|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hilfe suche Anti für die lange Abwehr
Da spricht der Fachmann...
![]() Mein Tip : Steig doch erstmal mit 'nem günstigen Antitop-Belag ein, um zu schauen, ob das überhaupt etwas für dich ist. Ich beispielsweise habe mir vor 'ner Woche den Tibhar Ellen Def in 1,5mm schwarz auf's Holz geklatscht - auch wie du, um einfach etwas rumzuprobieren. Für die lange Abwehr sind Antis in der Tat nicht gerade gut geeignet, wenn man nicht das entsprechende Händchen hat. Ich jedenfalls kriege mit den Ellen Topspins in der langen Abwehr kontrolliert, lang und flach zurück, aber die Bälle sind dennoch viel zu ungefährlich. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich sag doch Antiantispezialist
![]() ![]() Also für mich als Antianfänger war es so: Habe den Butterfly Super Anti 1,5mm gespielt... Das geht gar nicht. Und ich habe schon ein Talent für Schupfabwehr, mit meinem Tackiness D 1,9mm geht das ganz gut.. Das einzige was man mit so einem sehr glatten und lahmen Anti machen kann ist Ballonabwehr. Ein bisschen reinhacken an der Platte geht auch einigermaßen, ist aber nur für Ungeübte etwas gefährlich. Für das ungübte Auge findet sogar eine minimale Schnittumkehr und leuichtes Flattern statt... Aber wenn man das ausblendet kann man eig. alles SCHIESSEN^^. Und in 1,5mm ist der einfach VIEL zu lahm... Finde ich^^. Fazit: Nimm' ne kontrollierte LN... |
|
|
|||
|
|||
|
Nittaku - Best Anti
Herstellerinfo: Wer schon einmal gegen diesen Belag gespiel hat, kann einschätzen, was es bedeutet unzählige Male Topspin um Topspin zu ziehen! Die Stärke des Best Anti liegt nämlich eindeutig in einem unglaublich sicheren Abwehrspiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aggressive druckschupfattacken, Blockspiel, Drehen und Platzierung, wenn man dies vereint haben auch "Geübte" gehörig Schwierigkeiten. Dann will ich mal sehen, ob immer noch alles geschossen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Guckt euch mal die Videos vom Simon Huth an. Er spielt Hessenliga oben, hat bei den Hessischen Filus 4:1 besiegt und ist erst im VF an Otto (2. BL) gescheitert.
Er spielt eigentlich kaum mit seinem Anti, bzw. wenn, dann nur am Tisch. Gegen Otto war er desöfteren hinten, und hat dort nicht reingehackt, sondern tatsächlich eine Art Ballonabwehr gespielt. Die Gegner konnten ihn auf jeden Fall NICHT abschießen. Wobei Abwehr mit Anti sehr uneffektiv ist, unsere Nr. 2 uas der LL spielt sowas zwar (Neo Anti in 1,5 mm), dreht aber auch und spielt auf der VH Chinakacka in 1,0 mm. Nur durch das Drehen, ist er gefährlich, ansonsten würde man ihn abschießen. Ich selbst habe es mit dem 804, Gorilla und NAS versucht. Am Besten ging's eben noch mit dem 804... |
|
|
|||
|
|||
|
Armstrong New Antispin wäre auch eine Alternative oder der Meteor 835 bzw FS 804.
Wobei der FS 804 der griffigste dieser Beläge ist. Der Butterfly Super Anti spielt sich als Blockvariante nur am Tisch gut. Mit glatten Anti kann man aus der Halbdistanz nur eine Art Treibschlag machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde einen mit uv nachgeglätteten anti mit gebrannten Schwamm nehmen
|
|
|
|||
|
|||
|
Da kann man auch ne nachbehandelte Langnoppe empfehlen...
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
kann der Grip-S auch uv geglättet werden
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
ja Klar ! ist alles möglich . bruachst halt so 40 Stunden.
|
|