Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2011, 19:45
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar IQ

Nee, orange. Ist auf Fotos immer so eine Sache (Lichtverhältnisse, mit oder ohne Blitz, Kameraqualität / Handy-Foto oder Digicam, usw.).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tibhar-1Q-Schwamm-1.JPG (228,7 KB, 227x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tibhar-1Q-Schwamm-2.JPG (212,7 KB, 243x aufgerufen)
Alt 07.11.2011, 19:57
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sieht ja bald so aus als ob der belag ( OG ) keine noppen hat, sondern alles nur schwamm ist. bzw. die Noppen aus dem Schwamm gefertigt sind. Soll das die Überraschung sein ?

Geändert von trainer1 (07.11.2011 um 20:00 Uhr)
Alt 07.11.2011, 20:05
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich renne jetzt nicht nochmal in den Laden runter, um eine weitere Detail-Aufnahme zu machen...

Wie gesagt: Auf Fotos kommt einfach manches nicht ganz so optimal raus, je nach Winkel und Kameraqualität. War einfach ein Handyfoto.
Alt 07.11.2011, 21:31
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Tibhar IQ

Also, sowas hab ich noch gar nie gesehen. Verkehrte Welt

Für mich schaut es so aus, dass das Obergummi keine inneren Noppen hat und einfach so auf den Schwamm aufgeklebt wird. Dafür hat der Schwamm auf der Seite wo er aufgeklebt wird eine noppenähliche Struktur. Wenn ich da was falsch sehe, bitte klärt mich auf
Schon rein vom Aussehen her muss ich sowas mal gespielt haben. Unglaubliche Idee, die dahinter steckt
Alt 07.11.2011, 21:47
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist schon der Hammer dieser Belag, ich bin echt gespannt auf die Testberichte !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tibhar-1Q-Schwamm-22222.jpg (15,9 KB, 329x aufgerufen)
Alt 07.11.2011, 21:58
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie krass ist das denn "Noppen aus Schwamm", never seen before...
Alt 07.11.2011, 22:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ ML: Danke für die Fotos!

Sehr interessant.
Werde mir den Belag natürlich auch zum Testen besorgen.
Da bin ich ja mal gespannt, ob das nur "Schnick-Schnack" ist oder einen wirklich positiven Effekt hat. So richtig erklären kann ich mir den Zweck dieses Schwammes noch nicht.

Gab es sowas nicht mal bei Antis, dass das OG direkt auf den Schwamm geklebt wurde ?

Lassen wir uns überraschen.
Alt 07.11.2011, 22:49
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sind keine "Noppen-Schwämme", der Schwamm steht einfach dermaßen unter Spannung, dass er sich in den Noppen-freien Zwischenräumen zusammenzieht.
Alt 07.11.2011, 23:43
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, das aller erste was mir auffiel war, dass die Packung wie bei anderen Marken üblich in Klarsichtfolie eingeschweisst ist und nicht in eine für Tibhar mit FKE typische "Frischeverpackung.
So, ich sehe etwas anderen bei den "Noppen". Die Noppen existieren auf eine andere Weise, Sie sind in das OG quasi eingelassen, falls das keine optische Täuschung ist und nur die organge Farbe von Schwamm an diese Stellen hineinleuchtet. Wenn keine optische Täuschung, wurden im sehr dicken OG (wird wohl seeehr viel Gewicht haben) löcher gemacht, in die aus einen anderen Material "Noppen" eingelassen wurden die dann mit dem Schwamm verklebt wurden. Auch der die Noppengröße und der "Noppenabstand" ist außergewöhnlich groß, falls das man keine merkliche "Streuung" beim Treffen gibt...
Alt 08.11.2011, 00:36
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, mir fällt gerade was noch besseres ein. Einzelne Noppen aus einen anderen Material einzulassen wäre sicher zu auffändig. Ich sagte ja schon, dass es so aussieht als ob Licht vom Schwamm im OG an den Noppenstellen durchschimmert.
Ich glaube ich habe die Lösung: Die "Noppen" im OG sind invertiert, anstatt dass aus einen dünnen OG noppen rausragen, sind hier im einen Dicken OG Löcher eingelassen, also negative Noppen. Der Schwamm hat dann positive Noppen die in genau diese Aussaparungen eingelassen wurden, genau deshalb schimmert an diesen Stellen die Farbe des Schwamms durch.

Gruß, Merkur
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »