|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: andro Temper Tech ALL+
Keiner der eins mit geradem Griff hat und nachmessen könnte?
|
|||
|
|||
|
Kann ich gar nicht glauben!
|
|||
|
|||
|
Länge = 100 mm
Breite = 29,3 mm Höhe = 8,3 mm
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Besten Dank,
hättest den Griff aber nicht extra abbrechen müssen ![]() Bei der Höhe haste nen Tippfehler drin...
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten" Geändert von Hijo de rudicio (14.03.2018 um 18:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
"Hansi" ist halt sehr hilfsbereit 😉
|
|||
|
|||
|
So war der viel leichter zu messen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Mal eine blöde Frage:
Könnt Ihr mit dem Andro Temper Tech sehr spinnig Topspins spielen? Ich habe mir spaßeshalber ein Donic Cayman mit den gleichen Belägen bestückt und mir kam es so vor, dass damit wesentlich spinniger gespielt werden kann. Das Temper Tech spielt sich m.E. etwas direkter aber ist nicht so rotationsfreudig. Das Cayman sollte sogar etwas langsamer sein aber die Beläge entwickeln mehr Potential, ich bilde mir auch ein, dass ich beim Cayman die Beläge besser spüre. Werde nach der Rückrunde mehr testen aber vlt habt Ihr ja Erfahrung bzw. Tipps für mich. Beläge VH Xiom Vega Intro 2.0 RH Andro Hexer Duro 1.9 |
|
|
||||
|
||||
|
Der TemperTech ist halt steif. Und er ist darauf ausgelegt, alles sicher zu können. Durch die Hinoki-Aussenschicht begünstigt das Holz zwar etwas das Topspin-Spiel, das macht es aber nicht zu einem Topspin-Holz. Da gibt es sicher andere, elastische Hölzer, die sich deutlich besser eignen.
Das Cayman kenne ich nicht. Ich benutze das TemperTech mit harten Belägen und empfinde gerade den spürbaren, harten Anschlag als ungemein hilfreich, um kontrolliert spielen zu können. Meine TS waren mit anderen Kombinationen schon gefährlicher / spinniger, aber nie so sicher.
|
|||
|
|||
|
Danke für Deine Antwort, war die letzten Wochen viel unterwegs. Die Saison ist ja bald zu Ende, dann werde ich nochmal die Hölzer vergleichen.
Das Temper Tech all+ ist ja ein leichtes Holz, ebenso wie das Cayman (Balsa). Das Cayman hat einen Balsakern mit härterem Oberflächenholz (so die Beschreibung). Wird auch gern von Außennoppenspielern gespielt. Ich bin mit dem Andro eigentlich sehr zufrieden, sehr kontrolliert, leicht. Nur mit der Vorhand komme ich nicht 100% zurecht. Auch der Wechsel zwischen Rückhand- und Vorhandgriff passt nicht immer 100%. Offensichtlich hilft nur üben, üben und üben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich werde jetzt einfach das Holz drehen und den Xexer Duro 1.9 mm somit auf der VH spielen und den Intro in der RH testen. Zusätzlich habe ja noch das Cayman mit Intro und Hexer Duro, also genug zum Testen für die Sommerpause.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| andro temper tech all+, temper |
|
|