Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2011, 17:18
Tauchretter Tauchretter ist offline
Noppenkiller
Junior-Forenmitglied

Tauchretter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Ost 2011/2012

Also ich spiele ja nun nicht unbedingt LL, aber ich gehöre zu den Scheintoden, wenn man Wieselflinks Altersprognose zu Rate nimmt.
Nur eines kann ich sagen. Laut Statistik, spielt man mit 28,irgendwas "Theoretisch" sein bestes Tischtennis.
naja ich kann man behaupten, das ich weit über dem Statistischen Wert liege, aber kann zurecht behaupten, das ich ich um Klassen besser spiele als damals.
Ich denke Wieselflink bekommt die ersten Barthaare, und musste sich zum ersten mal rasieren. Vielleicht ist er deshalb so drauf.
auf das wir uns mit jedem Jahresring um eine Klasse verstärken, damit wir mit 70 den Enkels von Timo Boll mal zeigen wie man richtig Tischtennis spielt.
Alt 26.10.2011, 21:31
Coppa2007 Coppa2007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Coppa2007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sich wiesel und marder doch sehr stark ähneln. Will da etwa einer flink von sich selbst mit noch einem neuen Nick ablenken? Da währe die Annahme ja richtig mit den 2 oder sogar dreien.
Alt 27.10.2011, 09:20
marder marder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

marder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Goldi und Christel,

entschuldigt bitte, dass ich Euch nicht geantwortet habe, aber ich wollte einfach mal abwarten, was passiert.

Und die Geduld hat sich gelohnt. Es ist wie im wahren Leben: derjenige, der andere beschuldigt und verdächtigt, war es in der Regel selbst.

Und wer jetzt nochmal die Beiträge nachliest, müsste dann selbst drauf kommen
Alt 27.10.2011, 12:35
werner_schlager000 werner_schlager000 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

werner_schlager000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also um die Sache mit der ip-Adresse aufzulösen: nur ein Admin kann die ip-Adresse kontrollieren und in diesem fall vergleichen...
Also auf diesem weg wird da wahrscheinlich nicht viel aufgeklärt werden können.
Datenschutz bla bla bla...
Alt 27.10.2011, 18:46
Coppa2007 Coppa2007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Coppa2007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Marder,

um dem leidigen und langsam langweiligen Thema zu beenden, hier meine letzten Bemerkungen:

- das Wiesel verschwand und ein Tag später tauchte der Marder auf
- der Marder hat angefangen mit seinen gezielten Verdächtigungen, die
einfach haltlos sind. Damit hat der Marder mit seinem Satz aus dem wahren
Leben auch recht. Er ist derjenige der unverständlicherweise anderen
versucht die Schuld in die Schuhe zu schieben.
- welche Gründe sollte ich zu so einem Beitrag, wie es vom wiesel kam, haben
- ich habe gegen keinen Verein der Landesliga oder sonst einer Liga irgendwas
einzuwenden, und hab mich im Forum immer fair verhalten.
- Marder und Wiesel ist meiner Ansicht die gleiche Person, aber wer ist er wirklich? Er schreibt hier noch mit einem dritten Namen. Egal, es gibt wichtigere Dinge als dieser Kindergarten.

Gruß
Alt 28.10.2011, 10:45
marder marder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

marder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin auch dafür, das Ganze zu beenden und mache auch meine letzten Anmerkungen:

-das mit der IP-Nummer war mir klar, dass es nur der admin kann, aber ich wollte es als Lockmittel einsetzen und der Betroffene hat ja auch am meisten darauf reagiert

-der Nickname Marder war natürlich ironisch bezogen auf Wiesel. Daraus zu schliessen, dass Marder und Wiesel identisch sind, wäre Kindergartenlogik.

-viele Forenmitglieder haben erkannt, wer das Wiesel und der geheimnisvolle 3.
ist . (das weiss ich durch persönliche Nachrichten)

Und wenn Wiesel durch die ganze Sache jetzt wirklich verschwunden bleibt, sind ja alle zufrieden.

Coppa kann ruhig bleiben, es interessiert ja meistens sowieso keinen, was er schreibt.
Alt 28.10.2011, 11:56
captainfuture captainfuture ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

captainfuture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tipps fürs Wochenende:

Singen-Stockach: 8:8
Allensbach-Riedböhringen: 4:9
Mülhausen-Hüfingen: 2:9
Beuren- Villingen: 5:9
Jestetten-St. Georgen: 9:7
Allensbach-Beuren: 5:9
Alt 07.11.2011, 19:25
Binninger Binninger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Binninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte gerne eure Meinung hören zu einem Ligenreformvorschlag.

Wie im Forum schon intensiv diskutiert, haben wir ja ein Problem mit dem großen Spielstärkeunterschied zwischen Landesliga Ost und Verbandsliga. Die Aufsteiger aus der Landesliga Ost sind meist chancenlos eine Klasse höher.

Das Problem liegt begründet in der südbadischen Ligenpyramide
1 Verbandsliga
3 Landesligen
6 Bezirksligen
6 Bezirksklassen

Das Problem ließe sich lösen, wenn mann stattdessen eine Ligenpyramide 1 - 2 - 4 - 6 einführen würde, also

Vorschlag a)
1 Verbandsliga
2 Landesligen
4 Bezirksligen
6 Bezirksklassen

oder

Vorschlag b)
1 Verbandsliga
2 Verbandsklassen
4 Landesligen
6 Bezirksligen
6 Bezirksklassen

Dabei sollte es meiner Meinung nach für die beiden Ebenen unterhalb der Verbandsliga keine feste regionale Einteilung geben. Stattdessen sollten die 2 bzw. 4 Klassen auf einer Ebene jährlich jeweils neu eingeteilt werden, und zwar so, dass die Summe der Reisezeiten minimiert wird.

Im Übergangsjahr hätte natürlich der Vorschlag a einen erhöhten Abstieg, der Vorschlag b einen erhöhten Aufstieg zur Folge. Danach könnte man es so machen, dass es in jeder Klasse genau 10 Mannschaften und 2 Absteiger gibt. Da die beiden Bezirke Breisgau und Ortenau wesentlich größer sind als die anderen Bezirke, würde ich ihnen 2 Aufsteiger zugestehen, die dann allerdings entfallen können, wenn durch einen erhöhten Abstieg aus der Badenliga die Maximalzahl von 10 Mannschaften pro Klasse überschritten wird.

Auch wenn es keine feste regionale Einteilung geben soll, wird sich vermutlich eine regionale Einteilung wie im folgenden Beispiel des Vorschlags b ergeben:

Landesliga Staffel 1: Bezirk Rastatt/Baden-Baden und nördlicher Bezirk Ortenau
Landesliga Staffel 2: Südlicher Bezirk Ortenau und nördlicher Bezirk Breisgau
Landesliga Staffel 3: Bezirk Oberrhein und südlicher Bezirk Breisgau
Landesliga Staffel 4: Bezirke Schwarzwald und Bodensee
Verbandsklasse Staffel 1: Rastatt/Baden-Baden, Ortenau und nördlicher Breisgau
Verbandsklasse Staffel 2: Südlicher Breisgau, Oberrhein, Schwarzwald und Bodensee

Wie gesagt, würde ich gerne mal die Meinung in der Region Schwarzwald/Bodensee zu diesem Vorschlag hören, bevor ich ihn in einem größeren Kreis diskutiere.
Alt 09.11.2011, 18:46
haibl haibl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

haibl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gute Vorschläge -

tendenziell würde ich Vorschlag B mit den Verbandsklassen besser finden. Verbandsklassen unterhalb der Verbandsliga zu installieren, um das Gefälle etwas zu glätten, halte ich für eine gute Idee, ähnlich wie beim TTVWH. Daß es anfangs natürlich zu vermehrten Auf- und Abstiegen kommt, ist bei einer solchen Umstrukturierung klar, aber verständich.
Natürlich sollten hier die räumlichen Gegebenheiten berücksichtigt werden, um eben die Fahrtzeiten kurz zu halten.
Alt 10.11.2011, 13:30
Benutzerbild von bodenseezugereister
bodenseezugereister bodenseezugereister ist offline
der gen süden zog
erfahrenes Forenmitglied

bodenseezugereister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich finde auch Vorschlag B. ist der sinvolle Weg. Zwar wird es auch hier einige Zeit benötigen um die Kluft zu schließen (auch bei der Einführung der Bezirksliga Bodensee/Bezirksklasse war die Klasse anfänglich nicht anders - heute schon)aber tendenziell ist das wohl die Richtige Entscheidung.

Wie sich Vorschlag A auf die Verbesserung der Chancen auswirken soll ist mir nicht ganz klar.

Gruß

BZ
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »