Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2006, 00:30
Benutzerbild von Muttis Bester!
Muttis Bester! Muttis Bester! ist offline
Stumpf wie Lumpis Nachbar
Junior-Forenmitglied

Muttis Bester! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Video von Christian Süss

Zitat:
Zitat von Truffel
Real Alternative ist auch ein Player. Er müsste die rmvb dateien sogar abspielen können. Besser ist es aber, ihn zu installieren und die Videos dann mit dem WMP anzusehen!
[OT]Ist natürlich kein Player sondern ein alternativer Codec bzw BrowserPlugin zum Abspielen von RealMedia, der Player ist der Media Player Classic, wie auch in der Auflistung ersichtlich. Ohne diese Codecs könnte sonst der "WMP" auch nichts abspielen...
Auf jeden Fall ist er sehr empfehlenswert.[/OT]
Alt 16.02.2006, 19:01
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Video von Christian Süss

Zitat:
Zitat von Muttis Bester!
[OT]Ist natürlich kein Player sondern ein alternativer Codec bzw BrowserPlugin zum Abspielen von RealMedia, der Player ist der Media Player Classic, wie auch in der Auflistung ersichtlich. Ohne diese Codecs könnte sonst der "WMP" auch nichts abspielen...
Auf jeden Fall ist er sehr empfehlenswert.[/OT]
Also bei mir ist dieses "angebliche Codec" auch ein Player, der rmvb dateien abspielen kann.
Alt 22.02.2007, 23:17
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Christian Süß

Nachdem Christian Süß ja jezt öfter in den TT-Schlagzeilen war:
zuerst durch die Affäre bzw Beziehung zu Elke Woisk, nun durch seine Rausnahme aus dem laufenden Tunier bei den Kuweit Open würde ich gerne mal ein paar allgmeine Meinungen von euch zu ihm hören. Was ist der Christian so fürn Typ? Ist mir bis jetzt nur als Doppelpatner vom Boll aufgefallen. Was sollte man über ihn wissen bevor man sich ein Urteil bildet.. ect..
Alt 23.02.2007, 02:18
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Christian Süß

Er hat sich in Elke verliebt und Elke in ihn...was soll man dazu noch sagen?!...Ich zumindest wünsche den beiden alles Gute!
Und wer sich jetzt denkt - "...aber der arme Torben...?!" - dem möchte ich nur eines sagen, nämlich, dass man Liebe nicht erzwingen kann und wenn Ehen/Beziehungen zu Ende gehen sollen, dann gehen sie eben zu Ende...es hat eben nicht sollen sein, leider!
Zu den jüngsten Ereignissen kann man vieles vermuten, aber wirklich wissen tun wir hier nichts...deshalb will ich auch garnicht allzu viel zum Thema sagen, ausser, dass Süß seine Emotionen augenscheinlich immer mit ins Spiel brachte und es bisher kaum negativ, eher positiv, für das selbige war. Dem scheint momentan nicht so, aber ich bin mir sicher, dass Süss einen Weg findet sich wieder zu stabilisieren, dann kommen die guten Ergebnisse wie von selbst.

P.S.: Süß ist erst 21, lasst ihm noch die Zeit die er braucht...

Geändert von Beaker (23.02.2007 um 02:21 Uhr)
Alt 23.02.2007, 09:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von AngelBuffy Beitrag anzeigen
.... Was sollte man über ihn wissen bevor man sich ein Urteil bildet.. ect..
Ich hoffe nicht, dass das hier wieder ein Thread zum Waschen schmutziger Wäsche wird!

Die Zwangspause von Süß resultiert aus den weit unterschiedlichen Ergebnissen in der Bundesliga und auf internationalen Turnieren und dem Umgang mit diesem Phänomen. Es geht, wenn man aktuellen Berichten glauben darf, nicht darum, dass man Süß "mangelnde Einstellung" vorwirft, sondern dass man die Diskrepanz zwischen den starken Leistungen in der Bundesliga und den weniger guten auf internationalen Turnieren eben auch im mentalen Bereich sucht - und dementsprechende Schlüsse zieht. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Geändert von Fozzi (23.02.2007 um 09:35 Uhr)
Alt 23.02.2007, 12:00
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Der Kroate Beitrag anzeigen
Er hat sich in Elke verliebt und Elke in ihn...was soll man dazu noch sagen?!...Ich zumindest wünsche den beiden alles Gute!
Und wer sich jetzt denkt - "...aber der arme Torben...?!" - dem möchte ich nur eines sagen, nämlich, dass man Liebe nicht erzwingen kann und wenn Ehen/Beziehungen zu Ende gehen sollen, dann gehen sie eben zu Ende...es hat eben nicht sollen sein, leider!
Zu den jüngsten Ereignissen kann man vieles vermuten, aber wirklich wissen tun wir hier nichts...deshalb will ich auch garnicht allzu viel zum Thema sagen, ausser, dass Süß seine Emotionen augenscheinlich immer mit ins Spiel brachte und es bisher kaum negativ, eher positiv, für das selbige war. Dem scheint momentan nicht so, aber ich bin mir sicher, dass Süss einen Weg findet sich wieder zu stabilisieren, dann kommen die guten Ergebnisse wie von selbst.

P.S.: Süß ist erst 21, lasst ihm noch die Zeit die er braucht...
Volle Zustimmung.

Finde, man muß da auch nichts reininterpretieren. Vor allem Elke Wosik ist alt genug, um zu wissen, was sie tut.
Emotionen gehören bei Süß zum Spiel, das ist schon richtig. Scheinbar hat er momentan aber eine "internationale Blockade"
Was für ein Typ er ist? Da sollte man seine Freunde oder Team-Kameraden fragen. Mein Eindruck ist, daß er ein vernünftiger, aber auch emotionaler Mensch ist.
Er wird sich sicherlich wieder fangen, die Intelligenz, mit "Rückschlägen" fertig zu werden, ist bei ihm, so weit ich das beurteilen kann, vorhanden.
Alt 23.02.2007, 15:27
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Scheinbar hat er momentan aber eine "internationale Blockade"
Ich glaube nicht, dass es nur eine (mentale) Blockade ist. Suess war und ist einfach kein guter Einzel-Spieler (aber vielleicht wird er es noch).

Er spielt exzellentes Doppel - und das unabhaengig vom Partner, und er ist gut im Mannschaftskampf. Der Unterschied zum Einzel ist aber, dass man bei Mannschaeftskaempfen drei Gewinnsaetze spielt, und beim Einzel eben vier Gewinnsaetze.

Es ist auffaellig, wie oft Suess im Einzel 3:4 verliert, und ich glaube nicht, dass es an mentale Schwaeche liegt, denn mental schwach ist er nicht. Ich denke, dass es an technischen, taktischen und bestimmt auch konditionellen Gruende liegt, dass er selten schafft, vier gute Saetze zu spielen.
Alt 23.02.2007, 15:56
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
1)Ich glaube nicht, dass es nur eine (mentale) Blockade ist. Suess war und ist einfach kein guter Einzel-Spieler (aber vielleicht wird er es noch).

2)Er spielt exzellentes Doppel - und das unabhaengig vom Partner, und er ist gut im Mannschaftskampf. Der Unterschied zum Einzel ist aber, dass man bei Mannschaeftskaempfen drei Gewinnsaetze spielt, und beim Einzel eben vier Gewinnsaetze.

3)Es ist auffaellig, wie oft Suess im Einzel 3:4 verliert, und ich glaube nicht, dass es an mentale Schwaeche liegt, denn mental schwach ist er nicht. Ich denke, dass es an technischen, taktischen und bestimmt auch konditionellen Gruende liegt, dass er selten schafft, vier gute Saetze zu spielen.
Zu 1): Ich finde, man muß hier die Relationen richtig sehen. Süß ein guter Einzelspieler im Vergleich zu Boll? Nein! Im Vergleich zu anderen talentierten Spielern wie (Auswahl zufällig) Wosik, Franz, Hakansson, oder aktuelle Jakab, Freitas, Such etc.? Ja!

Zu 2) Naja, die Doppelstärke sagt ja nicht immer unbedingt was über die Spielstärke im Einzel aus. Beispiele: Lu Lin, im Doppel eine Wucht, im Einzel höchstens internationaler Durchschnitt. Sein Partner Wang Tao hingegen war lange Zeit bereits ein guter Doppelspieler, bevor er den "Durchbruch" (in die absolute Weltspitze) im Einzel geschafft hat.

Zu 3)Ich glaube, technisch ist Süß auf gutem Niveau (auch international), sein Spiel ist (abgesehen von der Beinarbeit) recht komplett. Taktische Finesse fehlt im sicherlich noch ein wenig im Vergleich zu den "Größen". Konditionelle Probleme? Hast du dir mal angesehen, wie Süß noch vor 2 Jahren körperlich aussah und den Vergleich gezogen momentan? Denke, die Frage beantwortet sich selbst mit einem klaren NEIN.

Die gleichen Argumente könnte man auch wahllos bei manchen chinesischen Talenten anbringen, so z.B. Shan Mingjie, Zhao Chen, Qui Jike etc.

Gruß, Sven
Alt 23.02.2007, 15:57
Butterfly Bryce Butterfly Bryce ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass es nur eine (mentale) Blockade ist. Suess war und ist einfach kein guter Einzel-Spieler (aber vielleicht wird er es noch).

Er spielt exzellentes Doppel - und das unabhaengig vom Partner, und er ist gut im Mannschaftskampf. Der Unterschied zum Einzel ist aber, dass man bei Mannschaeftskaempfen drei Gewinnsaetze spielt, und beim Einzel eben vier Gewinnsaetze.

Es ist auffaellig, wie oft Suess im Einzel 3:4 verliert, und ich glaube nicht, dass es an mentale Schwaeche liegt, denn mental schwach ist er nicht. Ich denke, dass es an technischen, taktischen und bestimmt auch konditionellen Gruende liegt, dass er selten schafft, vier gute Saetze zu spielen.
Welches Recht nimmst Du Dir heraus, Krille als schlechten Einzelspieler zu bezeichnen. Wer die Nummer 53 der WELT ist, die zweitbeste Bundesligabilanz aufweisen kann, der wird schon wissen, wie man die Keule schwingt, ganz im Gegensatz zu Dir.
Wenn man jetzt Timo Boll bei den Qatar- und Kuwait-Open in der 2. Runde gegen einen in der Form seines Lebens spielenden Ma Long spielen lassen würde, könnte es gut sein, dass er ebenfalls zweimal chancenlos von der Platte geht.
Du, lieber henrypijames, scheinst wohl wirklich manchmal zu glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Alt 23.02.2007, 16:16
Es lebe der Don!

Na,na,na....

Butterfly Bryce, man kann sich ja auch gewählter ausdrücken, oder?

Man muß deswegen ja nicht immer der gleichen Meinung sein wie Henry, aber derart derbe Worte....?

Henry sieht Tischtennis eben mehr aus chinesischer Sicht, was ja auch verständlich ist, wenngleich auch nicht objektiv.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »