Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2003, 07:06
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich konnte bisher nur den normalen Neos testen, daher würde micht interessieren, wie weich der Schwamm des Neos Sound im Vergleich zum Innova Ultralight ist. Wenn er nämlich auch so weich wäre, dann wäre er nix für mich.

Bitte um einen kurzen Vergleich!
Alt 25.04.2003, 10:26
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ja, der Schwamm des Neos sound ist so weich wie der des IUL, dennoch spielt er sich ganz anders. Neos Sound ist viel schneller, viel mehr Katapult, mehr Spin, bei gleicher Kontrolle.
Alt 25.04.2003, 10:28
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Enrice
Ich konnte bisher nur den normalen Neos testen, daher würde micht interessieren, wie weich der Schwamm des Neos Sound im Vergleich zum Innova Ultralight ist. Wenn er nämlich auch so weich wäre, dann wäre er nix für mich.

Bitte um einen kurzen Vergleich!

Den Neos Sound darfst du nicht mit dem Innova ul vergleichen!
Das ist fast so, als tätest du den Bryce mit einem Tackiness C vergleichen! (Etwas übertrieben gesagt!)

-Der Neos Sound hat viel mehr Power, viel, viel mehr Katapult und
der Spin ist auch meiner Meinung nach deutlich höher als beim IUL.

Er ist von der Schwammhärte relativ weich, aber meiner Meinung nicht ganz so soft wie der IUL oder der Sriver FX!(aber ähnlich!)

Der Neos Sound ist aber auf jedenfall einen Test wert!

MfG

Schindler

Geändert von Schindler2 (25.04.2003 um 10:30 Uhr)
Alt 25.04.2003, 10:40
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Kontrolle beim Neos Sound ist aber trotz des hohen katapults noch sehr gut? Ich spiele nämlich bisher den IUl in 2,0 einmal geklebt. Bisher hatte ich damit auch nie Probleme, im Gegenteil, aber diese Saison bzw. die Rückrunde leif einfahc absolut besch* und es stimmte halt in der Mannschaft auch nich immer alles, und in meinen Augen hat sich mein Spiel im Laufe der Rückrunde leider verschlechtert. Verschlechtert insofern, als dass die Sicherheit von früher einfach nicht mehr da ist. Deshalb weiss ich nicht so genau, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist zum Neos Sound zu wechseln, falls die Kontrolle da schlechter als beim IUL ist.:confused:
Alt 25.04.2003, 12:46
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Basti
Ja, der Schwamm des Neos sound ist so weich wie der des IUL, dennoch spielt er sich ganz anders. Neos Sound ist viel schneller, viel mehr Katapult, mehr Spin, bei gleicher Kontrolle.
Mir ist schon aufgefallen, dass wenn ich den Innova UL geklebt hab und der Klebeeffekt lässt nach, ist er fast für mein Spiel unspielbar, weil er dann kein richtigen Katapult hat und die Geschwindigkeit lässt ziemlich nach! Deswegen hab ich mir den normalen Innova geholt. Ist das beim Neos Sound auch so?

Zitat:
Original geschrieben von Basti
Ich habe heute den Neos Sound zum zweiten Mal gespielt. Ich bin immer mehr von dem Belag begeistert. Der vermittelt Spielfreude pur! Das Beste: Einmal dünn kleben genügt, der Frischklebeeffekt hat sich heute 8 Stunden ohne Verminderung im Belag gehalten. Ich habe ihn heute mittag dünn geklebt und abends noch um 21h hat das laute Klicken in der Halle für höchstes Aufsehen gesorgt ("was hast du denn da für einen Belag? Das hört sich ja an ?!") Der Effekt scheint gar nicht mehr rauszugehen. Sensationell, ich bin begeistert! Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich auf der VH den Neos oder den Neos Sound spielen soll. Da man den Neos Sound nicht so wild kleben muss, spart man einiges an Kleber ein und das müsste auch die Lebensdauer des Belags positiv beeinflussen. Er sieht noch aus wie neu, das ist bei meiner Spielweise nicht bei jedem Belag der Fall .
Ich muss diesen Beitrag nochmal herzitieren. Also ist der Neos Sound trotz dünner Schicht wirklich zu 100% katapultfähig? Und der der "normale" Neos ist nicht so klebersparend bzw. der Effekt ist nicht gleich so da, wie der Neos Sound? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Zitat:
Original geschrieben von Jörg
Hi iltas,

Danke, dass du meine Fragen beantwortet hast.
Ich hab aber noch ein paar, wenn es dir nichts ausmacht!

Wie du ja in deinem Testbericht beschrieben hast, hast du eine dünne Schicht geklebt! Wie "gut" war der Klebeeffekt und wie lang hielt er denn an?

Könnte man zu den Neos Sund sagen, dass er klebersparend ist?

Kannst du das bestätigen, wenn der Klebeeffekt beim Neos Sound nachlässt, dass er immer noch sehr katapultfähig ist und noch eine gute Geschwindigkeit hat?

Gruß,

Jörg
Könntest du mir vielleicht die Fragen auch noch beantworten, wenn du Zeit und Lust hast?

Danke und Gruß,

Jörg

Geändert von Jörg (25.04.2003 um 13:01 Uhr)
Alt 26.04.2003, 13:54
tt-maniac tt-maniac ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-maniac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stiga neos revolutionär?

ich will mir im sommer auch unbedingt den neuen belag von stiga ,den neos besorgen!stellt dieser belag wirklich alles bisher dagewesene in den schatten?würde gerne noch mehr testberichte vom stiga neos,und im verleich dazu auch vom neos sound erfahren!mfg
Alt 26.04.2003, 14:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: stiga neos revolutionär?

Zitat:
Original geschrieben von tt-maniac
ich will mir im sommer auch unbedingt den neuen belag von stiga ,den neos besorgen!stellt dieser belag wirklich alles bisher dagewesene in den schatten?würde gerne noch mehr testberichte vom stiga neos,und im verleich dazu auch vom neos sound erfahren!mfg
Der normale Neos ist meiner Meinung ein ganz normaler
Belag den man gut mit dem normalen Innova vergleichen kann!
So, brachial schnell fand ich ihn nicht!! Sound war gegenüber
Belägen wie z.B. Magna sehr gering!(Fast gar kein Sound trotz
extremen Frischklebes (Methode 3)

Fazit: Der normale Neos ist meiner Meinung ein ganz normaler
Durchschnittlicher Belag (wie z.B. Innova). Den Magna halte
ich im Vergleich zu ihm in allen Belagen Katapult, Speed, Spin.....
um einiges besser!

Zum Neos Sound: ja, meiner Meinung nach ist es der einzige Belag der sich "Wunderfrischklebebelag" nennen kann!!

MfG

Schindler
Alt 27.04.2003, 19:10
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich werde jetzt hoffentlich bald den neos sound testen können, aber wenn ich mir hier die testberichte durchlese, werde ich wohl nur noch halb soviel kleber verbrauchen fals ich bei diesem belag bleibe....

www.ttcb.de
Alt 01.05.2003, 13:41
tt-maniac tt-maniac ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-maniac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wo genau kann ich jetzt schon einen neos oder neos sound kaufen?bezugsadresse?
Alt 01.05.2003, 13:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von tt-maniac
wo genau kann ich jetzt schon einen neos oder neos sound kaufen?bezugsadresse?
Im Moment noch nirgendswo!

Erst ende Mai bei einigen Stiga-shops!

MfG

Schindler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »