|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DONIC Acuda S1 Turbo
Danke für die Einschätzung
|
|
|
||||
|
||||
|
Nach einer großen Einheit gestern und einer kleinen die man mehr als Garagentischtennis bezeichnen kann mein erster Eindruck zum Turbo in 2.0:
Im Vergleich zum normalen S1 schon ein Sprung nach oben, auch wenn ich ihn mir größer vorgestellt habe, was mir allerdings auch nicht ganz Unrecht ist, weil der S1 eben schon (sehr) gut war. Er ist griffiger, etwas schneller und mit etwas mehr Katapult, besonders die Griffigkeit gefällt mir sehr gut. Ein Gefühl dass der Ball so "gegriffen" wird vom Belag hatte ich auch bei neuen S1 nicht, daran hätte ich mich erinnert. 49° halte ich für übertrieben (auch wenn ich den S1 auch eher bei 46° anstatt 47,5 sehen würde) und er ist vllt. einen Ticken härter wie ein S1, aber auch hier hätte ich mir ihn härter vorgestellt und gar nicht mal unbedingt gewünscht. Aufschlag und Schlagspin war besser als mit dem S1, Eröffnungsspin und Block ein wenig unkontrollierter aufgrund des höheren Katapults, mit 1-2 mal noch gutem Training sicher auch kein Problem mehr. Fazit: ein S1 der sehr leicht getuned wirkt ohne unberechenbar zu sein und ohne völlig über das Ziel hinauszuschießen. Wie schon oft erwähnt wurde ist das gesamte Spielgefühl zum S1 sehr ähnlich und die Umstellung wird auch sehr rasch gehen, Technikumstellungen werden nur seltenst der Fall sein. Jedem dem der S1 gefällt und sich vllt. ein Quäntchen mehr Power wünscht kann da beruhigt zugreifen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ich spiele den Rakza 7 in 1,8(fast gleich wie S1). Dieser ist mir aber minimal zu langsam. Sollte ich den Rakza 7 in 2,0mm nehmen oder lieber den S1 Turbo in 1,8mm? Mit Kontrolle und Spin bin ich vollstens zufrieden |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Habe ihn auch getestet und muss sagen, ist schon eine Rakete vor allem das gerade Spiel geht richtig die Post ab,so das ware geschosse auf seine Gegner zu kommen .Topspin aus Halbdistanz sehr Druckvoll zu spielen. Mir persönlich zu heftig der Belag......... ![]() Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Darf man fragen, welchen Belag du vorher gespielt hast?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele immer noch den Tenergy05 2,1 schw. und wird vermutlich auch so bleiben.....Hexer HD spielt sich auch nicht schlecht......
Es geht aber nichts über den T05 wenn es um Aufschlag,- bzw.......Schnitt geht. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke, dann ist klar, dass der Umstieg zum S1T offenbar schwerfällt, denn so dynamisch ist der Tenergy ja eher nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich teste auch gerade den S1 Turbo auf Rück und Vorhand.
Also holz spiele ich eher ein langsames, das tempertech all + auf der rueckhand finde ich den belag schon experimentell - ich denke, hier muss die rueckhand technisch sehr sauber sein, um den belag ueberhaupt nutzen zu koennen. trotz meines kontrollierten holzes ist es schwierig, das tempo wirklich zu gehen. auf der vorhand allerdings bin ich sehr erstaunt und begeistert. hier, so denke ich, habe ich nach 2 jahren endlich meinen belag gefunden. im kurzspiel ist der belag kaum katapultig und sehr gefuehlvoll. ablegen geht hier einfach. beim topspin am tisch und in der halbdistanz zeigt der belag, was er kann. hier kommt die power voll auf den tisch. lediglich die T-Schuss sind etwas gewoehnungsbeduerftig, gehen dann gern mal drueber weg. aber mal weich nachziehen hilft da oft auch wunder ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
@sabby...dann wird dir der hohe Katapult der ESN'ler nicht zusagen, denn eigtl. finde ich den T05 "heftiger" als den S1T. "Heftiger" im Bezug auf weniger fehlerverzeihend, schnittanfälliger und deutlich anspruchsvoller bei Notschlägen.
Geändert von Soundmaster (23.12.2011 um 11:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hab heute den S1T,2,0, auf ein einem Andro Temper (keine Ahnung) Off gespielt.
Meine Eindrücke nach einer Stunde. Am Tisch eine Rakete und trotz der Härte gut beim Eröffnungstopspins. (Spielte sich weicher als gedacht) Auch in anderen Belangen war er am Tisch sehr gut zu spielen und was mir gut gefiel war der Aufschlag-Rückschlag. Sehr "bissig" und für Aufschlagspieler zu empfehlen. Leider hat der Belag für mich einen riesen Fehler. Ich hab letzte Saison den S2 gespielt und war vorallem aus der Halbdistanz sehr zufrieden. Nur am Tisch war er für mich nicht optimal. (Hab ganz gerne mal 100%ige verschlagen) Beim S1T war es genau umgekehrt. Am Tisch Bombe - aus der Halbdistanz schrott. (Könnte natürlich auch am Holz gelegen haben?) Vorallem auf Gegentopspin reagierte der Belag überhaupt nicht und fiel mir grundsätzlich ins Netz. Kurzerhand nahm ich mal meine eigentliche Combi Epox Topspeed und S3 auf VH in die Hand um herzufinden ob ich jetzt "Spinne" oder der Schläger. Mit dem S3 ging alles wunderbar. Also wieder zurück zum S1T und weiter probiert. Um abzukürzen ... Alles was beim S2 und S3 aus der Halbdistanz funktioniert, ging beim S1T überhaupt nicht? (versteh ich nicht?) Möchte daraus jetzt keine geltende Regel ableiten, aber mir ging es so. Von daher ... Zum Glück hab ich ihn mir doch nicht gekauft.
|
|