|
Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga BS 2011/2012
Wie Benny schon geschrieben hat, gewinnen wir mit 9:4 gegen Dassel. Wir hatten wirklich einen guten Tag und fahren einen "Pflichtsieg" ein, um uns irgendwie von den Abstiegsplätzen fernzuhalten.
So langsam zeichnet sich doch schon was ab. Wie zu erwarten werden Broitzem, Hattorf und Neuhaus den Aufstieg unter sich ausmachen. Eine Überraschungsmannschaft wird es da nicht geben. Auch schwer einzuschätzen, wer dann da oben das Rennen machen wird, ist aber vielleicht auch noch etwas früh. Dann gibt es ein breites Mittelfeld, in dem ich uns momentan auch sehe. Aber muss man auch erstmal beobachten, wie sich Wolfenbüttel und Gifhorn schlagen, die ja noch nicht so oft ins Geschehen eingegriffen haben. Dassel muss am Wochenende gegen Neuhaus II punkten, sonst sieht es schon langsam düster aus. Interessante Liga! PS: Kleiner Bericht vom "Spektakel" gegen Dassel auf unserer HP. Geändert von Calle (31.10.2011 um 10:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir verlieren verdient mit 9:7 in Wolfenbüttel und stecken so dann doch mittendrin im Abstiegskampf. Nach der 5:1 Führung für WF glaubte kaum einer mehr so richtig an eine Chance. Dann haben wir aber doch zurück ins Spiel gefunden, das Abschlussdoppel dann aber verdient verloren.
Wir müssen jetzt gucken, dass wir gegen Neuhaus II (überraschend hohe Niederlage gegen Dassel) punkten, sonst stecken wir ganz ganz tief unten drin. Die Kracherspiele mit Neuhaus I und Hattorf haben wir ja erst noch... Krass auch das 9:0 für Neuhaus gegen Gifhorn... das zeigt dann doch, dass der Unterschied zwischen dem oberen und unteren Tabellendrittel ganz schön groß ist... |
|
|||
|
|||
Was für ein Wochenende... Samstag eine 9:0 Niederlage gegen Neuhaus 1, die uns in allen Belangen haushoch überlegen waren. Abgesehen von einem Doppel und dem Spiel von Thorsten gegen Flummi war aber auch überhaupt nichts drin.
Lange nicht mehr so verhauen worden. Und am Sonntag war der Start ähnlich schwach. Da wir aber auch schon gegen Lenglern bewiesen haben das wir kämpfen und zurückkommen können haben wir nicht aufgegeben. Bei 5:4 waren wir wieder vorne. Dann 5:6 hinten und beide Spiele in der Mitte waren quasi schon verloren. Thorsten lag 7:2 und 2:1 zurück, und Michael Kraft musste im 5ten Satz 4 Matchbälle abwehren. Doch beide Spielen kam und unten dann 1:1. Somit eine Führung vor dem Abschlussdoppel. Dort lief zunächst alles nach Plan, klare 2:0 Führung und es sah nach einem deutlichen Sieg aus. Doch dann die Wende. Beim Stand von 2:2 und 8:6 für Neuhaus dann der Time Out von Gifhorn. 9:7 Rückstand. Und dann...... 11:9 Sieg. Ein absolut glücklicher Sieg für uns. Ein 8:8 oder eine Niederlage wären auch mehr als nur denkbar gewesen. Aber so stehen wir jetzt mit 6:4 ganz gut da. Jetzt kommen zwei Knallerspiele gegen Hattorf und Broitzem wo normalerweise nicht viel zu holen sein wird bevor es dann im Dezember nochmal spannend wird!!! Gruß aus Gifhorn!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne im Ernst, Toto hat es ja in seiner Eingangsrede schon gesagt, muss alles erst gespielt werden. Und das man nach 3:0 Doppel freier aufspielen kann ist auch klar (hat nur bei mir nicht so funktioniert) . 9:0 geht vielleicht dem Spielverlauf nach zu urteilen i.O., dennoch sagt es nichts über die Kluft zwischen oberen, mittleren und unteren Drittel aus. Kann auch schnell in Richtung 9:5 gehen. Freitag gehts für uns zum nächsten Aufsteiger nach Watenbüttel. Ich hatte die Jungs ja als Absteiger getippt, muss ich wohl fast schon reviedieren. Spielen bisher (auch ohne Olaf) eine hervorragende Serie, so dass wir natürlich jetzt schon wissen, dass es kein Spatziergang werden wird. Unsere 2. am Samstag mit Sicherheit unglücklich, und Sonntag ohne Fortune. In der Mitte und unten muss einfach mehr kommen wenn man schon 2 Doppel und oben 4 macht. Gruß Björn
|
|||
|
|||
Haha
Was hat denn click-tt mit den Bilanzwerten gemacht??? Da sind neue BW, aber ich bin immer noch auf dem gleichen Rang, wie bei den alten BW Nochmal Glückwunsch an WF! Beim nächsten Mal haben wir wieder ein bisl mehr Glück, obwohl es diesmal nichtmal am fehlenden Glück lag Dann muss Neuhaus I halt dran glauben |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der absolute Teil wurde seinerzeit eingeführt, um die Bilanzwerte der unterschiedlichen Ligen für die Mannschaftsmeldung miteinander vergleichen zu können. Da in Zukunft (ab der Rückrunde) die Mannschaftsmeldung im TTVN aber nicht mehr nach Bilanzwerten, sondern nach den Q-TTR-Werten aus der JOOLA-Rangliste vorgenommen wird, braucht man den absoluten Teil der Bilanzwerte jetzt nicht mehr. Er wurde deshalb jetzt in allen Spielklassen in Niedersachsen auf 0,000 gesetzt, egal wie hoch oder tief die Liga angesiedelt ist. Den relativen Teil braucht man jetzt nur noch, um die Staffelranglisten und die Paarkreuzranglisten danach zu sortieren. Und in Kürze wird der Bilanzwert (im TTVN) auch nur noch in diesen Ranglisten als Sortierkriterium erscheinen. Er wird dann also auch aus den Bilanzübersichten verschwinden. Letzten Endes geschieht die Entfernung des absoluten Teils auch deshalb, damit niemand mehr auf die Idee kommt, die Bilanzwerte spielklassenübergreifend zu vergleichen. Diesen Zweck haben sie jetzt nicht mehr. Dafür gibt es jetzt die TTR-Werte. |
|
|||
|
|||
Viele Spiele am kommenden Wochenende, ich habe gerade mal ein bisschen Zeit und versuche mal zu tippen:
Watenbüttel - Neuhaus I: Tja, wir eröffnen das große Spielwochenende mit einem wohl sehr klaren Spielverlauf. Das 9:0 gegen Gifhorn war eine Duftmarke, die es in sich hatte. Unser Ziel muss es sein, besser als Gifhorn darzustehen. Vielleicht kriegen wir ja einen. Schauen wir mal, ich freu mich insbesondere auf das Spiel gegen Schauer. Gegen ungeschlagene und so haushoch überlegene Spieler zu spielen, macht doch am meisten Spaß. Ich hoffe, der Spaß wird mir nicht schon nach klaren 3 Sätzen genommen. Gifhorn - Hattorf II: Mal gucken, ob sich Hattorf jetzt wieder einfängt und der Favoritenrolle gerecht wird. In Gifhorn musst du natürlich auch erstmal gewinnen, viele Zuschauer (zumindest immer gegen Watenbüttel ), schwieriger Hallenboden... gehe von einem Sieg für Hattorf aus, der aber nicht so hoch ausfallen wird, wie vielleicht viele denken. Broitzem - Dassel: Dassel hat mich persönlich etwas enttäuscht, in Broitzem wird daher auch nicht viel zu holen sein. Die sind auch einfach viel zu ausgeglichen. Wolfenbüttel II - Neuhaus II: Abstiegskampf pur! Werden gerade oben interessante Spiele. Mal gucken, wie Reinecke gegen Bartsch und Specht spielt, wird sicher sehenswert. Ausgeglichene Partie! Wolfenbüttel II - Lenglern: Lenglern für mich als Landesliga-Neuling komplett unbekannt, von daher kann ich dazu wenig sagen. Tabelle sagt, dass Lenglern Favorit ist. Schauen wir mal. Hattorf II - Oker II: Oker mit voller Truppe absolut nicht zu unterschätzen, die können jedem ein Bein stellen. Aber Hattorf ist dann denke ich doch zu stark besetzt, um sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Schätze so ein 9:3 - 9:4 für Hattorf. Bericht vom Spiel gegen WF II ist übrigens auf unserer Homepage. |
|
|||
|
|||
Ich glaube Broitzem-Dassel wird eine enge Kiste.
Tobi kann gut gg beide oben, und ich glaube auch MM wird oben nicht schlecht spielen, kann aber natürlich auch beide verlieren (genau wie Tobi, Krause und Sowade sind ja bei weitem keine schlechten!) In der Mitte muss man dann schauen wie Broitzem überhaupt spielt. Aber auch wenn komplett sehe ich Matze und Nico nicht zwingend in der Außenseiter Rolle. Unten Ali Wiegmann eine Bank. Insgesammt hat Dassel halt etwas unglücklich gespielt, 2x 7:9 verloren wo Tulpe einen Blackout hatte, gg Watenbüttel ohne Nico und Watenbüttel das erste mal die Saison mit Schiffner. Aber wenn Dassel mehr als den Reliplatz nach unten haben möchte, MÜSSEN sie noch 2 Punkte aus der Hinserie holen. |
|
|||
|
|||
Apropos A. Wiegmann: Meintest du nicht, du hättest seit 5 Jahren nicht mehr gegen lange Noppe verloren?
15.10.2011 5-6 Baumann, Christian (2.7) 1:3 11:6 5:11 9:11 9:11 MTV Wolfenbüttel II 7:9 Das soll deine Leistung (vorallem die im "Aftermatch" gegen mich, das du völlig verdient klar gewonnen hast), nicht schmälern! |
Lesezeichen |
|
|