Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Gehört Timo Boll zu den großen der Welt?
Ja auf jeden Fall ! 165 64,71%
Schwer zu sagen.. 20 7,84%
Nein, dazu fehlen ihm noch einige Titel.. 47 18,43%
Jetzt noch nicht, aber irgendwann vielleicht! 7 2,75%
Wenn nicht er, wer dann? 16 6,27%
Teilnehmer: 255. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2010, 13:39
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll - Gehört er zu den großen der Welt?

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Wer jahrelang permanent so eine gequirlte Scheiße über sich hier lesen muss und dennoch noch angemeldet bleibt, der muss zu den ganz Großen gezählt werden.
Ich denke nicht, dass er ALLES ließt, aber trotzdem ist die Aussage herrlich!

Kompliment, denn diese Interpretation eines "Großen" ist wirklich sehr erfrischend und enthölt auch ein Stückchen Wahrheit...
Alt 05.11.2010, 13:55
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte ihn für den "Größten", wenn es um die europaweite Dominanz geht. Obs an der schwächeren Konkurrenz liegt weiß ich nicht, aber ist schon unglaublich wie im dort schon seit geraumer Zeit niemand das Wasser reichen kann.

Aber weltweit ...
Da hatt sein Spiel viel zu große Schwächen

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Punktuell vielleicht, dauerhauft mit absoluter Sicherheit nicht! Mental viel zu schwach, Aufschlag-Rückschlag-Spiel und Schlaghärte zu mittelmäßig...
Also Weltweit, ist er kein Großer.
Man muß da ja an den Welttiteln messen (zig-facher Europameister ist in der Hinsicht uninteressant). Und da gabs dann halt immer bessere Spieler aus Asien.
Wenn man jetzt den World Cup als Großen Titel akzeptiert (was ich nicht tue, weil dort die Konkurrenz stark eingeschränkt ist) müßte man auch Chuan Chi Yuan als großen bezeichnen...

Aber kann ja noch werden, bzw. wenns nix wird, dann fänd ich es auch nicht schlimm.

Geändert von Treffnix (05.11.2010 um 13:58 Uhr)
Alt 05.11.2010, 13:59
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ihr habt Sorgen. Herr Boll spielt Tischtennis... Er gehört ganz, aber ganz sicher, nicht zu den "Großen" der Welt.
Alt 05.11.2010, 14:00
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich sag dazu jetzt nicht mehr viel

Für manche ist er so ein Großer, für manche nur mit ner ollen WM-Bronzemedaille!

Jedem das Seine eben ...

Manche Argumente finde ich einfach trotzdem nur ääähhh komisch.

Aber OK, vielleicht sollten wir festlegen das jeder zuerst 20 Medaillen bei Olympia gewinnen muss um ein Großer zu sein ..
Alt 05.11.2010, 14:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Aber OK, vielleicht sollten wir festlegen das jeder zuerst 20 Medaillen bei Olympia gewinnen muss um ein Großer zu sein ..
Bleiben wir doch sachlich.

Wenn du die Beiträge richtig gelesen hättest, würde dir auffallen, dass es für die meisten nur eine Medaille im Einzel der Olympischen Spiele sein müsste...
Alt 05.11.2010, 14:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Ich sehe weltweit iM und auch schon länger kein anderer Europäer oder auch Asiate dem man eher zutrauen würde nen Chinesen zu schlagen und der, zumindest früher, oft gut mitgehalten bzw. eben auch mal gewonnen hat.
Du hast dich über teilweise nicht nachvollziehbare Argumente geäußert. In diesem Fall verstehe ich das deine nicht...

Macht es Boll zu einem " Großen ", dass er die Chinesen schlagen kann? Oder macht es ihn zu einem Großen, dass er mit ihnen mithalten kann?

So steht es in deinem Beitrag jedenfalls und das kann ich nicht bestätigen. Die Annahme, dass er einer der wenigen ist, die die Chinesen fordern schon, aber das macht ihn doch noch lange nicht zu einem Großen...
Alt 05.11.2010, 14:30
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Warum sagen alle Timo hat keine ganz grossen Titel. Olympia Silber mit der Mannschaft ist doch eine grosse Medaille. Das den Chinesen zu Hause keiner das Wasser reichen kann, ist klar. Wie das in London aussieht bleibt abzuwarten. Und er hat noch ein paar Jahre, in denen er Titel holen kann. Wenn das geschieht, die ganzen Mäkler auf die Knie und um Verzeihung winseln
Alt 05.11.2010, 14:46
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Bleiben wir doch sachlich.

Wenn du die Beiträge richtig gelesen hättest, würde dir auffallen, dass es für die meisten nur eine Medaille im Einzel der Olympischen Spiele sein müsste...

OK, dann nur eine Medaille .. hab ich net richtig hingeguckt!
Alt 05.11.2010, 14:49
Tischtennisgott ;-)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Du hast dich über teilweise nicht nachvollziehbare Argumente geäußert. In diesem Fall verstehe ich das deine nicht...

Macht es Boll zu einem " Großen ", dass er die Chinesen schlagen kann? Oder macht es ihn zu einem Großen, dass er mit ihnen mithalten kann?

So steht es in deinem Beitrag jedenfalls und das kann ich nicht bestätigen. Die Annahme, dass er einer der wenigen ist, die die Chinesen fordern schon, aber das macht ihn doch noch lange nicht zu einem Großen...
Mmhhh, vielleicht habe ich es auch schlecht geschrieben!

Jeder hat eben seine Meinung / Ansicht und ich finde, wie schon oben gesagt, dass wenn man eben so viele Titel schon hat, auch international (World Cup, Silber Team usw.), schon so etliche Jahre oben dabei ist und in seiner Vita das ein oder andere mal die Weltbesten auch besiegt hat, man zurecht in aller Munde ist.
Und dies auch noch in 30 Jahren denke ich mal .. daher ist Boll einer der weltbesten TT-Spieler!

Dazu zähle ich auch Saive und weiß jetzt net wieviel Medaillen der bei WMs schon geholt hat.
Aber wer auch so lange Nr. 1 der Welt war, bis ins hohe Alter z.T. wirklich noch mithalten kann und eben auch in aller Munde ist, ist ebenso ein Großer!
Alt 05.11.2010, 15:10
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Niemand redet von 20 Medailien.

Auch ein Kong Linghui und Liu Guoliang wurden soviel ich weiß nur einmal Einzelweltmeister und Olympiasieger im Herreneinzel.

An sowas erinnert man sich allerdings.

Ich hab aber z.B. kA wie oft Waldner oder Guoliang den Worldcup gewonnen haben. Oder Kong Asienmeister wurde.
Wie gesagt, einfach kein großer "aufsehenerregender" Titel.

Darf jeder auch gerne anders sehen, aber dann bitte nicht die Argumentation der Gegenseite ins lächerliche ziehen ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »