Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2011, 06:13
TSP8.5 TSP8.5 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TSP8.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieljahr 2011/2012

So viel BLABLA, geht doch lieber ins Training.
Gruß an Noppi, warte immer noch auf die Antwort.
Alt 26.07.2011, 07:25
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSP8.5 Beitrag anzeigen
So viel BLABLA, geht doch lieber ins Training.
Gruß an Noppi, warte immer noch auf die Antwort.
... ohne viel BLABLA, Gruß nach MUBA
Alt 26.07.2011, 13:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TSP8.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
... ohne viel BLABLA, Gruß nach MUBA
Erst Danke für die Grüße.
Da Noppengummi nur mit dir kommuniziert, frage ich ihn über dich.
In der VL hat Wöschbach 1 11210 TTR Punkte
Wilfi 1 10827 TTR Punkte
In der VK hat Dietlingen 1 10165 TTR Punkte
In der BL hat Grünwet. 2 10659 TTR Punkte
Forcheim 10302 TTR Punkte

Werden jetzt die Klassen jetzt auch nach TTR Punkten eingeteilt?
Wenn nicht, warum, die Teamsaufstellungen gehen auch nach TTR?
Man sieht, es sind 3 Klassen dazwischen, aber nach der TTR gibt es
kaum Unterschiede.
Villeicht wären die Klassen dadurch gerechter verteilt und es würde
manchem von uns vielen ,TT mehr Spass machen.
Gruß
Alt 26.07.2011, 14:53
xx1 xx1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

xx1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
Ich habe dieses Ping-Pong Spiel zwischen Tauberspieler und Noppengummi aus der Ferne gelesen. Was will eigentlich Tauberspieler. Seine Talente Jan Fiederling und Luis Freundschig sind 14. und 16. bei der Bawü-Top 16 U15 geworden. Der eine hat gerade einmal 3 Spiele gewonnen, der andere nicht einmal eines. Ein Vergleich zu den anderen Spieler, die in Baden spielen Marco Golla auch Jahrgang 98 ist 4.geworden und Alexander Gerhold (99) 5.(Weinheim-West). Gerade WW, die schon viele Jahre Zeit und Geduld in die Trainingsarbeit stecken, sollen die jetzt einen Antrag auf die Oberliga stellen, weil sie die größeren Talente und schon längere Zeit professionelles Training anbieten aber
auch das 3. Talent Marcel Gress ist bei U18 gerade mal 14. geworden. Auch hier der Vergleich zu Florian Bluhm (ASV Grünwettersbach) gleicher Jahrgang der ist 3.geworden. Soll der ASV jetzt für die 2.Mannschaft Regionalliga beantragen...Lieber Tauberspieler, es wird in vielen bad.Vereinen viel Trainingsarbeit und Fleiß investiert und Talente gefördert(Ettlingen, Forchheim, Odenheim...) und für alle gilt in Baden oder auch sonst irgendwo das Gleiche man muss sich von unten nach oben kämpfen.
Es gibt doch immer wieder einige Elternteile die es nicht lassen können ihre Kinder bis in den Himmel hochzuloben!!!
Manche haben es echt nötig. Ich denke es weis DIE RICHTIGE person wen ich meine, denn es ist EINE sehr eifrige die viel und viel zu oft positives über ihr Kind schreibt, der es eigentlich gar nicht nötig hätte. Schade drum

Geändert von xx1 (26.07.2011 um 14:56 Uhr)
Alt 26.07.2011, 15:36
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSP8.5 Beitrag anzeigen
...
Da Noppengummi nur mit dir kommuniziert, frage ich ihn über dich.

Vielleicht wären die Klassen dadurch gerechter verteilt und es würde
manchem von uns vielen ,TT mehr Spass machen.
Gruß
Hallo TSP,

ich rede auch mit DIR . Ich glaube, das ist nicht Dein Ernst, oder.

Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber das geht ganz sicher nicht, auch nicht in Zukunft. Für was würden wir denn dann spielen?

Ich werde auch keine weitere Stellung zu diesem Thema beziehen.

Gruß

Martin
Alt 26.07.2011, 16:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Hallo TSP,

ich rede auch mit DIR . Ich glaube, das ist nicht Dein Ernst, oder.

Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber das geht ganz sicher nicht, auch nicht in Zukunft. Für was würden wir denn dann spielen?

Ich werde auch keine weitere Stellung zu diesem Thema beziehen.

Gruß

Martin
Hallo Noppi
War nur Spässle,hab mich gelangweilt.
Schön daß dich gemeldet hast.
Hoffentlich beginnt bald die Runde,wir wollen doch sehen,ob die TTR's
stimmen.
Und die Moral von der Gschicht,um gegen die anderen zu gewinnen,
braucht man die vielen TTR nicht.
Gruß
Alt 26.07.2011, 20:21
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Hallo Dominik! Ich will an dieser Stelle voraussetzen, dass Du Dich noch an unsere Korrespondenz Anfang Mai im Gästebuch unserer Homepage erinnerst.[...]
Nur damit keine Verwirrung entsteht. Das war ein anderer Dominik.

Wie gesagt, meine Meinung dazu kennst du ja schon.
Was mich an der Geschichte hauptsächlich stört ist, dass hier der Eindruck erweckt wird, der BATTV würde bewusst gegen Niklashausen arbeiten. Und das Gefühl habe ich einfach nicht.
- Ihr habt einen Antrag gestellt den man durchaus nachvollziehen kann.
- Euer Antrag hätte aber (außer für euch) nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile (für andere) mit sich gebracht. Hier finde ich die Darstellung z.T. etwas verzerrt.
- Von den Leuten die darüber zu entscheiden haben, haben einigen euren Antrag befürwortet und einige nicht. Die Mehrheit eben nicht.
- Ich finde dass man das einfach mal akzeptieren sollte, denn ich bin mir sicher dass die Entscheidungsträger Vor- und Nachteile (für den Tischtennissport als Ganzes) nach bestem Wissen und Gewissen abgewogen haben und danach entschieden haben.

Ich bin der Meinung, dass man durch die z.T. "übermotivierte" Art und Weise wie man sich präsentiert, Sympathien verspielt bei Leuten, die eure Sache grundsätzlich sehr gut finden.

Nochmal kurz zusammengefasst meine Sicht der Dinge:
- Die TTR-Werte der betroffenen Spieler sind nicht hoch genug um behaupten zu können, dass sie in der BL völlig unterfordert wären (wenn natürlich durch Ausländerverstärkung für den sicheren Aufstieg alles ein PK nach hinten rutscht ist das was anderes).
- Ihr müsst nicht in der B-Klasse anfangen und euch 5-6 Ligen hocharbeiten, so dass man befürchten muss, dass ihr die Talente unter keinen Umständen halten könnt.
- Gerade im Jugendalter spielt man sehr viele Turniere und Ranglisten, so dass (kombinert mit sehr gutem Training) das Spielen eine Liga unter der eigentlichen Stärke nicht ganz so schlimm ist.
- Es würde ein Präzedenzfall für das "Einkaufen in höhere Ligen" geschaffen werden. Selbst eure Mannschaft würde ja nicht ausschließlich mit Jugendspielern aufgestellt werden, sondern mit Spitzenspielern ergänzt und verstärkt werden. Jetzt käme z.B. in ein paar Jahren eine Mannschaft die hat vielleicht nur einen guten Jugendspieler, aber eine Menge Geld und möchte womöglich sogar in der Badenliga oder Oberliga einsteigen. Sie kauft 5 Spitzenspieler und möchte den talentierten Jugendlichen im hinteren Paarkreuz der OL perfekt fördern und fordern. Wo setzt man die Grenzen und Entscheidungskriterien? An der Anzahl der Jugendspieler? An der absoluten Stärke? An der Zahl der "zu überspringenden Ligen"? An der möglichen "Tauglichkeit" der neu verstärkten Mannschaft für die entsprechende Liga?
- Das Projekt "Oberliga wir kommen" bekäme irgendwie einen faden Beigeschmack.

lG
Dominik
Alt 26.07.2011, 21:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dominik Schwarz Beitrag anzeigen
Was mich an der Geschichte hauptsächlich stört ist, dass hier der Eindruck erweckt wird, der BATTV würde bewusst gegen Niklashausen arbeiten. Und das Gefühl habe ich einfach nicht ... denn ich bin mir sicher dass die Entscheidungsträger Vor- und Nachteile (für den Tischtennissport als Ganzes) nach bestem Wissen und Gewissen abgewogen haben und danach entschieden haben.
Das mit den Gefühlen ist so eine Sache. Ich hätte große Lust, hier in diesem Forum alle Fakten (Gesprächsprotokolle, Schriftverkehr etc.) auf den Tisch zu legen und den chronologischen Hergang öffentlich zu machen. Aber schon allein die Tatsache, dass man im Fall des TTC Weinheim eine andere Entscheidung getroffen hat als in dem unsrigen, widerlegt Dein Gefühl. Alle (!) Deine Bedenken gegen unseren Antrag greifen auch im Fall des TTC Weinheim - und wurden dort ignoriert. Man hätte auch uns entgegen kommen können, wenn man nur gewollt hätte!
Alt 26.07.2011, 21:41
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Ich bin der Meinung, dass man durch die z.T. "übermotivierte" Art und Weise wie man sich präsentiert, Sympathien verspielt bei Leuten, die eure Sache grundsätzlich sehr gut finden.
Wenn unsere zugegebenerweise offensive PR der Grund dafür sein sollte, dass man Entscheidungen gegen unsere Sache traf, dann hätte man aus völlig unsachlichen Gründen gegen unsere "grundsätzlich sehr gute Sache" entschieden. So weit hatte ich noch gar nicht gedacht...
Alt 26.07.2011, 21:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Es würde ein Präzedenzfall ... geschaffen werden ... Wo setzt man die Grenzen und Entscheidungskriterien? An der Anzahl der Jugendspieler? An der absoluten Stärke? An der Zahl der "zu überspringenden Ligen"? An der möglichen "Tauglichkeit" der neu verstärkten Mannschaft für die entsprechende Liga?
Ja, genau über die Kriterien (Grenzen) sollte sich der BaTTV mal Gedanken machen. Übrigens: Präzedenzfälle gibt es schon einige (früher Busenbach, heute Weinheim).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »