|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2. Bundesliga Süd Herren 2011/2012
Die andere Seite muss man das wirklich verstehen .. andere GROßE Vereine wie Düsseldorf oder Ochsenhausen haben erst Recht keine 2. in der 2. BULI, sondern konzentrieren sich auch voll und ganz auf die 1. M., oder?
|
|||
|
|||
|
Was meiner Meinung auch Sinn macht, außer ich kann wirklich mit einer 2. Mannschaft, die zum großen Teil aus jungen Talenten besteht, an den Start gehen. Siehe Frickenhausen in der kommenden Saison.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn es nicht hinhaut und man steigt ab, kann man ja auch wieder evtl. aufsteigen wenn alle bleiben und dann ein Jahr weiter sind!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn für dich nur ein Talent ist, wer später Boll Niveau erreichen kann, ok, dann hast du recht, aber: Gilles Michely: Jung, Unglaubliches Ballgefühl. Ich denke es gibt viele Spieler in der absoluten Elite, die dankbar für seine Rückhand und sein Gefühl wären. Müller Dennis: Jung, im offenen Spiel kann er mit den Besten mithalten. Hohe Disziplin und sehr Trainingseifrig. Burger, Pierre: Jung, hat ne Riesen-Entwicklung genommen, nahezu von Kreisliga in die 2. Liga. Vor allem gegen Ende der Saison hat er ein stabiles, technisch schönes Spiel und Potential gezeigt (Hegenbarth Spiel z.B.). Wengel, Jan: Jung, Ziemlich verkorkste Saison letztes Jahr: Trotzdem hat man neben leider zu vielen wilden Schwingern einige geniale Bälle gesehen, die hohes Spielverständnis und Potential erahnen lassen. Schug, Marian: Jung, kann an guten Tagen unglaubliche Bälle rausschiessen. Muss sicherlich in Liga 2 reinwachsen. Aber Fähigkeiten um dort zu bestehen sind schon vorhanden. Simonis, C.: Jung, kann evtl Sprungbrett sein, das Talent kann wohl noch keiner so recht einschätzen, ähnlich Burger letztes Jahr z.B.?! Also, Talente sind da, aus der Region auch. Wenn man als Talent nur Weltspitze betrachtet, ok, aber da sind schon Leute dabei die Jung sind und das Potential haben zu Deutschlands besten 50-100 zu zählen, is das denn gar nix für dich? |
|
|
|||
|
|||
|
Hier scheinen wir in der Tat eine ganz unterschiedliche Meinung zu haben, wer ein Talent ist und wer nicht. Insbesondere und das ist auch ein Kriterium eines Stützpunktes, geht es um Talente aus Deutschland und das im Jugendbereich. Irgendwelche Anfangs- Mitte Zwanziger gehören in der Tat da nciht mehr dazu. Von daher belieb ich bei meiner Ansicht, das das mit Stützpunkt und Jugendförderung nix zu tun hat
![]() Deine Aussagen mit Weltspitze und so weiter barauch ich da nicht zu kommentieren, das wird aus meinen Aussagen oben klar. Geändert von nevada (24.05.2011 um 10:57 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Hat Grenzau nicht vor einigen Jahren den Status als DTTB-Stützpunkt verloren und ist aktuell nur noch Landesstützpunkt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und - an wem sollen sich deine 5,6 Talente, die du offensichtlich meinst denn messen, wenn ein Uralter Zwanzigjähriger nicht mehr gefördert werden sollte? Die können auch nicht von uns Kreisklasse (ich zähl dich mal dazu, ob wir beide jetzt Landesliga oder Kreisklasse Niveau haben sei mal dahingestellt und ist irrelevant) direkt zu Weltklasse-Gegner wechseln und davon besser werden. Der Sprung ist zu gross, und den würde keiner schaffen. Damit förderst du nur eins: Frust und Lustlosigkeit. Deshalb sind auch deutsche Top-Spieler wichtig und Förderungswürdig. Die Grenzauer sind alle noch Anfang 20 oder jünger, haben ihren Zenith NICHT erreicht und haben durchaus 2. Ligaformat. Deren Förderung hat auch nicht dieses Jahr begonnen, sondern läuft schon einige Jahren - seit der Jugend eben. Selbst ich mit meinen Laienhaften Trainerkenntnissen könnte dir Bereiche nennen die bearbeitet werden müssen um die Jungs noch besser zu machen. Ein Profi-Trainer hätte noch viel mehr Möglichkeiten. Sie sind immer noch förderungswürdig und vor allem deine Top-Jugentalente brauchen diese Leute auf höchstmöglichem Niveau, um sich an ihnen Hoch- und schliesslich vorbei arbeiten zu können. Ausserdem kann man nur durch die breite Förderung ein Riesentalent entdecken, das sonst untergegangen wäre. Dieses engstirnige Elitedenken bringt den Sport sicher kaum weiter. Das geht vielleicht in China wo man von 100 Millionen Topspielern 90 Millionen aussieben kann und dann immer noch 10 Millionen Weltklasse übrig hat, die sich gegenseitig pushen können. Naja, unsere Meinungen werden wohl nicht zusammenkommen. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt um das zu verstehen. Ich finds in Grenzau jedenfalls gut gelöst-Junge (ja, 20 -23 ist wirklich Jung!) einheimische Spieler gewürzt mit 1-2 Spitzenleuten. Gefällt mir besser als viele der alternden Legionärstruppen die da so unterwegs sind und das deutsche TT so gar nicht vorwärts bringen können. Leider wirds trotzdem eng werden mit dem Klassenverbleib. Dafür siehts einfach im mittleren/hinteren PK zu fragwürdig aus. Oder es fehlt neben Dodean ein 2. Top-Mann. Vielleicht platzt ja auch Gilles' Talentbombe endlich. Gönnen würd ich's ihm, nur wäre er dann kein 2.-Liga Mann mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Seligenstadt spielt wohl mit folgenden Spielern:
Amalraj, Anthony Ozawa, Yoshihiro (ehemals Steinheim) Schaffer, Daniel Müller, Sven Bomsdorf, Matthias Krenz, Alexander Berberich, Michael Gruss Papa |
|
|
|||
|
|||
|
1 und 2 müssten sich aber abwechseln. Indien und Japan.
|
|
|
|||
|
|||
|
diese mannschaft sollte die klasse halten können
|
![]() |
| Lesezeichen |