Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2004, 15:51
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Studium

Von Studium halt ich wenig, das führt zu Überqualifizierung der Bevölkerung, wie sagt so schön ein Sprichwort: "Ohne Indianer gibt's keinen Häuptling!"
Wer es richtig drauf hat, schafft auch das grosse Geld ohne Studium.
Alt 22.03.2004, 16:01
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Von Studium halt ich wenig, das führt zu Überqualifizierung der Bevölkerung, wie sagt so schön ein Sprichwort: "Ohne Indianer gibt's keinen Häuptling!"
Wer es richtig drauf hat, schafft auch das grosse Geld ohne Studium.
Tja, da bin ich wieder am Rätseln, meint er das ernst oder nicht ?
Alt 22.03.2004, 16:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Walker
Tja, da bin ich wieder am Rätseln, meint er das ernst oder nicht ?
Tja beides, denn in einigen Punkten musst Du mir schon Recht geben, ich kann etliche Nicht-studierte Millionäre aufzählen, allerdings is auch 'n bisschen Spass bei, denn Überqualifizierung in Deutschland, ne ne ne, z.Z. geschieht eher das Gegenteil mit den jungen Leuten.
Alt 22.03.2004, 17:28
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn du ein bisschen älter wärst würd ich glauben dein Unibewerbung wurde grad abgelehnt
Ist dir in den Sinn gekommen, dass es beim Studieren nicht ausschließlich ums Geld gehen könnte? Also ich möchte nicht unbedingt unter ne Brücke pennen aber wenn mir mein Studium und später mein Beruf Spaß macht und ich damit einigermaßen über die Runden kommen, recht mir das.
Fürs große Geld spiele ich Lotto
Alt 22.03.2004, 23:34
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Tja beides, denn in einigen Punkten musst Du mir schon Recht geben, ich kann etliche Nicht-studierte Millionäre aufzählen, allerdings is auch 'n bisschen Spass bei, denn Überqualifizierung in Deutschland, ne ne ne, z.Z. geschieht eher das Gegenteil mit den jungen Leuten.
Mag sein, dass es mehr nicht-studierte Millionäre als studierte Millionäre gibt. Als überqualifizierter Student ( ) weiß ich aber, dass das nicht viel aussagt, weil man das anteilmäßig betrachten muss (wieviel Prozent der nicht-Studierten sind Millionär, wieviel Prozent der Studierten sind Millionär). Und dann siehts sicher etwas anders aus.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 23.03.2004, 13:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Stoney
Mag sein, dass es mehr nicht-studierte Millionäre als studierte Millionäre gibt. Als überqualifizierter Student ( ) weiß ich aber, dass das nicht viel aussagt, weil man das anteilmäßig betrachten muss (wieviel Prozent der nicht-Studierten sind Millionär, wieviel Prozent der Studierten sind Millionär). Und dann siehts sicher etwas anders aus.
Typisch studierter, denken immer nur prozentual. Ich bin der Meinung wenn mans draufhat, Ideen hat, kreativ ist, und an sich glaubt, das sind viel wichtigere Aspekte als 'n Blatt Papier wo draufsteht dass man studiert hat.
Ist aber nur meine Meinung.

@Dorit
Naja damit möchte ich mich aber nicht zufrieden geben. Wenn Dir Studium Spass macht, macht Dir wahrscheinlich auch lernen. Das kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Ich denke Du kannst es wahrscheinlich auch nicht so nachvollziehen dass mir Geld verdienen und Kohle absahnen voll Spass macht.
Aber wenn Dir erstmal das Geld ausgeht und Du immer Pleite bist (so wie ich häufig, weil ich lernen muss und meine Eltern mir keinen Penni geben) dann wird Dir das Geld auch wichtiger werden.

'N Beruf der Spass macht is 'n Beruf der Kohle bringt, ist meine Meinung.
Alt 23.03.2004, 13:57
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Typisch studierter, denken immer nur prozentual. Ich bin der Meinung wenn mans draufhat, Ideen hat, kreativ ist, und an sich glaubt, das sind viel wichtigere Aspekte als 'n Blatt Papier wo draufsteht dass man studiert hat.
Das "Blatt Papier" gilt aber als Eintrittskarte für viele Berufe, ausserdem hat man das eine oder andere vielleicht auch im Studium gelernt.
Ausserdem, was meinst du, wieviele Leute, die Ideen hatten und kreativ sind, haben ihr selbstgegründetes Unternehmen gegen die Wand gefahren, weil die Ideen wirklich gut waren, aber sie keine Ahnung von Verträgen, Rechtsformen, Buchführung, Unternehmensführung, Marketing usw. hatten ?
Alt 23.03.2004, 14:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Walker
Das "Blatt Papier" gilt aber als Eintrittskarte für viele Berufe, ausserdem hat man das eine oder andere vielleicht auch im Studium gelernt.
Ausserdem, was meinst du, wieviele Leute, die Ideen hatten und kreativ sind, haben ihr selbstgegründetes Unternehmen gegen die Wand gefahren, weil die Ideen wirklich gut waren, aber sie keine Ahnung von Verträgen, Rechtsformen, Buchführung, Unternehmensführung, Marketing usw. hatten ?
Naja, aber das kann ich, glaub ich zumindest, so schwer kann das doch nicht sein so'n paar Zettel zu unterschreiben.
Alt 23.03.2004, 14:34
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Softwareentwicklung
Alt 23.03.2004, 15:13
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Naja, aber das kann ich, glaub ich zumindest, so schwer kann das doch nicht sein so'n paar Zettel zu unterschreiben.
Ist ähnlich wie mit Tischtennis, einen Ball über das Netz auf die andere Seite zu schlagen, kann doch auch nicht so schwer sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »