|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012
Zitat:
Ja, leider. Deshalb hoffen ja alle, dass das bald einfacher möglich sein wird. Aber deine Arbeit dient der Qualität der Rangliste, insbesondere des lokalen Ausschnitts, und ist deshalb sehr sinnvoll. Danke! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jede Nacht werden alle Veranstaltungen der letzten 365 Tage neu ausgewertet. Das Programm startet also mit den TTR-Werten aller Spieler vor 365 Tagen und macht dann eine Zeitreise durch diese letzten 365 Tage und bewertet dabei jede Veranstaltung mit genau dem TTR-Wert der beteiligten Spieler, der aufgrund der aktuellen Ergebnislage sich für den jeweiligen Moment ergeben hat. Insofern wirken sich natürlich die Ergebnisse der Kreismeisterschaften vom September 2010 auf die aktuellen TTR-Werte aller beteiligten Spieler (und aller, die seitdem gegen diese gespielt haben, und aller, die seitdem wiederum gegen diese größere Menge gespielt haben, usw.) aus. Nachdem die Ergebnisse eingegeben worden sind und der Verbandsadmin das Turnier als "abgeschlossen" gekennzeichnet hat, werden die Ergebnisse in der darauf folgenden nächtlichen Neuberechung berücksichtigt und sich dann am nächsten Morgen im Premium-Bereich von myTischtennis entsprechend ausgewirkt haben. Die Quartalsranglisten sind davon allerdings nicht betroffen. Diese beinhalten immer den bei ihrer Berechnung vorhandenen Datenbestand und werden dann "eingefroren", also nicht mehr rückwirkend verändert. Deine Kreismeisterschaften sind also im QTTR-Wert vom 01.03.2011 noch nicht enthalten, werden dann allerdings bei der nächsten Berechnung der Quartalsrangliste mit Wirkung vom 11.05.2011/00.00 Uhr enthalten sein - wenn sie bis dann eingegeben und abgeschlossen worden sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hierzu ist allerdings zu sagen, dass ich hier nur eine Funktionalität des Turniermoduls beschrieben habe. Inwieweit die einzelnen Landesverbände diese Funktionalität in ihren Turnierregeln umsetzen (nutzen) werden, muss größtenteils wohl noch erst entschieden werden. |
|
|||
|
|||
@ Der springende Punkt:
Verstehe ich Dich jetzt richtig, dass jeder Landesverband selbst entscheiden kann, ob Turniere in die TTR-Berechnung eingehen sollen. Wie sind denn die Verträge mit der click-TT GmbH? Auch würde mich Deine persönliche Meinung dazu interessieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Einzig und alleine bestimmte Konkurrenzen (z. B. bestimmte (oder alle) Einzel-Konkurrenzen, bestimmte (oder alle) Zweier-Mannschaftswettbewerbe, etc.) von offenen Turnieren können vom System her im Turnierantrag so gekennzeichnet werden, dass sie nicht in die TTR-Berechnung eingehen sollen (also nicht TTR-relevant sind). Ich rede hier nur von der technischen Möglichkeit, nicht mehr. Ob aber die einzelnen Landesverbände in ihren - noch zu beschließenden - Regelungen für offene Turniere vorsehen, dass diese Funktionalität (einzelne Konkurrenzen nicht als TTR-relevant zu kennzeichnen) überhaupt genutzt werden darf, müssen die Landesverbände selbst entscheiden. Es könnte ja auch sein, dass ein Landesverband sagt, dass in seinem Bereich die Turnierveranstalter nicht die Möglichkeit haben sollen, einzelne Konkurrenzen als nicht TTR-relevant zu kennzeichnen, sondern dass in diesem Landesverband eben alle Konkurrenzen grundsätzlich erst einmal TTR-relevant sein sollen. Dabei hat der Landesverband dann immer noch das Recht (und die Pflicht), solche Konkurrenzen von sich aus als nicht TTR-relevant zu kennzeichnen, die nicht nach den internationalen TT-Regeln gespielt werden (z. B. Hardbat-Konkurrenzen, Konkurrenzen mit Vorgabe, Konkurrenzen mit Handicap etc.). Auch im normalen click-TT-Bereich gibt es die Möglichkeit, einzelne Staffeln/Gruppen als nicht TTR-relevant zu kennzeichnen. In meinem Landesverband spielen einzelne Kreisverbände ihre Kreispokalspiele mit Vorgabesystemen. Natürlich habe ich als Verbandsadmin diese Klassen alle als nicht-TTR-relevant gekennzeichnet, denn die Ergebnisse sagen ja nichts über die tatsächliche Spielstärke der beiden Spieler aus. Und eine analoge technische Möglichkeit gibt es eben auch für Konkurrenzen bei Turnieren - mehr wollte ich mit meinem Beitrag gar nicht aussagen. Wer etwas über die Verträge eines Landesverbandes mit der click-TT-GmbH (oder der myTischtennis-GmbH) wissen möchte, muss sich an diesen Landesverband wenden, aber nicht an mich. Da ich die Rangliste maßgeblich mit konzipiert habe, stehe ich auch persönlich hinter allen damit verbundenen Rahmenbedingungen - insbesondere also auch hinter der Berücksichtigung aller Turnierergebnisse, die bei Konkurrenzen unter Achtung der internationalen TT-Regeln erzielt worden sind. Geändert von Der springende Punkt (16.03.2011 um 15:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alles klar und schönen Dank für Deine Ausführungen!
|
||||
|
||||
Daraus ergeben sich ja theoretisch viele Möglichkeiten:
1. Der Verband könnte bestimmen: Turnierergebnisse müssen alle in die TTR fließen (Häkchen im Click müssen immer gesetzt werden) 2. Der Verband könnte bestimmen: Turnierergebnisse fließen grundsätzlich nicht ein (häckchen dürfen nie gesetzt werden) 3. Der Verband könnte bestimmen: Bestimmte Formen dürfen nicht einfließen zb Brettchenturnier usw(häkchen dürfen nur bei zugelassenen Formen gesetzt werden) 4. Der Verband könnte bestimmen. Der Veranstalter entscheidet ob ein Turnier /eine Konkurrenz in die TTR einfließt oder nicht. Dieses ist dann in der Ausschreibung zu kennzeichnen (Veranstalter setzt Häckchen gemäß seiner ankündigung). Da bleibt dann abzuwarten wieviele veranstalter sich kurz/mittelfristig dann für oder gegen TTR entscheiden... Bleibt dann noch die Frage welche Regularien gelten wenn das Turnier Verbandsoffen oder tiefer ist bzw wenn es DTTB oder ITTF offen ist.
|
|||
|
|||
Da die Turniergenehmigungen offener Turniere immer maximal vom Landesverband erteilt werden (und nicht von DTTB, ETTU oder ITTF), gelten also auch für alle im WTTV veranstalteten bundesoffenen und international offenen Turniere die Turnierbestimmungen des WTTV.
|
|
|||
|
|||
Ich Frage mich, warum bei allem neuen im wttv immer so ein blinder Aktionismus betrieben wird...
Erst mal einführen und schauen was passiert. Die einen nennen es "learning by doing", die anderen "denkphase von 12 bis Mittag". War bei den klebekontrollen schon so und wird hier nicht anders sein. Warum wartet man nicht erstmal ein- bis zwei Jahre ab, lässt den ttr weiter nebenherlaufen und die aufstellungen werden wie bisher genehmigt, bis man Erkenntnisse hat, was welchen Einfluss nimmt. Mir drängt sich einfach der Eindruck auf, dass den Spielern schnellstmöglich die zehn Euro für einen service aus der Tasche gezogen werden sollen, denn wer seinen Status einigermaßen im Blick behalten will, kommt um das "premiumangebot", was eigentlich eine kostenlose selbstverständlichkeit sein sollte, nicht herum. Schon jetzt sollte den Betreibern aufgefallen sein, wie leicht das System zu manipulieren ist, das muss man doch bemerken!!! |
|
|||
|
|||
Weil Verträge nunmal eingehalten werden müssen!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Badischer TTV 2011/2012 | Donic55 | Badischer TTV | 304 | 26.12.2011 14:15 |
Spielertrainer für Saison 2011/2012 | spielertrainer2011 | TTBW - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein | 0 | 11.02.2011 12:52 |
DJK TSV Ast sucht SpielerInnen ab 2011/2012 | DJK TSV Ast | ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 11.02.2011 10:59 |
DJK TSV Ast sucht SpielerInnen ab 2011/2012 | DJK TSV Ast | ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 10.02.2011 10:04 |
Aufbau einer Damenmannschaft 2011/2012 | NicoUSV | Bezirk Dresden | 4 | 02.11.2010 16:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.