Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zum Thema Doppel in Mannschaftsspielen (kurz MS)
Ich spiele gerne Doppel-Es gehört auf jeden Fall zu einem MS dazu 110 73,33%
Ich spiele gerne Doppel-Im MS brauch ich es nicht-lieber extra Doppelwettbewerbe zb Rangliste 1 0,67%
Ich spiele lieber ein Doppel, als wenn es ersatzlos ganz wegfällt 1 0,67%
Ich spiele gerne Doppel, aber für ein Einzel mehr würde ich auf Doppel verzichten 14 9,33%
Ich spiele zwar nicht so gerne Doppel aber es gehört trotzdem zu nem Mannschaftsspiel 19 12,67%
Ich spiele ungern Doppel+brauche das imMS nicht-Kann auch ersatzlos gestrichen werden 5 3,33%
Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2010, 16:50
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppel in Mannschaftswettbewerben (Speziell Amateurbereich nicht WM oder Bundesli

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Es geht nicht nur um Doppel im Allgemeinen, sondern auch darum, dass es durch Pflichtdoppel-System immer wieder dazu kommt, das man mit einem ungeeigneten oder gar schlechten Doppelpartner spielen muss, was keinen Spaß macht.

Das haben die Gründungsväter bzw. Gründungsmütter dege aktuellen Systems wohl nicht berücksichtigt.
Ich gehe sogar noch weiter!
Lassen wir mal das Doppel ganz außen vor.
Die Ärsche haben nicht einmal daran gedacht, dass der ein oder andere bei Mannschaften
von 2 bis zu 6 Spielern irgendwann mal mit einem Spieler antreten muss, den er nicht leiden kann - und hier meine ich nicht das Doppel, sondern allgemein einen Spieler in der Mannschaft zu haben, den man nicht ausstehen kann. Mit dem es also einfach keinen Spaß macht!

Sauerei!

Ich unterstütze also Mighty und beantrage Mannschaftswettkämpfe als solche zu streichen, um diese wenigen Unglücklichen zu schützen!

Geändert von Hillegosser (01.11.2010 um 16:55 Uhr)
Alt 01.11.2010, 16:50
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppel in Mannschaftswettbewerben (Speziell Amateurbereich nicht WM oder Bundesli

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Dennoch gefällt mir ein Spielsystem mit Doppel besser als eines ohne.

...Das bedeutet man muss bewusst denken lernen im TT. Stärken, Schwächen und auch Vorlieben des Doppelpartners beachten usw.
Nun haben es nicht wenige nicht gelernt und haben auch keine Lust dazu.

Ist das OK für dich, das andere mit diesen nicht wenigen Doppel spielen müssen?
Alt 01.11.2010, 16:55
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcel Werthmann Beitrag anzeigen
Doppel ist eine schöne Abwechslung
Ist auch Doppel mit einem schlechtem oder ungeeignetem Doppelpartner auch eine schöne Abwechslung?
Alt 01.11.2010, 16:58
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist auch Doppel mit einem schlechtem oder ungeeignetem Doppelpartner auch eine schöne Abwechslung?
Dann schnapp dir den im Training und dann wird das Doppel halt trainiert bis es für die Liga reicht.
So einfach ist das.
Alt 01.11.2010, 17:01
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich gehe sogar noch weiter!
Lassen wir mal das Doppel ganz außen vor.
Die Ärsche haben nicht einmal daran gedacht, dass der ein oder andere bei Mannschaften
von 2 bis zu 6 Spielern irgendwann mal mit einem Spieler antreten muss, den er nicht leiden kann - und hier meine ich nicht das Doppel, sondern allgemein einen Spieler in der Mannschaft zu haben, den man nicht ausstehen kann. Mit dem es also einfach keinen Spaß macht!

Sauerei!

Ich unterstütze also Mighty und beantrage Mannschaftswettkämpfe als solche zu streichen, um diese wenigen Unglücklichen zu schützen!
Ich sage es mal so : ein Verweis auf etwas problematisches ist keine gute Begründung für weitere zusätzliche Verschlechterung.
Alt 01.11.2010, 17:07
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Oder wie wäre es mit einem normalen Paarkreuzsystem, bei dem man theoretisch im Einzel und Doppel unterschiedliche Spieler einsetzen kann ?
Das kann man auch beim aktuellen 6-System, aber es ist kaum praktikabel.
Alt 01.11.2010, 19:22
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nun haben es nicht wenige nicht gelernt und haben auch keine Lust dazu.

Ist das OK für dich, das andere mit diesen nicht wenigen Doppel spielen müssen?
Klar ist das OK für mich.

Noch lieber ist es mir, wenn ich gegen Leute spiele, die es nie gelernt haben.

Aber ich sprach ja grundsätzlich von Taktik. Das Doppel eignet sich gut um sich taktisch weiterzuentwickeln. Im Nachwuchsbereich einfach eine gute Methode hier auch Theorie zu vermitteln.
Alt 02.11.2010, 00:19
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Noch lieber ist es mir, wenn ich gegen Leute spiele, die es nie gelernt haben.
Alt 03.11.2010, 10:53
Bastgen, A. Bastgen, A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bastgen, A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@mighty
tut mir leid deine auffassung ist blödsinn. das gelaber von zwang ist doch quatsch.
niemand wird gezwungen doppel zu spielen.
Abgesehen davon gibt es auch so gut wie niemanden die aufs doppel verzichten wollen, wie die umfrage zeigt.

gerade die taktischen möglichkeiten der doppelaufstellung und spielweise sind ein besonderer reiz in einem meisterschaftsspiel.
ich bitte darum die tischtennis regeln einfach mal 20 jahre in ruhe zu lassen!!!
Alt 03.11.2010, 15:54
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nicht immer! Aber es gibt auch im Einzel Spiele bei denen der Gegner so Spielt das es einem keinen Spaß macht.

Doppel mal mit einem Schwächeren spieler zu Spielen kann durchaus Spaß machen. Eine ganze Halbrunde oder Runde mit jemandem zu Spielen wo es nicht passt sollte in einer funktionierenden Mannschaft nicht vorkommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »