|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Giant Dragon TopEnergy
Hat ein Neo Skyline 3 im vergleich zum TopE soft einen höheren oder einen flacheren Ballabsprung? Und wie siehts da Tempo- und Härtemäßig aus?
|
||||
|
||||
Ich habe schon so ziemlich alle China-Beläge gespielt, und meine Meinung zum Topenergy Soft ist grob ausgedrückt:
1.) Einer der klebrigsten China Beläge 2.) Der schnellste (klebrige) China Belag bisher 3.) Qualitativ sehr hochwertig und lange haltbar
|
|||
|
|||
Zitat:
Wär gut zu wissen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ich drücks mal so aus...bisher waren mir Beläge über 45 gramm zu wieder, der TE soft st aber so gut, dass ich auf einer seite gern in den sauren Apfel beisse, 2 davopn waren mir aber zu schwer finde auch den Ballabsprung des soft auf der RH zu hoch
|
|||
|
|||
wie siehts denn mit der härte und dem ballabsprung vom Topenergy soft im vergleich zum apollo soft aus?
|
||||
|
||||
Der Topenergy soft ist härter (vergleichbar mit dem Apollo Medium) und der Ballabsprung ist etwas flacher. Er hat aber mehr eingebauten Frischklebeffekt und ist deutlich schneller.
|
||||
|
||||
Habe den TopEnergy soft in schwarz 1,95 gestern mal getestet. Beim Auspacken fiel mir auf, dass obwohl soft draufsteht, das Teil für meine Verhältnisse knüppelhart ist - mit dem normalen Topenergy kann man wahrscheinlich Nägel in die Wände hauen. OK, er ist schwer, aber es geht noch. Lila Schwamm und ein im Verhältnis zu japanischen/europäischen Belägen ziemlich dünnes Obergummi
Beim Doztest fiel der geringe Katapult auf. Das bin ich so nicht gewohnt. Die Oberfläche recht klebrig, was ebenfalls neu für mich ist, da das mein erster Chinesenbelag ist. Dann ab in die Halle. Kontern: Ging erstmal gar nicht. Zu hart, zu wenig Katapult. Nach ein paar Minuten und etwas mehr Aktivität im Arm wurde es dann besser, aber hier brauche ich noch etwas Zeit um die Technik ein wenig anzupassen. Topspin: Sehr, sehr gut. die konnte ich sofort aus dem Stand durchrohren. Wenn der Ball dann zurück kam ging das auch zwei-drei mal ohne wie bei den anderen Belägen zu lang zu werden. Jede Menge Schnitt drin, richtig viel Sicherheit. Tempo ausreichend, bei Schlagspins könnte das aber noch besser sein. Weiche Topspins auch ok. Schupf: Habe ich gestern nicht so viel gespielt. Wollte ich auch gar nicht, da die Toppis eigentlich recht sicher waren. Schuss: Ja da liegt das große Problem. Da verhält sich der Belag nicht berechnend. Einmal trifft man gut und der Ball ist auch plaziert, hat aber zu wenig Speed. Dann trifft man nicht viel anders und der Ball segelt in die Botanik. Ich versuche dem Problem demnächst mal auf die Schliche zu kommen. Aufschläge: Selten soviele direkte Punkte mit dem Aufschlag gemacht. Da war richtig was drin. Fazit. Interessanter Belag, aber ich bin nicht euphorisch. Ich werde den Belag weiter testen, um zu sehen, ob ich Dinge, mit denen ich noch nicht klar komme durch Technikumstellen kompensieren kann. Vielleicht noch ne Frage an die China-Belag Spieler. Nach dem Training sah, bedingt durch die Klebigkeit, das Obergummi aus wie die Sau. Da haben die Noppen schon weiß durchgeschaut. Selbst Belagreiniger/Schwamm hat nichts gebracht. Ist das normal so? Weiß jemand wie ich das OG am besten pflege? Danke. Brauni
|
|||
|
|||
Ich habe den TE V2, 1.8, rot gestern auf einem Abwehrholz getestet.
Mein erster Eindruck: Nie habe ich soviel Drall in einen Topspin bekommen und konnte den sehr variable auf die Platte platzieren. Im defensiven Bereich sehr sicher und schnittig. Schuss und Konter sicher. Auch der Topspin aus der Halbdistanz war für mich einfach zu ziehen. Hat noch jemand Erfahrung mit dem V2 im defensiven Spiel? Ciao, Rudolf |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.