|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 11/12
Ein Lebenszeichen auch von AlBundy im Tippspiel (nur ich habe den Ottmarshausern einen Sieg bei TSG zugetraut)! Die Spiele bis zum Faschingsende können ab sofort getippt werden.
Klar, im Normalfall kann das nicht mehr reichen für Euch. Aber TSG hat schon einige Spiele in der Rückrunde gehabt und erst 11 Punkte; das wird jetzt schon sehr schwierig für die TSGler, sich noch auf Platz 7 (oder besser) zu schieben (Platz 1 - 7 mit positivem Punktekonto!). Evtl. habt Ihr ja noch eine Minichance auf den Relegationsplatz, Kreisliga1-Aufsteiger. Wertingen auch noch mit einer kleinen Chance auf Platz 8: Die wäre sogar deutlich größer, wenn sie bei der SSG zumindest 1 Punkt geholt hätten. Vorne hat Adelsried einen richtigen Lauf: 3 Siege in 3 wichtigen Spielen gegen direkte Konkurrenten im Kampf um Platz 2! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich selbst habe auch gegen uns getippt... |
|
|||
|
|||
Für TSG gibt es eine wichtige Woche, wenn sie aus den nächsten 2 Spielen gegen Nord und Hammerschmiede mindestens 2 Punkte holen, wird es für Wertingen sehr schwierig auf den Relegationsplatz zu kommen, wobei sie komplett gegen fast jeden (außer Donauwörth) eine gute Chance haben, das Spiel zu gewinnen. Richtig spannend wird es auch auf den 2. Platz, bin gespannt, ob das 0:9 der Adelsrieder noch ins Gewicht fällt.
|
|
|||
|
|||
Das Spiel Hammerschmiede vs. TSG findet erst später statt (wird verlegt). TSG wird vermutlich bis Mitte März (also bis zu ihren letzten Spielen) um den Relegationsplatz kämpfen müssen.
Wenn man nach Minuspunkten geht, dann haben Langweid, Adelsried und wir die besten Chancen auf Platz 2. Die direkten Duelle sind erst Mitte März und Mitte April. In ein paar Wochen ist die Tabelle wieder entzerrt und dann schauen wir mal wer die besten Chancen auf die Relegation hat. Mögliche Relegationsrunde: Bobingen/Günzburg/Memmenhausen aus der 2. BezLiga Nord, Thannhausen/Siegertshofen II aus der 3. BezLiga Mitte und ein Team von uns. Das wird sicher interessant ^^ Tippspiel: Bei Holzheim vs. Gersthofen haben fast alle kräftig danebengetippt, nur Kreisliga1-Aufsteiger nicht. Na wenn's in der Liga schon nicht ganz rund läuft, dann wenigstens beim Tippen gell Tobi |
|
|||
|
|||
Zwischenstand Tippspiel:
1. jumaki (215 Punkte, 69 von 72 möglichen Spielen getippt) 2. Adi63 (210, 64) 3. SGL (206, 68) 4. scubidu (198, 67) 5. Kreisliga1-Aufsteiger (191, 72) 6. charlies (181, 67) 7. Oxofrmbl (180, 71) 8. AlBundy (162, 68) 9. catalis (156, 54) 10. buchenbergzeus (148, 58) 11. Blockerprof (132, 61), etc. Jumaki hat sich da vorne ganz schön festgebissen; das wird schwierig für Adi63 und SGL (scubidu noch mit Außenseiterchancen), die auch eine klasse Tipprunde hinlegen. Die Spiele bis einschließlich 17.März können ab sofort getippt werden. Ich denke auch, dass Nord II, Adelsried und Langweid Platz 2 untereinander ausmachen. Wenn es Adelsried schafft, weiterhin komplett antreten zu können (wie bisher), haben sie mMn ganz gute Chancen (schon 3 harte Brocken in der RR geschlagen und ein ganz gutes Restprogramm mit beiden direkten Duellen zuhause). Hinten geht es nur noch darum, ob Wertingen TSG tatsächlich noch einfangen kann. Ich vermute, dass das nicht klappen wird. Für TSG wird es wichtig, die zwei Routiniers an Ranglisten-Position 2 und 3 noch ein paar Mal einzusetzen, damit sie in einer möglichen Relegation spielberechtigt sind. Verzerrung der Tabelle: Langweid mit dem 1.RR-Spiel am 24.02., Wertingen und Gersthofen hatten schon 5 Spiele: Das ist natürlich ein Witz! Wer jumaki auch nur ein bisschen kennt, weiß, dass er alles versucht hat, so etwas zu vermeiden. Schuld sind die teils vollkommen absurden Terminwünsche der Vereine (ich spreche aus eigener Erfahrung und hatte heuer als Spielleiter in einer Jungen-Kreisliga einen Verein, der 114 (!!!) Sperrtermine (56 in der Vor- und 58 in der Rückrunde) angegeben hat) in Verbindung mit dem Verband, der so etwas zulässt. Nachdem ich selbst seit gut einem Monat in einem anderen Verband spiele, kann ich euch kurz erzählen, wie das hier abläuft: Jede Liga hat 12 Mannschaften (das ist viel), und jede Mannschaft hat pro Spieltag grundsätzlich genau ein Spiel (es gibt ganz wenige Ausnahmen mit Verlegungen nach vorne). Damit hat man natürlich von Anfang an überhaupt keine Verzerrungen in der Tabelle. Sperrtermine, die die Vereine vorgeben (wie es in Bayern ohne Begrenzung erlaubt ist), gibt es nicht! |
|
|||
|
|||
Es gibt da viele gute andere Systeme. Im Bund ist die Zahl der Sperrwünsche auf drei beschränkt. Es gibt auch Regionen mit "Pflichtspieltagen". Das sind dann z.B. fünf bis sechs Wochenenden, an denen alle spielen, was dazu führt, dass die Anzahl der bestrittenen Partien nicht so stark auseinander geht. Bei unserem Spielplan blieben leider nicht mehr allzu viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sofern es möglich ist, versuche ich immer größere Spielpausen in der Mitte zu vermeiden (so dass man im "Block" durchspielen kann). Aber es sind auch so Faktoren wie die 11 Teams (110 Spiele statt 90 in einer 10er-Liga), die das Ganze verschärfen.
Die Berücksichtigung aller Wünsche und die Genehmigung aller Verlegungen führt in erster Linie zu dieser Verzerrung. Da kann jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist. In der nächsten Saison werd ich das wohl anders angehen. |
|
|||
|
|||
Meinst Du mit "Regionen" Regionen in Bayern?
Ja, in Nordrhein-Westfalen gibt es nur Pflichtspieltage, sodass alle Mannschaften grundsätzlich gleich viele Spiele haben. Und hier sind es sogar 12 Mannschaften pro Liga. Oft habe ich in Bayern das Argument gehört, dass die Hallen an ein paar Terminen belegt sind. Das gibt es in Nordrhein-Westfalen auch und interessiert hier niemanden; da muss man dann einen Nachbarverein fragen, ob man die Halle an dem fraglichen Termin haben kann. Ich finde die Möglichkeit für die Vereine, Sperrtermine angeben zu können, ja grundsätzlich gar nicht schlecht. Aber ohne Begrenzung geht das gar nicht. Das lädt die Vereine ja dazu ein, Sperrtermine ohne Ende anzugeben (als Verein hast Du ja nichts zu verlieren und wärst dumm, das nicht auszunutzen). Also ich habe ganz schön gestaunt, als ich die unfassbare Anzahl von Sperrterminen bei dem einen fraglichen Verein gesehen habe. Ich hätte nie gedacht, dass das überhaupt möglich ist. Im Endeffekt läuft es heuer in der 3.BezLiga Nord evtl. darauf hinaus, dass die TSGler Mitte März fertig sind und 5 Wochen warten müssen, ob sie in die Relegation müssen, um diese dann 6 Wochen nach dem letzten Punktspiel zu bestreiten. |
|
|||
|
|||
Jawoll!
|
|
|||
|
|||
So diese Woche wird wieder mehr gespielt. Jetzt dürfen dann auch endlich die Langweider in's Rückrundengeschehen eingreifen.
Ich bin mal gespannt in welcher Aufstellung der TSV Wertingen gegen Adelsried antritt und ob das ein enges Spiel wird. Wertingen braucht in den Spielen gegen Adelsried, Langweid, Holzheim und Gersthofen auf jeden Fall noch einen Sieg um am Ende mit einem möglichen Erfolg in Ottmarshausen noch die Chance zu haben TSG einzuholen. Bei Holzheim vs. Nord II rechne ich mit einer sehr engen Partie. Die Holzheimer haben uns im Hinspiel die einzige Saisonniederlage beschert, trotz unseres Heimvorteils. Das dürfte spannend werden. |
|
|||
|
|||
Wow, tolle Leistung von Ottmarshausen gegen Langweid. Die Gäste waren zwar nur zu fünft da, aber halt auch mit den besten fünf. Da wäre es auch bei Vollzähligkeit sehr eng geworden.
Edit: Mal sehen wer das im Tippspiel vorhergesagt hat |
Lesezeichen |
|
|