|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich habe Timo im Playoff-Halbfinale in Düsseldorf gegen Molin live gesehen (Niederlage Boll 3:0), und schon da war deutlich zu erkennen, daß die WM in die Hose gehen würde. Das lag m.E. vor allem daran, daß der Junge - mit 22 ist man das im Grunde noch - von den ganzen Ereignissen um seine Person völlig überrollt worden ist. Es wäre besser gewesen, man hätte ihm vor der WM ausreichend Zeit gelassen, zu sich selber zu finden anstatt noch einen monströsen Lehrgang durchzuziehen. Timo war einfach müde, aber nicht körperlich, sondern vom Kopf her. Und dann fehlt einfach das kreative Feuer, das man für solche Spiele einfach braucht. Da reicht es dann eben nicht, seinen Stiefel runterzuspielen, wenn der Gegner auf das eigene Spiel besonders gut eingestellt ist. Und das es immer mehr Spieler gelingt, sich auf das extreme Topspin-Spiel einzustellen, hat unter anderem auch Samsonov gezeigt. Und da fehlten Timo die taktischen Mittel, um das eigene Spiel umzustellen.
Aber nicht verzagen, der Junge ist einfach gut, der kommt wieder. Das frühe Ausscheiden mag ein Schock für den Verband sein, aber für Timo bedeutet das vor allem: Der Druck ist weg, und er kann sich erholen. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
@ All
Können wir uns denn darauf einigen, dass der Moment für's Time-out ca. 60 Sekunden zu spät gewählt war ? IMO war die Situation bei 10:11 so: - entweder er kommt jetzt durch, dann ist das TO im 7. Satz noch da - oder eben nicht Ich denke auch, dass Hampl das Time-Out früher genommen hätte. Schimmelpfennig hat gesagt, die kommende Pause und Auszeit sei "dringend" von ihm erwartet, d.h. man wusste, in welchem Zustand Timo war. IMO muss dann von der Bank mehr kommen und die Rahmenentscheidungen getroffen/vorgeschrieben werden. |
|
|||
|
|||
Überraschend finde ich auch das Otillia Badescu das Achtefinale erreicht hat und dort auf Boros trifft, wo sie nicht chancenlos ist (nach der EM vielleicht sogar Favoritin ?).
Ich fand es auch schade das gestern abend das Spiel Chila-Hakansson gezeigt wurde, denn besonders herausragend war dieses Spiel leider nicht. Lieber wäre es mir gewesen das sie das Spiel Hielscher-Weixing gezeigt hätten, da dort längere Ballwechsel zustande kamen.
|
||||
|
||||
@ Flachschupfer, darauf können wir uns mit Sicherheit einigen, also zumindest wir beide.
|
|
||||
|
||||
Egal wann das Timeout gekommen. Timo hätte verloren, selbst im siebten Satz! Der Junge chinesische Bengel hat so gelocht, er hätte sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen!
Aus Timos Körpersprache knnte man doch erkennen, das dort mehr eine leere Hülle anstatt des kommenden Weltmeisters am Tisch stand! Ich denke das Volkmar mit Folgender Aussage mehr als recht hat: Zitat:
Vielleicht verkraftet er den Wirbel um seine Person noch nicht! Im Film "Klein , schnell...." sieht man was für ein Harmonie bedürftiger sensibler Mensch er ist! Trainer Schimmelpfennig spricht dort auch mal von einem "Jammerlappen"! Genau dieses Gefühl hatte ich als ich ihn am Mittwoch spielen sah. Das war der Krasse gegensatz zum TOP 12 Turnier wo er jeden Rückstand aufgeholt hat! Er soll jetzt erst mal Pause machen, und dann nächstes Saison wieder voll angreifen!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
Die Badescu hat mir schon bei der EM gefallen; gestern habe ich ihren Sieg nicht mitbekommen. Freut mich sehr.
Zolli war nicht chancenlos, schade, das es mit dem siebten Satz nicht geklappt hat. Aber die RH von Chuan find ich tierisch, da ist Rossis RH gerade mal regionalliga-reif gegen Der pure Wahnsinn. |
|
|||
|
|||
Re: Zu W. Schlager in Runde 3
Zitat:
Der hatt meiner Meinung nach gar nicht voll gespielt. In jedem Satz war er am anfang 3, 4 Punkte hinten, dann hatt er ein bischen aufgedreht. Ganz zum Schluß, wo es eng geworden ist, hatt er dann voll gespielt (also anderes Service, und etwas, das man schon fast "Einsatz" nennen konnte ) |
|
||||
|
||||
Dafür fand ich die Angaben von Schlager zum Ende aber immer mega falsch. Kann ja sein das das im nur durchs TV so aussah aber ich fand der Arm war öfters davor.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Boll ist Top!
Ich habe das bereits früher hier mal befürchtet: Der Druck wird groß = zu groß! Letztes Jahr war Timo Boll nicht (immer) der Favorit. Da spielt es sich sicher leichter. Jetzt wird er seit Monaten (Anfang Januar?) als Welttranglisten1er vor- und dargestellt. Das kann eigentlich nicht gutgehen. Letztes Jahr hat jeder gehofft dass Timo gut spielt und was gewinnt. Nun "erwartet" das schon jeder!
Meine Hoffnung: Der Trainerstab (alle miteinander) holen Timo Boll wieder auf die Erfolgsspur zurück. Das müsste vom spielerischen Potenzial und seiner profihaften Einstellung her machbar sein! Nur nicht hängen lassen, Timo = jetzt erst recht! |
Lesezeichen |
Stichworte |
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2003, World Championships, WTTC |
|
|