Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2011, 09:12
Mr.LongPimple Mr.LongPimple ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.LongPimple ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Bezirksliga West 2011/2012

Wer tuned hier??? Ohh ohh ohh, immer schön den Ball flach halten mit solchen Aussagen, Paulo! Und vor allem, nicht vom Thema ablenken.
Ich empfinde das ganze nämlich nicht als Kindergarten. Ganz im Gegenteil. Es gab mal Zeiten, da galt Tischtennis als fairster Sport der Welt, aber was der Spieler Kheimak da macht ist hochgradig unsportlich. Und leidtragende sind dann immer die fairen Spieler bzw. Mannschaften, wie z.B. Querenburg, die u.a. wegen so eines Betrugs 9:7 verlieren (ich möchte damit natürlich keinesfalls die gute Leistung der symphatischen 5 anderen Annener Spieler schmälern).
Aber das Spiel des Spk Kheimak ist vor allem auch ein kräftiger Schlag ins Gesicht jeden ehrlichen Noppenspielers, der sich nach dem Glattnoppenverbot monatelang damit gequält und unzählige von Nerven und Euros gelassen hat, um einen halbwegs spielbaren Belag zu finden, mit dem man so wenig der alten Spielstärke einbüßt wie möglich.
Ich mache Gregor in der Hinsicht aber noch nicht einmal einen Vorwurf, da er anscheinend nicht wirklich viel Ahnung von dem Sport, seinem Material und seinen Regeln hat. Was ich dahin viel bemerkenswerter finde ist seine Antwort auf meine Frage, dass er den Belag doch nicht so gekauft hat, ich zitiere:" den hab ich nicht gekauft, den habe ich so vom Paulo bekommen!"
Alt 23.10.2011, 09:30
Benutzerbild von Dollo
Dollo Dollo ist offline
Nichts geht mehr
Forenmitglied

Dollo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Moin ,

Man kann jede beliebige Noppe glatt spielen, wenn man sie lange genug benutzt wird sie weich und auch bisserl glatt also nicht mehr so griffig wie eine neue ausgepackte .

Mit einem Reibetest kannst du sehr glatte Noppen erkennen Das ist auch immer so eine Sache ...da kommen dann die superschlauen und rubbeln alle an deinem Belag ( der eine mehr der andere weniger ) und schon ist der Belag hinüber

also bitte woanders rubbeln ( da wo es Spass macht )

Du kannst aber nicht erkennen ob eine Noppe die vorgeschriebenen 25 mN Widerstand hat oder nur 24 oder 23....

Dieses "Verfahren" ist nicht offiziell zugelassen

Ein OSR könnte wenn er wollte aber mit oder ohne diesen test eine "Tatsachenentscheidung" treffen und den Belag als zu glatt einstufen. Mit allen Risiken die dahinter hängen. Theoretisch kann er auch an nem belag riechen und sagen der ist getunt....

PS :Also bei mir wird nicht gerubbelt bringt bitte sofort einen OSR mit

Gruss aus dem sonnigen Watt-City
Alt 23.10.2011, 11:55
POSTMASTER POSTMASTER ist offline
ExExHighspeedVorhand
erfahrenes Forenmitglied

POSTMASTER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Thema: Glatte Noppe etc.

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich war immerhin derjenige, der zuerst den Belag des Spk. Kheimak beanstandet hat. Anmerken sollte ich vielleicht, dass trotz des Protestes das Spiel in einem fairen und freundschaftlichen Rahmen stattgefunden hat (auch mit dem Spk. Kheimak!). Das kommt hier irgendwie nicht so richtig rüber, finde ich aber der Anmerkung würdig.

Zum Belagsthema: Ich spiele seit ca. 10 Jahren lange Noppen. Früher, als das noch erlaubt war, waren die Dinger glatt. Die Folge war rumheulen, bei Leuten, die nicht dagegen konnten und Freude bei denen, die gerne dagegen spielten und das auch konnten. Zwischen den Saisons wurden dann schonmal 3, 4 oder auch 5 Beläge getestet. Ob das Verbot bzw. die Regeländerung dann Sinn machte oder warum es eine solche gab, sei hier ja egal, hat nur eine Menge Geld gekostet. Ich möchte nur betonen, dass ich mich schon lange mit glatten Noppen beschäftige und auch der Meinung bin, dass ich mich mit den Dingern zumindest soweit auskenne, dass ich es erkenne, wenn die glatt sind. Meine Regelkenntnis reicht nicht mehr soweit, dass ich das Regelwerk wörtlich zitieren kann, aber glatt ist bekanntlich bei Noppenaußenbelägen verboten.

Was ist jetzt genau gemeint, wenn man von 'glatt' spricht? Ich kann da nur aus der Erfahrung sprechen und den Vergleich zwischen den alten (mittlerweile ja nicht mehr zugelassenen) Belägen und den heute noch zugelassenen Belägen ziehen. Früher war das so: Man nehme einen Ball oder einen (gewaschenen und nicht fettigen) Fingernagel und streiche damit ganz sanft (nicht zu viel Druck, denn dann ist jeder Belag griffig!) über die Noppenköpfe, so dass sich die Noppen nicht sichtbar verformen. Stellt sich dabei eine Art stolpern ein bzw. ein merklicher Widerstand oder eine ungewollte sichtbare Verformung der Noppen, dann war der Belag nicht glatt. Das ist heute noch genauso. Eben beschriebenen Test, der aus Erfahrungen herrührt machte ich auch bei dem Spk. Kheimak. Da war nix mit Widerstand oder Verformung der Noppen. Sowohl Ball als auch Fingernagel (gewaschen) gingen glatt drüber. Fertig!

Jetzt kam ja schon auf, dass die Offiziellen das schon wissen sollten oder darin ausgebildet werden. Das mag sein, ändert aber leider nichts an der Tatsache, das der Belag regelwidrig ist. Selbst wenn der Belag so gekauft ist und (nicht verändert wurde!!!) ist er dennoch 'glatt', also nicht OK.

Traurig finde ich die Entscheidung der Verbandsaufsicht, da hier wieder einmal gezeigt wird, wie bescheuert die Regeln sind. Wie kann man etwas reglementieren, über das scheinbar keine Einigkeit herrscht und das nur völlig subjektiv geprüft werden kann??? - Ja, auch meine Meinung ist da subjektiv, was den Belag angeht.

Und schade finde ich auch, dass ich mich seit der Regelumstellung mit diesem Quatsch rumschlagen muss und selbst lange spielstärketechnisch darunter gelitten habe, weil mein Anspruch an mich selbst ist, mit fairen und zugelassenen Mitteln meine Spiele zu gewinnen (und manchmal auch zu verlieren).

Über die Fähigkeit der Schiedsrichter möchte ich nicht viel sagen, aber wer weiß, nach welchen Kriterien man Schiedsrichter werden kann, der sollte auch wissen, dass hier die Bewertung der Kompetenz nicht aussagekräftig sein muss. Als ich meinen Schiedsrichterschein gemacht habe, wurde uns beispielsweise nahegelegt, bei einem offiziellen Turnier nichts gegen falsche Aufschläge zu sagen und bloß kein Zeitspiel zustande kommen zu lassen... Oder bei irgendeiner Kreismeisterschaft wurden T-Shirts als unzulässig bemängelt und mit ihnen durfte nicht gespielt werden, aber nebenan waren kunterbunte und blumige Urlaubsshorts im Einsatz... Soviel zu Schiedsrichtern und Regeln.

Zum Thema Tunen in Langendreer: Sollte da was dran sein, dann tut mir das leid. Ich kann das allerdings aus meinem Wissensstand nicht (mehr) bestätigen.

Und sollte jemand behaupten, ich müsse das ja alles schreiben, weil ich Langendreerer bin, dann kennt mich derjenige nicht! Alle die mich kennen, sollten wissen, dass ich hier keinen Müll schreibe.

Beste Grüße
Dennis Erdmann

http://www.post-sv-langendreer.de

Geändert von POSTMASTER (23.10.2011 um 12:01 Uhr)
Alt 23.10.2011, 12:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.LongPimple ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ dollo
wie Erdi vorhin so ausführlich beschrieben hat, reden wir in diesem Fall nicht von 25, 24 oder 23 mN Widerstand, sondern von gefühlten 3, 4 oder 5 mN. Und da ist die ganze Sache dann schon wieder eindeutig.
Bei unseren Jungs in Langendreer darf gerne gerubbelt werden, gerne mehrmals wir haben da nix zu verbergen, ich hoffe, bei dir sieht's nicht anders aus.

@ udoroso
Lass dir doch von Kiehl nicht den Spaß am TT und vorallem deine wohlverdiente Nachtruhe rauben. Der Junge ist in Bochum schon mehrfachst negativ aufgefallen. Einfach nett lächeln und winken. und beim Rückspiel von der Platte schießen.

Geändert von bibu09 (25.10.2011 um 22:31 Uhr)
Alt 23.10.2011, 13:40
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mr.LongPimple Beitrag anzeigen

@ udoroso
Lass dir doch von Kiehl nicht den Spaß am TT und vorallem deine wohlverdiente Nachtruhe rauben. Der Junge ist in Bochum schon mehrfachst negativ aufgefallen. Einfach nett lächeln und winken. und beim Rückspiel von der Platte schießen.

Sonst aber alles gut Christoph?

Ansonsten...mit dem weghauen scheint ja gegen ihn im Moment nicht ganz so einfach zu sein.

Sollte mal so langsam gut jetzt sein.

Geändert von bibu09 (25.10.2011 um 22:31 Uhr)
Alt 23.10.2011, 14:11
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sorry Dirk, hast ja recht! Aber ich finde, dass musste nun endlich wirklich mal gesagt werden. Vielleicht nicht so hart, aber das ist halt mein emotionales Gemüt Denn Nicht jedes benehmen ist dauerhaft kommentarlos tolerierbar.
Und nun ist wirklich gut!
Zurück zum Sport

Geändert von Mr.LongPimple (23.10.2011 um 14:35 Uhr)
Alt 23.10.2011, 14:58
Benutzerbild von Dollo
Dollo Dollo ist offline
Nichts geht mehr
Forenmitglied

Dollo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Mr.LongPimple;2153965]@ dollo
wie Erdi vorhin so ausführlich beschrieben hat, reden wir in diesem Fall nicht von 25, 24 oder 23 mN Widerstand, sondern von gefühlten 3, 4 oder 5 mN. Und da ist die ganze Sache dann schon wieder eindeutig.
Bei unseren Jungs in Langendreer darf gerne gerubbelt werden, gerne mehrmals wir haben da nix zu verbergen, ich hoffe, bei dir sieht's nicht anders aus.

Also ein Rubbler ist erlaubt aber nicht mehr
spiele einen alten D-Tecs den gibts nicht mehr zu kaufen also vorsichtig rubbeln ...sonst werd ich böse

und bitte keinen Döner oder Doppel-Wopper vorher essen ( Fettfinger )

mfg Dollo
Alt 23.10.2011, 15:27
Keks89 Keks89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Keks89 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Udoroso Beitrag anzeigen
"Wir machen uns schon die ganze Zeit Gedanken,wie wir die stärkste Mannschaft zu kommen,weil ihr ja stark seid.Aber wenn bei euch 3 fehlen,können wir ja welche schonen."

Das ist das schwachsinnigste was ich hier heute gelesen habe
Vielleicht war es nicht richtig mich nach dem Spiel gegen Hagen, sie wegen dem nicht antreten zu verurteilen, aber wenn man mit 6 Leuten in der Halle sitzt und keiner kommt ist man halt sauer wenn man zu dem Zeitpunkt von der Absage nichtsmehr weiß. (aber das Thema ist ja nun auch schon vom Tisch)

Und zu dem Kommentar von dem Herrn Jürgens möchte ich mich nun auch äußern.

Es stimmt das wir miteiander gesprochen haben bei diesem Turnier und er hatte mir gesagt das sie wahrscheinlich nicht können und ich habe mich bei ihm entschuldigt das wir nicht verlegen könnnen weil bei uns Leute unter der Woche woanders Studieren und nicht in Bochum sind, oder Beruflich nicht können.
Dann habe ich ihm geschildert das wir gerne komplett gegen Sie spielen würden und wir deshalb unseren Werner gebeten haben sich einmal im 4ten Spiel an den Tisch zu stellen was ihm nicht leicht gefallen wäre damit Niklas nicht hochrutscht. Darauf habe ich gesagt wenn sie nicht können dann, brauchen wir Werner das nicht antuhen und lassen das ganze dann....
Um was anderes ging es nie in diesem Gespräch, aber daran sieht man ja was hier gerade abgeht....

@Longdingens........Beleidige mich in 2 Wochen bitte Persönlich aber nicht hier

Keks

Geändert von Keks89 (23.10.2011 um 15:29 Uhr)
Alt 23.10.2011, 16:26
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt muss ich aber nochmal etwas sagen.Richtig ist,dass der Sportkamerad Khiel mir natürlich sein Bedauern aufgrund der Nichtverlegung mitteilte.Und er wies auch auf die vielen Studenten in der Mannschaft hin.Er erzählte auch,dass der Spieler Schommers aufgrund einer Erkrankung nicht mehr spielen könne.Trotzdem war er verwundert,dass bei uns 2,4 und 5 nicht spielen können.Wie gesagt,bei unserer Anfrage nach Verlegung spielten wir mit offenen Karten.Aber richtig ist auch,dass der Spieler Khiel sagte,dass sie sich dann ja nicht soviele Gedanken machen müssten,wenn bei uns 3 fehlen.Und nach der Vorgeschichte fand ich diesen Auspruch unglaublich .
Alt 23.10.2011, 16:40
Keks89 Keks89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Keks89 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Man kann sich alles so bauen wie es einem passt

Fakt ist ich hab dir gesagt das wir nicht verlegen können und wir probiert haben das beste aufzubieten. Und wenn du mir dann sagst das ihr nicht könnt und ich dir dann ganz offen sage das wir leider nichts dran ändern können und wir uns dann den ganzen stress mit dem Werner ersparen können und ihm das nicht antuhen müssen dann finde ich das nicht schlimm. Und das hat nichts mit schonen zutun oder sonst der gleichen schließlich waren wir in kompletter Besetzung morgens in der Halle wie man ja auch im Spielbericht sehen kann.

Also zuammengefasst, du sagst mir ihr könnt nicht komplett und ich sage dir OK dann brauchen wir das ganze hin und her geschiebe mit der ersten und zweiten ja nicht machen, wo ist dann das Problem bitte?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »