|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Das hat er genauso wie MyTT getan.
![]()
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Sicher ???
![]()
|
||||
|
||||
Womöglich belügt uns der WTTV auch.
![]() Aus einem Brief vom Sportwart (Mannschaftssport) WTTV: Zitat:
Meine Lieblingsstellen sind im übrigen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bzw. will MyTT offensichtlich keinen Gewinn erzielen. ![]()
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
Zitat:
Durch das Modell, wie mytischtennis finanziert wird, verbaut man sich aber auch selbst einige Möglichkeiten. Viele Spieler würden sicherlich eine Rangliste nach aktuellem TTR auf möglichst vielen Seiten, u.a. click-tt begrüßen. Eine Staffelrangliste könnte man dann nach verschiedenen Kriterien sortierbar machen (TTR, Differenz des aktuellen TTR mit dem Q-TTR, aktuelle Bilanz, irgendwas wird man auch mit der aktuellen Bilanz im Verhältnis zum durchschnittlichen TTR der Gegner machen können usw.). Das ginge aber nur, wenn die Werte auch maschinell auslesbar wären und veröffentlicht werden dürften. Durch das Bezahlmodell ist das alles nicht möglich - click-tt macht es nicht und man selbst wird abgemahnt, wenn man es tut. So wird eine ansich gute Idee leider blockiert. Gruß, Ed. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie ist nicht dafür da, die Spielstärke von Spielern zu bewerten, die diese in einem ganz konkreten sportlichen Wettbewerb erzielt haben. Du kämst doch auch nicht auf die Idee, das Ergebnis eines Ranglistenturniers in alten Stil, bei dem zwölf Leute jeder gegen jeden gespielt haben, nicht nach dem Ergebnis dieses Ranglistenturniers zu sortieren, sondern nach den sich danach ergebenden TTR-Werten. Genauso sehe ich das bei den Staffelranglisten. Das ist für mich ein (in sich abgeschlossener) sportlicher Wettkampf, nämlich alle Einzel, die die ca. 60 (im WTTV 72) Spieler einer Staffel im Laufe einer Halbserie untereinander in den Punktspielen dieser Staffel erzielt haben. Und die will ich eben nur nach den hier gezeigten Ergebnissen sortieren und nicht nach TTR-Werten, in die auch alte Ergebnisse einfließen und Turniere und Pokalspiele und Ersatz-Einsätze in Punktspielen höherer Mannschaften. Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, Ed. |
|
||||
|
||||
Man könnte auch einfach eine Liga-TTR-Rangliste erstellen, in die nur Ergebnisse aus der jeweiligen Liga einfließen ohne Turniere etc. Startwert ist der jeweilige QTTR.
Damit würde ich mich auch zufrieden geben. Eine Rangliste stumpf nach Differenz der gewonnen zu den verlorenen Spielen wirft uns hinter den Bilanzwert von Click-TT zurück.
|
|||
|
|||
Diesen Artikel sollte sich jeder einmal durchlesen!!!!!
Fall aus dem TTVWH! http://www.tt-tsvgomaringen.de/news/...e=1#Kommentare Gruß chris |
|
|||
|
|||
@Chris,
ein besser Link ist dieser hier http://www.tt-tsvgomaringen.de/news/view.php?sid=589 Zudem, diese Diskussion entsprang dem Thema, wo auf diesen Bericht hingewiesen wurde, den meisten dürfte es also bekannt sein. Gruß Tim |
|
|||
|
|||
@Tim: Danke für die Veröffentlichung dieses..... unglaublichen Vorgangs.
So wie sich das gelaufen ist habe ich das Gefühl, daß mit den Daten von Turnieren, die wir Verannstalter einfach mal so eingeben dürfen/ sollen/ möchten, Schindluder getrieben wird. Ich sehe zur Zeit eh keine Möglichkeit, die Ergebnisse unseres Turniers mit einem vertretbaren Aufwand weiter zu geben. Dank dieser Geschichte hier würde ich die Nutzung der Daten unseres Turniers nur gestatten, wenn diese wirklich jeder wie Du am TT- Sport Interessierte entsprechend frei nutzen kann. Niemand außer uns Veranstaltern kann über die weitere Nutzung entscheiden. [Edit:] Denn wir Veranstalter entscheiden, ob diese Daten überhaupt entstehen.[/Edit] Genauso sollten imho auch die Kreise über ihre Daten entscheiden können. Genau an dieser Stelle, der Datenüber- / Eingabe entscheidet sich, ob es Turniere weiter geben wird. Der entscheidende Punkt ist der Aufwand für die Eingabe. Wenn aber nicht jeder diese Daten nutzen darf, dann ist das der Tropfen, der ein Faß zum Überlaufen bringen kann. Wer reißt sich schon ehrenamtlich den Allerwertesten auf, damit andere damit mal eben so einfach Kohle scheffeln können - und sei es durch die verwerflichste Form- durch Abmahnungen.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (02.05.2011 um 10:07 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Referat über TT Allgemein | halef | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 04.07.2002 16:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.