|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy 25 FX
HI,
würde der T25 FX auf das Maze T-Tec All Holz passen oder ist das Holz nicht so gut geeignet mit dem Belag ? |
|
|||
|
|||
Hi,
also meine freundin spielt das maze t-tec all+ mit beidseitig cermet. der belag ist auch relativ weich und funktioniert sehr gut auf dem holz. klar ist der cermet kein 25fx aber das holz ist schon relativ hart und ich kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert. |
|
|||
|
|||
okay danke.
Bin mom echt unentschlossen Hab gestern den normalen T25 auf dem Kiso V gespielt und des war geil ehrlich gesagt. Aber mich stört das des Holz so klein ist... |
|
|||
|
|||
Habe mir testhalber auch einen zugelegt und werde mal kurz eine grobe einschätzung nach dem ersten training geben ...
Von der Härte würde ich sagen von hart zu weich : Tenergy 25, Tenergy 05, Tenergy 25 fx Tenergy 64, Tenergy 05 fx Da ich seit jahren Tenergy 64 gespielt habe, werde ich die beiden mal kurz vergleichen Kurz - Kurz : Deutliche vorteile beim 25 fx Schüsse sowie auch flips : Deutliche Vorteile beim 25 fx Weich auf Unterschnitt : Sehe ich den Tenergy 64 vor dem 25 fx Ts auf Ts aus der halbdistanz : Da gefällt mir der Tenergy 64 besser als der 25 fx. Wobei ich beim 25 fx doch einiges an potential sehe. Griffigkeit: Sehe ich auch den 64 vorne Durchschlagskraft : Wiederum hier sehe ich den tenergy 25 fx besser. Topspins kommen effetreich und schnell. Block : Ganz Klare Vorteile, beim 25 fx. Da kann der 64 um längen nicht mithalten Aber naja ich denke es ist ein interessanter Belag und ich werde ihn noch weiter testen. Ich spiele aus der halbdistanz und teste den 25 fx auf der vh... Lg Chris
|
||||
|
||||
Mich würde interessieren zum Vergleich zu T05
Wie ist der T25FX Topspin,- auf Eröffnung bei Unterschnitt Aufschläge ??? Beim Block wie auch Aktivblock ? Vor allem der Vergleich zum Schuss ist mir wichtig Wie ist der Unterschied von der Schnelligkeit zu T05 ? Wie ist er bei eigenen Aufschläge gut Schnitt..........??? ? Ich weiss, hier haben schon einige geschrieben,vielleicht kann jemand genauer eingehen auf meine Fragen ! Spielte die ganze zeit den T05 auf ZLC und er war mir ehrlich gesagt einen ticken zu schnell ! Trotzdem der beste Belag den ich bisher gespielt habe T05 Mein Problem sind halt die schüsse und Block´s richtig zu setzten ! Gruß @ alllllllll |
|
|||
|
|||
Ich versuch's mal
Also vom Grund- und Endtempo her kam mir der T05 etwas schneller vor. Bei frontal getroffenen Bällen (Schuss, Block, harte Topspins) setzt beim T25-FX der Katapult ein, sodass diese Bälle schneller/bissiger sind. Bei tangential getroffenen Bällen (Topspin, Schupf) ist der T05 etwas schneller, ein großer Unterschied ist dies aber nicht. Die Kombination aus hartem, hoch griffigem Obergummi, weichem Schwamm und recht flachem Ballabsprung beim T25-FX zieht eine geniale Sache mit sich: Tangential getroffene Bälle haben wenig Katapult, frontal getroffene einiges an Katapult. Damit ist der Ballabsprung bei frontal getroffenen Bällen recht flach, wogegen der Ballabsprung beim Topspin recht hoch ist. Der T25-FX vereint damit eigentlich alle gewollten Eigenschaften. D.h. beim Schuss und Block bleibt der Ball flach, beim Topspin hat er einen starken Bogen - genial, wie ich finde. Beim Schupf bleibt der Ball auch extrem flach und der Belag entwickelt dabei null Katapult. Ich finde ihn sogar für die HD noch ausreichend. Beim T05 ist das alles etwas anders. Er spielt sich komplett linear, hat also bei jedem Schlag in etwa den gleichen Katapult, der recht wenig ist. Damit ist der Ballabsprung auch bei jedem Schlag sehr hoch und das gerade Spiel wird schwierig. Ich finde auch jede Art von Topspin mit dem T25-FX leichter zu spielen als mit dem T05. Vom Spin/Schnitt her sehe ich den T05 aber etwas weiter vorn - vor allem beim Aufschlag. Insgesamt haben aber beide sehr viel Spin/Schnitt. Block und Schuss gehen ganz klar mit dem T25-FX besser. Ich spiele den T25-FX auf der Vorhand (vorher T05), habe mich an den flacheren Ballabsprung gewöhnt und kann mir nun keinen anderen Belag mehr vorstellen, da der T25-FX in jeder Situation perfekt reagiert (wie oben beschrieben). |
|
||||
|
||||
Hm, Interessant hört sich das an.....dann werde ich das Teil mal bald testen, da eh und jeh mein T05 fertig ist
|
|
|||
|
|||
So nach 2 TE hier mein Eindruck vom 25 FX 2.1mm in schwarz. Verglichen mit einem T05 ist er deutlich langsamer. Der Ballabsprung ist deutlich flacher in allen Schlägen. Aus der HD hat er mir zu wenig Power. Spinentwicklung scheint wohl recht ordentlich zu sein jedoch weniger als beim T05.
Ich habe den Belag getestet weil ich einen "leicht" weicheren T05 suchte mit ähnlichen Spieleigenschaften. Hat leider so nicht meine Erwartungen erfüllt. Wer Interesse hat an dem Belag, zugeschnitten auf ein BOLL ALC einfach PN an mich. |
|
|||
|
|||
Hallo,wie ist das Maß genau?-Was willst Du für den Belag haben?-Gruß,satre2003
|
|
|||
|
|||