|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Tenergy 64 FX
Hallo,
Nach mehrmaligem Training ist er mir ein wenig zu langsam geworden. besonders beim Blocken ist es mir aufgefallen. Deshalb probierte ich heute einen 64-FX in 2.1mm auf meiner RH. Ich muss sagen, dass geht nicht so gut, denn da geht durch die weiche Abstimmung und den 2.1er schwamm dir Kontrolle verloren. Vermutlich werde ich doch wieder einen 05-FX in 1.9mm auf der RH spielen. Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
Zitat:
Gründe waren ähnlich wie bei mir: zu weich, zu schwammig, kein Druck, Spin beim Topspin keine Vergleich zum 05-FX. Aufschlagannahme, Block und kurz-kurz Butterfly hat den 64-FX wahrscheinlich noch nachgeschoben, weil er in der Reihe noch gefehlt hat. Für einen anderen Kollegen beklebe ich jetzt ein Primo Off- mit einem Tenergy 64 FX 2.1 mm. Er spielte Vh Sinus Sound max und Rh Nimbus Sound 2.0. Vielleicht passt der 64 FX ja für ihn. |
|
||||
|
||||
Wie sieht es denn mit der Griffigkeit beim 64 FX aus?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dementsprechend ist auch die Griffigkeit beim Obergummi auf selbigen Niveau. Das ist aber nur die Halbe Wahrheit. Am Tisch habe ich das Gefühl, dass die FX-Variante hier etwas das nachsehen hat. Vermutlich wirkt die weiche Abstimmung von Schwamm + Obergummi hier eher kontraproduktiv. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
Danke, dann muss man also wieder zwischen eigentlicher Griffigkeit und der dann letztlich entscheidenen Spinfähigkeit unterscheiden
|
|
||||
|
||||
Hallo Photino,
die Entscheidung war richtig. Nach der ersten trainingseinheit komme ich super klar mit dem 05FX auf der VH und dem 64FX auf der RH. Ich spiel beide in 2,1mm. Ich denke, das werden meine Beläge für die RR.
|
||||
|
||||
Hallo,
das freut mich zu hören. Da kann ja das neue Jahr gut beginnen. Rutscht alle gut rein.... Gruß0, Photino
|
||||
|
||||
Also nochmal danke und wir telefonieren im neuen Jahr...
|
|||
|
|||
So nachdem ich verletzungsbedingt pausieren musste hier meine Eindrücke vom 64 FX in 1.9 ( schwarz )
Ich kann nur bestätigen was eingangs beschrieben wurde. Der Belag spielt sich viel zu indirekt, ist ein wirklicher Softbelag und somit auch nur denjenigen zu empfehlen die auf Softbeläge stehen. Insgeheim hatte ich gehofft, dass der 64 FX an einen geklebten Sriver FX heranreichen könnte. Das ist aber nicht der Fall. Im so wichtigen Rückschlagspiel findet der Belag in meinen Augen seine deutlichsten Defizite. Das ohnehin schon griffige Obergummi in Kombination mit dem wirklich hohen Katapult lässt kaum gute Rückschläge zu. Im offensiven Bereich mangelt es dagegen an Durschlagskraft. Wer allerdings auf sehr weiche Topspins setzt und wie es hier beschrieben wurde zur Eröffnung gerne "anzupft" mit der Rückhand kann den 64 FX ja mal ausprobieren. Bin sehr enttäuscht ... lG |
|
||||
|
||||
....auf welchem Holz getestet?
|
Lesezeichen |
|
|