|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Polish Open 2011 (16.-20. März, Wladyslawowo)
Ich bleibe dabei: Auch wenn Shibaev auf den ein oder anderen unsympathisch wirken mag, so bleibt er doch eine der wenigen Hoffnungen Europas für die Zukunft.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
also ich bin mir ziemlich sicher, dass aus Lee Sang Su ein richtig großer Spieler wird. Wie er Kishikawa und Kenji Matsudaira vom Tisch gehauen hat und die drei Jahre ältere europäische Hoffnung im Finale ohne Satzverlust bezwang war schon beeindruckend. Er ist erst 17 und jetzt schon verdammt stark, bin gespannt wie es mit ihm weiter geht? Wisst ihr ob er an der WM teilnehmen wird?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
vorhand natürlich ohnehin bockstark giftige aufschläge sehr schnell auf den beinen macht kaum unnötige fehler enorme körperspannung gute spielübersicht sehr hohes tempo in den schlägen und dazu pusht er sich noch ohne ende.hat der kerl eigentlich auch schwächen?waren bei dem turnier jedenfalls nicht auszumachen und das mit 17 jahren. shibaev den man vor kurzem auch noch nicht wirklich auf der rechnung könnte eine der hoffnungen europas werden so er denn die leistungen weiterhin konstant abrufen könnte in zukunft.gleichwohl gegen lee war auch er völlig chancenlos. lee in der form könnte ein ernsthafter konkurrent der chinesen werden gar keine frage... Geändert von Turboblock (21.03.2011 um 02:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
"Lee Sang Su was born on Monday 13th August 1990, Alexander Shibaev on Sunday 9th September 1990." http://ittf.com/_front_page/ittf_ful...ition_ID=2017& |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also du willst mir doch nicht tatsächlich erzählen das Shibaev nur aufgrund einiger falscher Aufschläge gegen Baum (und auch schon mal gegen Süß, Schlager, Koki Niwa usw.) gewonnen hat????????????? Dann ist ja Ma Lin auch nur aufgrund falscher Angaben Olympiasieger geworden und seit Jahren so erfolgreich ist??? Warum sagt denn keiner was über die "richtigen" Aufschläge von Süß? Und wenn die von Shibaev wirklich so falsch wären, dann würden sich bestimmt viele Profis beschweren! Ausgerechnet Baum meckert schon mal den falschen Service beim Schiedsrichter an! Und wenn Du die Russischen Spieler nicht persönlich kennst, dann solltest Du auch nix von deren Charakter erzählen! Habe mich schon mal mit Skachkov und Shibaev persönlich unterhalten Mag sein das einige Prof`s am Tisch ziemlich unsympathisch auf die anderen wirken (wie auch Mattenet, Süß und paar Chinesen) aber außerhalb der Halle sind es ganz andere Menschen. |
|
|||
|
|||
Bringt ja nichts, sich darüber aufzuregen. Die Grundhaltung gegenüber Russen ist nunmal bei manchen unverbesserlichen sehr negativ. Wäre Shibaev derselbe Mensch, nur beispielsweise von der Nationalität Franzose wäre er der Liebling genau der Forenteilnehmer, die ihn hier ausschimpfen Glückwunsch!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast vollkommen Recht, sich drüber aufzuregen bringt wirklich nix. Aber wenn man sieht wie manche User über andere herziehen (die man noch nicht mal persönlich kennt) dann platzt einem schon mal der Kragen Besonders peinlich finde ich, wenn man seine Kritik mit der Nationalität der kritisierten Person verbindet! Ich glaube fast in jeder Nationalmannschaft könnte man Spieler finden, die einem unsympathisch sind. Es wurde auch schon sehr heftig diskutiert als Mattenet gegen einen verletzten Ovtcharov "unfair" gewann und sich bei jedem Punkt lautstark angefeuert hat. Damals wurde über ihn auch heftigst hergezogen. Aber das der Herr Süß seine Gegner öfters bei den Spielen beleidigt und gegen den Tisch tritt, wird höflicherweise übersehen! Sollte man dem auch Manieren und Charakterstärke beibringen? Okay, ich mag den Mattenet auch nicht besonders, weiß auch nicht warum......aber es hat bestimmt nix mit seiner Nationalität zutun. |
|
||||
|
||||
manuel_holzknecht:
ich würd mich mal an der eigenen Nase fassen, weil das du bringst ist um einiges schlimmes als die (inkl. mir), die mal über aus unserer Sicht unsympathische Spieler "herziehen". Das grenzt schon fast an Unterstellung des Rassismus. Und fremde Leute unsympathisch zu finden ist noch 100 mal besser als fremden Leuten (wie mir und Ricardo) Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen. So eine Unverschämtheit habe ich in einigen Jahren TT-News noch nie erlebt. Mir völlig egal ob Shibaev Russe, Türke, Chinese oder Franzose ist. Ich beurteile objektiv nach dem was ich sehe und deswegen habe ich auch Süß oft kritisch gesehen, und das obwohl ich Deutscher bin und Süß auch Deutscher ist... krass, da hast sicherlich nicht mitgerechnet. Ricardo hat übrigens Recht, die russische Nationalmannschaft ist ne Katastrophe, da mag Schuld sein wer will, ob das jetzt was mit der Nationalität zu tun hat weiß ich auch nicht, aber ich würde es genauso verurteilen wenn sich die französiche, tschechische oder (Achtung: gar deutsche) Nationalmannschaft so aufführen würde und was ich im Länderspiel Deutschland-Russland mal gesehen habe, war weit mehr als unsympatisch. Spin84: dann platzt dir da eben der Kragen, vllt. kannst du nachvollziehen, dass grundlose Beschuldigungen, die indirekt an mich gerichtet waren, weil ich mich da gerne mit Einschließe als "Shibaev-Unsympathischfinder", mich genauso auf die Palme bringen. Und auch etwas traurig, dass du dich den unqualifizerten und völlig haltlosen Thesen von manuel anschließt. manuel, du darfst über irgendwelche Spieler denken was du willst, aber lass uns unsere Meinung dazu, und unsere Meinungen mit derartigen Unterstellung wie "die haben eben was gegen Russen" versuchen zu entkräften ist einfach nur armselig. Klar, wenn hier Spieler mit Kraftausdrücken beschimpft werden oder gar ausländerfeindliche Thesen fallen, dann geht das zu weit... Nur das habe ich hier noch nie gelesen, auch wenn man Kritik äußert habe ich mich auf das bezogen was ich am Tisch sehe und nie über irgendwelche Nationalitäten hergezogen. Da bist du mit deiner Unterstellung der erste, auch hier Glückwunsch dazu. Von mir wars das jetzt zu dem Thema, habe schon überlegt einen Mod einzuschalten aber das Niveau ist mir dann doch zu niedrig dafür, da würde ich nur wertvolle Zeit eines netten Mannes/Moderators verschwenden, ich denke wir einigen uns darauf, dass ich weder einen Beitrag von dir lesen noch kommentieren werde in Zukunft und du weiterhin die "bösen Buben" im Forum aufstöberst, die die Shibaevs und Skatchkovs dieser Welt nicht mögen weil sie Russen sind. Geändert von Soundmaster (21.03.2011 um 11:43 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|