Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Münster/Warendorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Münster/Warendorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2011, 17:26
Gievenbecker Jung Gievenbecker Jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gievenbecker Jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren - Kreisliga Saison 2011/2012

Zitat:
Zitat von Pascal1992 Beitrag anzeigen
Aber VL ist doch erst Samstags oder ?? Und meiner Meinung nach solltet ihr nicht lieber probieren aufzusteigen wenn man schon ne Jugendmannschaft auf Verbandsebene hat sonst werdet ihr langfristig den Verein doch wechseln.Ja gut aber jetzt fehlen ja anscheint 5 Spieler sprich da müssen alle ordentlich nachrücken.Man wird es dann ja heute Abend sehen bzw. dein Mannschaftskollege wird es dir berichten, da du ja dann nicht dabei sein wirst.

Gruß

Pascal
Ganz genau das denke ich auch. Die Grundsatzdiskussion ist aber noch nicht geführt worden. Weil bei uns heute das Training kurzfristig ausfällt, werde ich doch mitspielen. Ist als Vorbereitung auf morgen sehr gut, könnte den Unterschied zu Sieg oder Niederlage machen und ist auch kaum anstrengender als intensives Systemtraining.
Wenn Du das noch liest, bis gleich.
Alt 10.10.2011, 17:02
Vietz Vietz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Vietz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was ist hier los, am anfang haben hier alle was gepostet und jetzt nichts los

hier mal meine tipps für diese woche ( ohne begründung, dauert mir zu lange )

BSV Ostbevern III TG Münster = 2:9
TG Münster II 1. FC Gievenbeck = 4:9
DJK Borussia Münster IV DJK BW Greven II = 3:9
1. PPC Münster SG Sendenhorst = 8:8
1. TTC Münster III SC Hoetmar = 9:5
TuS Freckenhorst 1. TTC Münster IV = 4:9

gruß vietz
Alt 10.10.2011, 23:42
PierreH PierreH ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PierreH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf jeden Fall was das Spiel TTC - Gievenbeck letzte Woche ne geile
Sache

Ich glaub, dass die Tipps soweit passen.
Alt 14.10.2011, 13:50
aufschlagBUMM aufschlagBUMM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aufschlagBUMM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vietz Beitrag anzeigen
1. PPC Münster SG Sendenhorst = 8:8
nicht schlecht getippt, leider haut Sendenhorst uns 7:9 weg und wir ham immernoch 0 points...
Alt 18.10.2011, 22:12
Dennis1602 Dennis1602 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dennis1602 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC 3 : TG Münster 9:3
Alt 25.10.2011, 17:27
Dennis1602 Dennis1602 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dennis1602 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na Jungs....

Ist ja richtig tot hier....

Hat jemand anderes, eventuell sogar von TG Münster auch davon gehört, dass ein Schläger von einem Schiedsrichter einkassiert wurde???

Felix, vielleicht kannst ja selbst was dazu sagen.

Gruß Dennis

Geändert von Hansi Blocker (27.01.2013 um 08:20 Uhr) Grund: Realname entfernt
Alt 27.10.2011, 09:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gievenbecker Jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dennis1602 Beitrag anzeigen
Na Jungs....

Ist ja richtig tot hier....

Hat jemand anderes, eventuell sogar von TG Münster auch davon gehört, dass ein Schläger von einem Schiedsrichter einkassiert wurde???

Felix, vielleicht kannst ja selbst was dazu sagen.

Gruß Dennis
Moin Dennis

Jo, bei den Kreismeisterschaften hat der Oberschiri den Belag gesehen und meinte, dass der verboten ist. Der hat einfach einen Ball drüber gestrichen und meinte: "Ich spür keinen Widerstand, der Belag ist glatt, der ist verboten!". Das darf er aber nicht, das ist kein offizielles Messverfahren. Der Belag ist von der ITTF zugelassen und damit erlaubt. Ich glaub Felix auch, dass der nicht behandelt ist, ist aber auch egal, weil man das nicht nachweisen kann und deshalb den Belag auch nicht verbieten kann. Der Schiri war dann halt bei einem Spiel von denen, gegen Freckenhorst, und hat ihm da verboten, damit zu spielen. Felix wollte wohl keinen Aufstand machen, hat mit einem Ersatzschläger gespielt und beide verloren. Ich glaub aber, dass er es drauf ankommen lassen würde, wenn´s wirklich wichtig ist, weil der eben nicht verboten ist.

Geändert von Hansi Blocker (27.01.2013 um 08:20 Uhr)
Alt 14.11.2011, 12:57
Benutzerbild von ChiefJustice
ChiefJustice ChiefJustice ist offline
Alles easy und entspannt
Forenmitglied

ChiefJustice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein ITTF-Stempel darauf sagt aus, das der Belag unbehandelt und aus der originalen Herstellerverpackung kommend erlaubt ist.
Aber schau mal hier : http://tt-sanko.de unter Beläge/Noppen aussen(lang)/Tricknoppen und achte auf dn Gebrauch des Wortes offiziell in der Artikelbeschreibung des z.B. DAWEI Saviga V.
Es gab auch früher schon mal die Palio CK 531 blue edition. Hatte auch einen Stempel aber war genauso verboten. auch wenn man selber nichts gefummelt hat, kann man sich ja wie die bei obigem Link siehst passende Beläge besorgen.

Ich plädiere aber sofort für die Abschaffung dieses GN-Verbots.

Reinhauen

Le Chief
Alt 15.11.2011, 13:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ChiefJustice Beitrag anzeigen
Ein ITTF-Stempel darauf sagt aus, das der Belag unbehandelt und aus der originalen Herstellerverpackung kommend erlaubt ist.
Aber schau mal hier : http://tt-sanko.de unter Beläge/Noppen aussen(lang)/Tricknoppen und achte auf dn Gebrauch des Wortes offiziell in der Artikelbeschreibung des z.B. DAWEI Saviga V.
Es gab auch früher schon mal die Palio CK 531 blue edition. Hatte auch einen Stempel aber war genauso verboten. auch wenn man selber nichts gefummelt hat, kann man sich ja wie die bei obigem Link siehst passende Beläge besorgen.

Ich plädiere aber sofort für die Abschaffung dieses GN-Verbots.

Reinhauen

Le Chief
Ok, wusste ich auch noch nicht, kenn mich da aber auch nicht so aus.. Naja, ging mir auch eher darum, dass der Schiri den Schläger ohne Recht nicht zugelassen hat und das noch lange nicht heißt, dass der verboten ist.
Alt 15.11.2011, 14:28
Benutzerbild von ChiefJustice
ChiefJustice ChiefJustice ist offline
Alles easy und entspannt
Forenmitglied

ChiefJustice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Sachen Reibung des Belages ist diese Entscheidung immer eine sehr subjektive Schiri-Entscheidung. Am einfachsten geht das, indem man sich die glatteste griffige Noppe kauft die erlaubt ist von der ITTF und dann mit dem Ball darüber streicht. Zum Vergleich anschliessend über den zu beanstandenden Belag. Viele Schiris haben da aber auch schon Erfahrungswerte und wissen schon was sie tun. Da wir einige Materialspieler in unserem Verein haben, kann ich da auch sehr gut vergleichen und ich sage dir, es gibt noch einige schwarze Schaafe leider.

Soll nun aber auch gut sein.

Le Chief
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »