|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marke hat denn euer Frischkleber? | |||
Andro : (JMS Performance) | 37 | 11,78% | |
Butterfly: (Fair Chack (Light), Millenium Chack) | 43 | 13,69% | |
Donic : (Persson Speed, Speedmaster, Enduro usw.) | 28 | 8,92% | |
Imperial: (Spinny Top) | 24 | 7,64% | |
Joola : (Rossi Plus, Speedy, Tango Fix) | 15 | 4,78% | |
Stiga : (Energy) | 61 | 19,43% | |
Tibhar: (Rapid Clean (Deluxe)) | 36 | 11,46% | |
TSP : (Vulkan Champion Repeat) | 19 | 6,05% | |
Yasaka: (Super Speed, Sound Glue) | 1 | 0,32% | |
Andere... | 50 | 15,92% | |
Teilnehmer: 314. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mit den 1,2L Dosen liegst du völlig richtig (gibts allerdings auch in kleiner!), allerdings würde ICH dafür nicht 14€ bezahlen.... ich zahl so locker 8€...
|
|
||||
|
||||
Re: Welchen Frischkleber benutzt ihr?
Ich hab schon mit so ziemlich allen Klebern geklebt:
Contra Spin Speed: ganz gut, aber die Klebeschicht lässt sich schwer abziehen, sodass eine Mondlandschaft entsteht: Ultra Speed 2: schon sehr flüssig und schnell Fair Chack: Für mich zu dick, sonst aber guter Kleber Fair Chack Light: Komische Sache irgendwie sieht der dick aus und ist dann doch voll dünn *hä*, aber nicht empfehlenswert, da die Dosen nich 100% dicht sind, das heißt der Kleber verflüchtigt sich (und zwar sehr schnell) andro Future: guter Kleber, empfehlenswert, aber zu teuer andro JMS Performance: guter Kleber, aber es gibt günstigere die gleichwertig sind Tibhar Rapid Clean: sehr guter Frischkleber, guter Effekt, sehr zu empfehlen. Bald probier ich noch den Stiga Energy aus! Ich klebe meistens die Rückhand 1 Schicht und die Vorhand 2 Schichten. Früher hab ich oft sehr dick geklebt, aber da war die 1 Liter-Dose schon nach zwei (!) Wochen leer und das wird dann teuer für einen Schüler wie mich, weil ich den Kleber selber bezahle. Versiegelung: Keine Versiegelung mit Pinsel nehmen, wird sonst viel zu dick und unkontrollierbar! Sprays verwenden! zum Beispiel so ein Plastikspray von conrad oder so, ist besser als son Lack mit Pinsel, ist dann außerdem net so dick. |
|
|||
|
|||
hi
gibts auch Kleber wo die frischklebewirkung so 4stunden hält??? den hab kein bock im training 2mal zu kleben. thx für antwort |
|
|||
|
|||
Es gibt da Langzeitfrischkleber wie Millenium Chack, Rapid Clean de lux oder Enduro. Die sollen sogar eine ganze Woche halten, haben aber wohl auch andere Nachteile. Suche mal mit der Suchfunktion die entsprechenden Threads, es gab da schon einige.
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ähm ja und gibts auch normale frischkleber die so 3-4stunden halten(3stunden würde auch ausreichen)? denn hab gelesen das man bei langzeitfrischkleber schnell risse bekommt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
(1) Dass er fürchterliche stinke, gehört ins Reich der Märchen, denn sein Geruch ist nicht mehr und nicht weniger unangenehm als bei jedem anderen Kleber, von "üblem Gestank" kann nun wirklich keine Rede sein. (2) Dass man die Wirkung des FC nicht spüre ist ebenso Nonsens, der Katapulteffekt wird durch diesen Kleber deutlich erhöht, zumindest bei den von mir gespielten Belägen (Tackifire, Sriver). (3) Er ist etwas dickflüssiger als so manch anderer Kleber, was mich persönlich aber gar nicht stört, im Gegenteil, ich finde es sehr angenehm, wenn man den Kleber auf das Holz aufträgt und der Belag gleich auf Anhieb ohne Nachkleben haften bleibt! Das ist nämlich bei den "Dünnflüssigen" nicht der Fall, und ich habe einfach keinen Bock zum stundenlangen Kleben mit Büchern bzw. Belagpresse. (4) Da ich in meiner Mannschaft immer mit einem Einsatz im Schlussdoppel rechnen muss und während eines Mannschaftskampfes wenig Lust verspüre, ständig nachzukleben, kommt mir ein dickflüssiger Kleber auch in dieser Hinsicht entgegen. Ich werde jedenfalls beim Fair Chack bleiben, und außerdem: Wenn so Leute wie Chen Weixing damit kleben, kann er ja nicht so schlecht sein! Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.