen Vereine angewiesen zu sein nicht als Alternative für eine Mannschaftsmeldung sehe.
Du siehst mich zusehend ratlos, Olaf.

Eure beiden Mannschaften möchten Samstag spielen und nicht auf die "Gnade" der anderen Vereine angewiesen sein.

Du setzt Dich aber dafür ein, dass der Pflichthaken (Mo-Do) kommt.
Wäre der Antrag durchgekommen, könnte jetzt kaum jemand aus Euren beiden ersten Mannschaften spielen!

Wahrscheinlich können doch nur Eure 3 SPV-Leute (mir Dir zusammen) in der Woche spielen und das Verhältnis ist dann bei Euch im eigenen Verein genauso wie es das Abstimmungsergebnis zeigt.

Ich habe es zwar nicht mehr genau im Kopf, aber die Mannschaften in den genannten Klassen haben einen Wunschspieltag Mo-Do gen 0 angebenen.
Nach Deiner Meinung möchten fast alle Spieler in den Kreisen E und RR in der Woche spielen. In den BK 2 und 3 (wo nur Mannschaften der neiden Kreise spielen) hat keiner den Wunschspieltag Mo-Do.

Und über was diskutieren wir jetzt ernsthaft.

Und deswegen verpasse ich gerade das 1:0 für Deutschland!

Geändert von Bernie Bär (12.10.2010 um 19:08 Uhr)
Alt 12.10.2010, 20:31
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von karau Beitrag anzeigen
Natürlich können sie daran teilnehmen, werden sie aber nicht, da sie das
Bezirksforum gar nicht nach Umfragen durchforsten.
Darüber hinaus stimmen hier nur Leute ab, die im Forum und auch im Internet
aktiv sind. Alles in Allem ist dies eine Auswahl von Menschen, die hier
abstimmen, die einfach nicht repräsentativ ist, daher hat die Statistik
so gut wie keine Aussagekraft über den Willen der Allgemeinheit, unabhängig vom Ergebnis.
Wenn Du das immer noch nicht nachvollziehen kannst, lies ein gutes Statistikbuch...
Die statistische Methode habe ich nicht gemeint, dass die hinkt, ist ja wohl jedem klar (das steht auch in schlechten Statistikbüchern drin). Aber von einer untauglichen statistischen Methode auf ein nicht demokratisches Verfahren zu schließen - das fällt mir doch schwer (Demokratie - Statistik - Demokratie - Statistik - Unterschied klar?)
(Wer lesen kann...)
Alt 12.10.2010, 20:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ich habe es zwar nicht mehr genau im Kopf, aber die Mannschaften in den genannten Klassen haben einen Wunschspieltag Mo-Do gen 0 angebenen.
Nach Deiner Meinung möchten fast alle Spieler in den Kreisen E und RR in der Woche spielen. In den BK 2 und 3 (wo nur Mannschaften der neiden Kreise spielen) hat keiner den Wunschspieltag Mo-Do.

Kann dem nur zustimmen. Wenn wirklich soviele in der Woche spielen wollen auf bezirksebene, warum hat dann ein einziger versucht MO-FR anzugeben als Wunschspieltag und auch kein einziger MO-FR zugestimmt???

Da hätte man doch auf diesem Weg mal seinem Wunsch Gehör verschaffen können indem man mit den beiden Sachen mal gezeigt hätte das Wochenspieltage gewünscht sind!!!! Hat aber niemand gemacht. Und bevor nicht mal einige (wie PSV meint über 25%) dadurch zeigen dass sie eigentlich lieber in der Woche spielen wird auch niemand auf die Idee kommen, dass es auch wirklich so ist...
Alt 12.10.2010, 21:00
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Kann dem nur zustimmen. Wenn wirklich soviele in der Woche spielen wollen auf bezirksebene, warum hat dann ein einziger versucht MO-FR anzugeben als Wunschspieltag und auch kein einziger MO-FR zugestimmt???

Das frage ich mich auch.
Nur wenn ich jetzt sehe was ich in der KL B für Fahrten habe, das habe ich aufs Bezirksebene nie erreicht.
Ich wechsel wieder zurück auf Bezirksebene, wer will mich...........
Alt 12.10.2010, 21:21
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du siehst mich zusehend ratlos, Olaf.

Eure beiden Mannschaften möchten Samstag spielen und nicht auf die "Gnade" der anderen Vereine angewiesen sein.

Du setzt Dich aber dafür ein, dass der Pflichthaken (Mo-Do) kommt.
Wäre der Antrag durchgekommen, könnte jetzt kaum jemand aus Euren beiden ersten Mannschaften spielen!

Wahrscheinlich können doch nur Eure 3 SPV-Leute (mir Dir zusammen) in der Woche spielen und das Verhältnis ist dann bei Euch im eigenen Verein genauso wie es das Abstimmungsergebnis zeigt.

Und deswegen verpasse ich gerade das 1:0 für Deutschland!

Jetzt ist das Spiel ja zuende und ich kann antworten und ich hoffe diese Diskusion ist wie das Deutsche Spiel man muss nur lange genug Druck machen irgendwann gewinnt man

Die Entscheidungen über den Spieltag sind doch immer Situationsabhängig, von den jetzigen Spielern der 2. Mannschaft haben 3-4 kein Problem damit auch Wochentags zu spielen haben Sie mehrere Jahre gemacht 1ner wollte definitiv nicht Wochentags spielen Argumente siehe in den Argumenten der Gegner und ein "Jugendlicher" sollte von den Eltern aus auch am Wochenende spielen. Verständlich und wir wollen die Jugend fördern. Vielleicht hätte er sonst sogar 1. gespielt

Auf Grund der aktuellen Situation gab es natürlich die Entscheidung für den Samstag mit dem die 3 anderen auch kein Probleme hatten.

Wie die Mannschaft ausgesehen hätte wenn es die Wahlmöglichkeit gegen hätte?

In unserer Mannschaft gibt es 5 mit SPV alle wollen nicht Samstags spielen
Wir stehen aktuell mal wieder auf dem Relegationsplatz und die 2. scheint dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun zu habne. Also mal angenommen wir schaffen es wieder (wird schwer genug) dann können wir verzichten oder hoffen das wieder ein paar gute dazukommen und wir als PSV wieder eine neue Bezirksklassen taugliche Mannschaft mit Jungen ehrgeizigen zusammenstellen können. Für uns 5 ist das egal wir haben alle schon in Klassen gespielt die weit über Bezirksklasse hinausgehen aber das kann doch generell nicht die Situation über Jahre in einem Wettkampfsport sein. Oder??
Alt 12.10.2010, 21:36
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Böhmi Beitrag anzeigen
Das frage ich mich auch.
Nur wenn ich jetzt sehe was ich in der KL B für Fahrten habe, das habe ich aufs Bezirksebene nie erreicht.
Ich wechsel wieder zurück auf Bezirksebene, wer will mich...........
Wenn alles so bleibt und wir es wieder schaffen sollten melde dich einfach mal

Warum ist aber doch auch klar, alle die am Wochenende nicht spielen wollen spielen einfach in Mannschaften auf Kreisebene, weil die Chance das die Gegner dem Wochenspieltag zustimmen gegen 0 geht. Und was soll die Mannschaft denn dann machen? 2 + x Spiele die man sowieso auch am Wochenende gemacht hätte komplett antreten und die restlichen 20 - x mit mehrfachem Ersatz und damit noch gleichzeitig die unteren Mannschaften derart schwächen das die auch keine Chance mehr haben. Nein dazu spielen die zu gerne TT und spielen lieber Kreisliga. Wir sprachen doch im Tread schon von Wettbewerbsverzerrung weil mal einer in der Woche fehlen könnte. Komisch seit Jahren fehlen von den Mannschaften die am Wochenende spielen gegen uns auch maximal die Leute die sowieso selten spielen.
Alt 12.10.2010, 21:37
registrierter Besucher

Die Freigabe aller Wochentage würde dann aber Euer Problem nur zur Hälfte lösen (Heimspiele).
Denn es will ja auf Bezirksebene keiner von MO-DO spielen (außer Heisingen, dazu müsstet ihr aber wieder in die Gruppe 3 kommen).

Ich hatte ja schon mal ganz zu Beginn geschrieben: Auf Kreisebene wollen angeblich alle in der Woche spielen, auf Bezirksebene macht keiner ein Häkchen bei den Auswärtsspielen.
Alt 12.10.2010, 21:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
In unserer Mannschaft gibt es 5 mit SPV alle wollen nicht Samstags spielen
Wir stehen aktuell mal wieder auf dem Relegationsplatz und die 2. scheint dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun zu habne. Also mal angenommen wir schaffen es wieder (wird schwer genug) dann können wir verzichten oder hoffen das wieder ein paar gute dazukommen und wir als PSV wieder eine neue Bezirksklassen taugliche Mannschaft mit Jungen ehrgeizigen zusammenstellen können. Für uns 5 ist das egal wir haben alle schon in Klassen gespielt die weit über Bezirksklasse hinausgehen aber das kann doch generell nicht die Situation über Jahre in einem Wettkampfsport sein. Oder??
Natürlich sollte das nicht so sein.

Nur kann es auch keine Lösung sein wenn durch die Freigabe von MO-DO als Pflichtspieltage eine Mannschaft die gute Chancen hat aus der BK oder BL aufzusteigen an 15 Spieltagen SA alles gewinnt und 5 mal Mittwochs keine Mannschaft zusammen bekommt weil 2 Spieler unter 15 sind und nicht so lange raus dürfen, 2 150 km weg studieren und nur am WE da sind und 2 morgens früh raus müssen und deshalb nicht solange auf/weg bleiben wollen. Und dadurch steigt die Mannschaft nicht auf weil sie die 5Spiele verlieren weil sie nicht antreten bzw nur mit ner Ersatzmannschaft kommen können.

Das wäre doch auch nicht im Sinne des Sports, oder???

Nochmal:Freigabe des Spieltags als Lösung für die einen/ein problem bringt dann andere genauso unschöne Probleme für andere. ich behaupte noch mehr und noch größere/unschönere (Gründe/Probleme ja mehrfach angesprochen).

und auch das große breite Interesse an Wochenspieltage kann ich weder hier in der Diskussion, noch in der Abstimmung hier noch in den Abstimmungen beim bezirkstag noch in der Nutzung der Zustimmungspflichtigen Wochentagswünsche, noch in der freiwilligen Zustimmung zu Wochentagsspielen sehen.

Vielmehr bekunden fast alle hier und durch ihre Häkchen, dass sie ernsthafte probleme durch Wochenspieltage haben und benennen diese hier bzw zeigen sie durch ihre Nichtbenennung als Wuschspieltag bzw nichtzustimmung
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »