|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Studium
Von Studium halt ich wenig, das führt zu Überqualifizierung der Bevölkerung, wie sagt so schön ein Sprichwort: "Ohne Indianer gibt's keinen Häuptling!"
Wer es richtig drauf hat, schafft auch das grosse Geld ohne Studium. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn du ein bisschen älter wärst würd ich glauben dein Unibewerbung wurde grad abgelehnt
Ist dir in den Sinn gekommen, dass es beim Studieren nicht ausschließlich ums Geld gehen könnte? Also ich möchte nicht unbedingt unter ne Brücke pennen aber wenn mir mein Studium und später mein Beruf Spaß macht und ich damit einigermaßen über die Runden kommen, recht mir das. Fürs große Geld spiele ich Lotto
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist aber nur meine Meinung. @Dorit Naja damit möchte ich mich aber nicht zufrieden geben. Wenn Dir Studium Spass macht, macht Dir wahrscheinlich auch lernen. Das kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Ich denke Du kannst es wahrscheinlich auch nicht so nachvollziehen dass mir Geld verdienen und Kohle absahnen voll Spass macht. Aber wenn Dir erstmal das Geld ausgeht und Du immer Pleite bist (so wie ich häufig, weil ich lernen muss und meine Eltern mir keinen Penni geben) dann wird Dir das Geld auch wichtiger werden. 'N Beruf der Spass macht is 'n Beruf der Kohle bringt, ist meine Meinung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausserdem, was meinst du, wieviele Leute, die Ideen hatten und kreativ sind, haben ihr selbstgegründetes Unternehmen gegen die Wand gefahren, weil die Ideen wirklich gut waren, aber sie keine Ahnung von Verträgen, Rechtsformen, Buchführung, Unternehmensführung, Marketing usw. hatten ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Softwareentwicklung
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.