|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Experten gesucht : "direktere" Alternative zum Korbel Off
Danke schonmal! Damit wäre der erste Test schonmal klar.
![]() Bin auf weitere Ideen gespannt. |
|
||||
|
||||
Das Rosskopf Fire dürfte sehr gut auf deine Anforderungen passen.
Hatte ich mir damals ebenfalls als Alternative zum Korbel ausgesucht. Vom Tempo her ungefähr auf einer Ebene (Fire evtl. etwas schneller), dabei ist das Fire aber merklich direkter. |
|
|||
|
|||
Vollholz:
Korbel Speed Korbel SK 7 A.Mazunov Boll W7 mit Kunstfaser: Innerforce ZLC oder ULC Gergeley alpha Keyshot light |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aus der Innerforce-Serie könnten aber auch was passen, spielen sich Vollholz-ähnlicher, dadurch, dass die Kunstfaser näher beim Kern ist.
|
||||
|
||||
Mich interessieren besonders die o.g. Stiga Serien - würde da vll. etwas in Frage kommen`?
Danke für die Antworten ! |
|
||||
|
||||
Laut den Testberichten, spielen sich beide Serien ja relativ hart und damit auch direkt, vom Tempo her wären die beiden V-Versionen in Korbel-Nähe die VII-Versionen sind OFF+ Prügel.
Das hast aber wahrscheinlich eh schon selbst gewusst. Vorstellen könnte ich mir allerdings, dass eines passt
|
||||
|
||||
Okay dann kommt in die Testreihe:
Viscaria Light Avalox P700 Korbel Sk7 Vll. ist auch das Maze Thermotec Off interssant...auweia der Testwahn greift wieder um sich :/ |
|
|||
|
|||
stiga optimum plus könnte passen, es ist direkter als mein 84g euro korbel und auch schneller und mit ziemlich flachen Absprung, flacher als beim Korbel
da das schwere japan Korbel ne ecke schneller ist als das euro könnte das opti plus auch beim tempo passen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welches der og. Stiga Hölzern wäre denn eurer Meinung eher geeignet`? Ebenholz oder Rosewood? Hätte lieber ein Vollholz. |
|
||||
|
||||
Stichworte |
boll, butterfly, ersatz, innerfoce, korbel, petr korbel, vollholz |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Korbel MagicHand | TT-Shrek | Wettkampfhölzer | 7 | 16.10.2012 18:01 |
Butterfly Korbel vs. Korbel SK7 vs. Korbel MagicHand | magictime | Wettkampfhölzer | 17 | 04.07.2012 18:34 |
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Korbel Speed | mr-francais | Wettkampfhölzer | 2 | 29.04.2010 17:50 |
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Korbel SK 7 | Bacardi cola | Wettkampfhölzer | 15 | 19.05.2009 12:13 |
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Kong Linghui OFF | Philip | Wettkampfhölzer | 7 | 05.12.2005 16:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.