|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen Sie zur Einführung der Wochentags-Spieltage auf Bezirksebene | |||
| ich bin dafür |
|
30 | 26,09% |
| ist mir egal |
|
5 | 4,35% |
| ich bin dagegen |
|
80 | 69,57% |
| Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wochentagsspieltage auch auf Bezirksebene
Mehr Gelassenheit, Stefan.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ja ich heiße Olaf. Ich bin ganz klar für die Wochenspieltage als Pflichtspieltage auf Bezirksklassen und -liga Ebene. Natürlich wird es immer Einzelne Spieler geben die an bestimmten Tagen nicht können. Dazu kann aber auch genauso der Samstag gehören oder welchen Grund gibt es für häufige Ersatzgestellung auch in den beiden Klassen. Das hat mit Sicherheit nicht immer etwas mit Verletzungen oder Krankheit zu tun. Und wenn die Mannschaften frei wählen können spielt die Mannschaft nach dem derzeitigen Abstimmungsergebnis hier max 3x im Jahr (ich bin ja ehrlich ich gehe je nach Gruppe von ca der Hälfte der Auswärtsspiele also 5-6x aus) in der Woche und das weiss man normalerweise Wochen und Monate im voraus und wer es so ernst nimmt wie viele hier schreiben die werden das auch möglich machen oder haben auch Samstags (z.B Schichtdienst oder Handel) keine Chance zu tauschen. Wir haben das Häkchen bewusst nicht gesetzt da erstens unsere beiden Mannschaften Samstags spielen wollten und ich zweitens diese Variante auf die "Gnade" der anderen Vereine angewiesen zu sein nicht als Alternative für eine Mannschaftsmeldung sehe. Da diese Diskussionen ja schon auf anderen Plattformen geführt worden sind kannte ich die Ergebnisse aus dem VJ und dann kam ja auch die Ablehnung des Antrags auf dem Bezirkstag. Hat überhaupt eine Mannschaft einen Wochentag als Spieltag angegeben? Ich glaube nicht, also wäre das Häkchen absolut sinnlos gewesen und hätte dem widersprochen was wir eigentlich wollen. Eine Differenzierung halte ich auch für absoluten Blösinn genau wie das jetzige Häkchen da so keiner eine Mannschaft planen kann die möglichst auch wirklich möglichst oft in der stärksten Aufstellung spielen soll. Zu dem Kollegen "Böhmi" der endlich zum Abschluss kommen möchte nur eins diese Diskussion wird normalerweise nie enden da es zu viele gibt die an der Ist Situation unbedingt festhalten wollen. Boshaft könnte man sagen vielleicht spielen Sie nur auf Bezirksebene weil Kollegen in den darunter befindlichen Mannschaften nicht immer am Wochenende spielen wollen oder "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" denn das es funktioniert zeigen alle Kreise in denen es möglich ist. Und die Gruppen auf Bezirksebene stellen ja fast zu 100 % die Kreise da.Und umgekehrt gibt es viele hier 25 % ich glaube es sind in der Gesamtheit im Bezirk mehr die es gerne ändern wollen. Deshalb sollten dir vielleicht nicht mehr das für und wider aufzeigen das kennen die meisten aus vielen Diskussionen sondern versuchen Möglichkeiten zu entwickeln mit denen beide leben können. Geändert von PSV (12.10.2010 um 18:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eure beiden Mannschaften möchten Samstag spielen und nicht auf die "Gnade" der anderen Vereine angewiesen sein. Du setzt Dich aber dafür ein, dass der Pflichthaken (Mo-Do) kommt. Wäre der Antrag durchgekommen, könnte jetzt kaum jemand aus Euren beiden ersten Mannschaften spielen! ![]() Wahrscheinlich können doch nur Eure 3 SPV-Leute (mir Dir zusammen) in der Woche spielen und das Verhältnis ist dann bei Euch im eigenen Verein genauso wie es das Abstimmungsergebnis zeigt. Ich habe es zwar nicht mehr genau im Kopf, aber die Mannschaften in den genannten Klassen haben einen Wunschspieltag Mo-Do gen 0 angebenen. Nach Deiner Meinung möchten fast alle Spieler in den Kreisen E und RR in der Woche spielen. In den BK 2 und 3 (wo nur Mannschaften der neiden Kreise spielen) hat keiner den Wunschspieltag Mo-Do. Und über was diskutieren wir jetzt ernsthaft. ![]() Und deswegen verpasse ich gerade das 1:0 für Deutschland!
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (12.10.2010 um 19:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(Wer lesen kann...)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da hätte man doch auf diesem Weg mal seinem Wunsch Gehör verschaffen können indem man mit den beiden Sachen mal gezeigt hätte das Wochenspieltage gewünscht sind!!!! Hat aber niemand gemacht. Und bevor nicht mal einige (wie PSV meint über 25%) dadurch zeigen dass sie eigentlich lieber in der Woche spielen wird auch niemand auf die Idee kommen, dass es auch wirklich so ist...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das frage ich mich auch. Nur wenn ich jetzt sehe was ich in der KL B für Fahrten habe, das habe ich aufs Bezirksebene nie erreicht. Ich wechsel wieder zurück auf Bezirksebene, wer will mich...........
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jetzt ist das Spiel ja zuende und ich kann antworten und ich hoffe diese Diskusion ist wie das Deutsche Spiel man muss nur lange genug Druck machen irgendwann gewinnt man Die Entscheidungen über den Spieltag sind doch immer Situationsabhängig, von den jetzigen Spielern der 2. Mannschaft haben 3-4 kein Problem damit auch Wochentags zu spielen haben Sie mehrere Jahre gemacht 1ner wollte definitiv nicht Wochentags spielen Argumente siehe in den Argumenten der Gegner und ein "Jugendlicher" sollte von den Eltern aus auch am Wochenende spielen. Verständlich und wir wollen die Jugend fördern. Vielleicht hätte er sonst sogar 1. gespielt Auf Grund der aktuellen Situation gab es natürlich die Entscheidung für den Samstag mit dem die 3 anderen auch kein Probleme hatten. Wie die Mannschaft ausgesehen hätte wenn es die Wahlmöglichkeit gegen hätte? In unserer Mannschaft gibt es 5 mit SPV alle wollen nicht Samstags spielen Wir stehen aktuell mal wieder auf dem Relegationsplatz und die 2. scheint dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun zu habne. Also mal angenommen wir schaffen es wieder (wird schwer genug) dann können wir verzichten oder hoffen das wieder ein paar gute dazukommen und wir als PSV wieder eine neue Bezirksklassen taugliche Mannschaft mit Jungen ehrgeizigen zusammenstellen können. Für uns 5 ist das egal wir haben alle schon in Klassen gespielt die weit über Bezirksklasse hinausgehen aber das kann doch generell nicht die Situation über Jahre in einem Wettkampfsport sein. Oder?? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Warum ist aber doch auch klar, alle die am Wochenende nicht spielen wollen spielen einfach in Mannschaften auf Kreisebene, weil die Chance das die Gegner dem Wochenspieltag zustimmen gegen 0 geht. Und was soll die Mannschaft denn dann machen? 2 + x Spiele die man sowieso auch am Wochenende gemacht hätte komplett antreten und die restlichen 20 - x mit mehrfachem Ersatz und damit noch gleichzeitig die unteren Mannschaften derart schwächen das die auch keine Chance mehr haben. Nein dazu spielen die zu gerne TT und spielen lieber Kreisliga. Wir sprachen doch im Tread schon von Wettbewerbsverzerrung weil mal einer in der Woche fehlen könnte. Komisch seit Jahren fehlen von den Mannschaften die am Wochenende spielen gegen uns auch maximal die Leute die sowieso selten spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Freigabe aller Wochentage würde dann aber Euer Problem nur zur Hälfte lösen (Heimspiele).
Denn es will ja auf Bezirksebene keiner von MO-DO spielen (außer Heisingen, dazu müsstet ihr aber wieder in die Gruppe 3 kommen). Ich hatte ja schon mal ganz zu Beginn geschrieben: Auf Kreisebene wollen angeblich alle in der Woche spielen, auf Bezirksebene macht keiner ein Häkchen bei den Auswärtsspielen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nur kann es auch keine Lösung sein wenn durch die Freigabe von MO-DO als Pflichtspieltage eine Mannschaft die gute Chancen hat aus der BK oder BL aufzusteigen an 15 Spieltagen SA alles gewinnt und 5 mal Mittwochs keine Mannschaft zusammen bekommt weil 2 Spieler unter 15 sind und nicht so lange raus dürfen, 2 150 km weg studieren und nur am WE da sind und 2 morgens früh raus müssen und deshalb nicht solange auf/weg bleiben wollen. Und dadurch steigt die Mannschaft nicht auf weil sie die 5Spiele verlieren weil sie nicht antreten bzw nur mit ner Ersatzmannschaft kommen können. Das wäre doch auch nicht im Sinne des Sports, oder??? Nochmal:Freigabe des Spieltags als Lösung für die einen/ein problem bringt dann andere genauso unschöne Probleme für andere. ich behaupte noch mehr und noch größere/unschönere (Gründe/Probleme ja mehrfach angesprochen). und auch das große breite Interesse an Wochenspieltage kann ich weder hier in der Diskussion, noch in der Abstimmung hier noch in den Abstimmungen beim bezirkstag noch in der Nutzung der Zustimmungspflichtigen Wochentagswünsche, noch in der freiwilligen Zustimmung zu Wochentagsspielen sehen. Vielmehr bekunden fast alle hier und durch ihre Häkchen, dass sie ernsthafte probleme durch Wochenspieltage haben und benennen diese hier bzw zeigen sie durch ihre Nichtbenennung als Wuschspieltag bzw nichtzustimmung
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.