|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zum Thema Doppel in Mannschaftsspielen (kurz MS) | |||
Ich spiele gerne Doppel-Es gehört auf jeden Fall zu einem MS dazu |
![]() ![]() ![]() ![]() |
110 | 73,33% |
Ich spiele gerne Doppel-Im MS brauch ich es nicht-lieber extra Doppelwettbewerbe zb Rangliste |
1 | 0,67% |
Ich spiele lieber ein Doppel, als wenn es ersatzlos ganz wegfällt |
1 | 0,67% |
Ich spiele gerne Doppel, aber für ein Einzel mehr würde ich auf Doppel verzichten |
14 | 9,33% |
Ich spiele zwar nicht so gerne Doppel aber es gehört trotzdem zu nem Mannschaftsspiel |
19 | 12,67% |
Ich spiele ungern Doppel+brauche das imMS nicht-Kann auch ersatzlos gestrichen werden |
5 | 3,33% |
Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Doppel in Mannschaftswettbewerben (Speziell Amateurbereich nicht WM oder Bundesli
Zitat:
Lassen wir mal das Doppel ganz außen vor. Die Ärsche haben nicht einmal daran gedacht, dass der ein oder andere bei Mannschaften von 2 bis zu 6 Spielern irgendwann mal mit einem Spieler antreten muss, den er nicht leiden kann - und hier meine ich nicht das Doppel, sondern allgemein einen Spieler in der Mannschaft zu haben, den man nicht ausstehen kann. Mit dem es also einfach keinen Spaß macht! Sauerei! Ich unterstütze also Mighty und beantrage Mannschaftswettkämpfe als solche zu streichen, um diese wenigen Unglücklichen zu schützen!
Geändert von Hillegosser (01.11.2010 um 16:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Doppel in Mannschaftswettbewerben (Speziell Amateurbereich nicht WM oder Bundesli
Zitat:
Ist das OK für dich, das andere mit diesen nicht wenigen Doppel spielen müssen? |
|
||||
|
||||
Ist auch Doppel mit einem schlechtem oder ungeeignetem Doppelpartner auch eine schöne Abwechslung?
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
So einfach ist das. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Das kann man auch beim aktuellen 6-System, aber es ist kaum praktikabel.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch lieber ist es mir, wenn ich gegen Leute spiele, die es nie gelernt haben. Aber ich sprach ja grundsätzlich von Taktik. Das Doppel eignet sich gut um sich taktisch weiterzuentwickeln. Im Nachwuchsbereich einfach eine gute Methode hier auch Theorie zu vermitteln. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
@mighty
tut mir leid deine auffassung ist blödsinn. das gelaber von zwang ist doch quatsch. niemand wird gezwungen doppel zu spielen. Abgesehen davon gibt es auch so gut wie niemanden die aufs doppel verzichten wollen, wie die umfrage zeigt. gerade die taktischen möglichkeiten der doppelaufstellung und spielweise sind ein besonderer reiz in einem meisterschaftsspiel. ich bitte darum die tischtennis regeln einfach mal 20 jahre in ruhe zu lassen!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Doppel mal mit einem Schwächeren spieler zu Spielen kann durchaus Spaß machen. Eine ganze Halbrunde oder Runde mit jemandem zu Spielen wo es nicht passt sollte in einer funktionierenden Mannschaft nicht vorkommen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.