|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Q-TTR-Stichtag Rückrunde - WTTV
Um das folgende ein bisschen griffiger zu machen:
Zitat:
Schoenes, einfaches Modell, mit dem man zum damaligen Zeitpunkt das meiste erklaeren konnte, was um einen herum mit den Alltagsgegenstaenden passiert. Insbesondere ermoeglichte sie weitreichende Vorhersagen in vielen Bereichen, die zu neuen Entdeckungen und Erfindungen fuehrte. Irgendwann stellte dann ein schlauer Kopf fest, dass es Phaenomene gibt, die sich mit der klassischen Mechanik nicht erklaeren liessen. Dies fuehrte zur Entwicklung der Modelle der Quantenmechanik und Relativitaetstheorie. Diese verbesserten Modelle machten aber die klassische Mechanik weder falsch noch nutzlos - da sie in vielen Bereichen wunderbar funktioniert und deutlich einfacher zu handhaben ist. Fuer einen Teilaspekt der Realitaet passt sie also ziemlich gut. Analogieschluss: Beim TTR ist das so aehnlich. Wenn weniger Ergebnisse zur Berechnung enthalten sind, oder Konstanten/Initialisierungen schlecht gewaehlt sind, ist der TTR-Wert nicht falsch, sondern einfach nicht so gut. Wenn die TTR-Berechnung verbessert wird, werden diese alten Ergebnisse (alte QTTRs) nicht ad absurdum gefuehrt, sondern fuer den neuen QTTR verbessert. Das steht in keinem Widerspruch zur WO oder zur allgemeinen Intention, den TTR als Spielstaerkekriterium zu fuehren.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hoffe, du siehst, dass das legitim, sinnvoll und nuetzlich ist.
|
||||
|
||||
|
Und zwar nicht nur aus Datenschutz-Verschwoerungs-Gruenden!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wenn du es vorziehst mein Geschriebenes als Verschwörungstheorie abzutun, bleibt es natürlich auch mir überlassen, es so zu sehen wie ich es zu mal sehe ![]() Jeder andre wird sich eh selbst seinen eigenen Reim drauf machen und es mag ja durchaus möglich sein, dass der eine oder andere meine Sichtweise nicht als Verschwörungstheorie abtut, sondern darin zumindest ein möglicherweise zutreffendes Argument sieht ![]() Ein derart komplexes System ins Leben zu rufen, nur um bis in die 3.KK herunter Aufstellungen in einer Randsportart wie TT festlegen zu können, macht mich halt nachdenklich ![]() Zugegeben, meine Leistungsfähigkeit mittels eines Algorithmus berechnet zu sehen gefällt mir sicher nicht wirklich. Da sind mir Menschen, die mich persönlich kennen alle Male lieber, auch wenn sie mal daneben liegen
|
|
|
|||
|
|||
|
Darf ich aus dem nur jetzt schließen, dass du doch bereit bist meiner Argumentation zumindest ein Stück weit zu folgen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Oooch - dass das eine Verschoerungstheorie ist, willst du doch sicherlich nicht abstreiten!
![]() 'Als Verschwörungstheorie bezeichnet man im weitesten Sinne jeden Versuch, ein Ereignis, einen Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck.'Und genau das wirfst du ja dem TTR und mytt vor. Die Krux liegt darin, ob man sie fuer 'gerechtfertigt/begruendet' haelt, oder fuer 'abstrus'. Ich tendiere anhand der Faktenlage zu letzterem. Zitat:
'Die Staffelleiter schaetzen individuell anhand von Bilanzen und/oder vom Hoerensagen und/oder gegen eine Kiste Bier die Spielstaerke der TT-Spieler ein.'fuer DEUTLICH komplexer als den TTR. Letzterer ist als Modell trivial.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Nochmal ein anderer Aspekt. Wir (Kreis Dortmund) müssen für die 2.& 3. Mannschaft bis zum 14.12.2011 unsere Aufstellungen eingeben. Wie sollen wir das machen, wenn der massgebliche QTTR erst am 15. bzw. 16. veröffentlicht wird? Einfach auf gut Glück?
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben!!!
Mein besonderer Dank geht an "Der springende Punkt", der hier (mal wieder) bereitwillig Hintergründe erläutert hat!!!!!!!! Ich hab' hier jedenfalls genug erfahren, um mir nun ein Bild machen zu können ![]() Wesentliches wird jetzt wohl kaum noch kommen und an einer Diskussion über Datenschutz habe ich überhaupt kein Interesse. Ich halte es sogar für legitim, wenn eine Firma wie myTT ihre Hausaufgaben diesbezüglich gewissenhaft macht, bevor sie an den Start geht ![]() Schön finde ich es zwar noch immer nicht, dass der 11.12. nicht mit in die Q-TTR-Berechnung einfließen wird, aber sterben werde ich daran sicher auch nicht ![]() Das Leben ist einfach zu kurz um sich über jeden Sch*** aufzuregen ![]() Ich hoffe, dass ihr es mir verzeihen könnt, dass ich vielleicht etwas nervtötend immer weiter gebohrt habe ![]() Wenn mich was interessiert, kann ich halt nicht anders
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich werfe myTT gar nichts vor, sondern habe nur festgestellt, dass sie ihre Hausaufgaben bezüglich Datenschutz vor ihrem Start sehr gut gemacht haben ![]() Oder willst du etwa ernsthaft bestreiten, dass die geltenden Datenschutzbestimmungen zu einer bösen Falle werden können, wenn man ihnen nicht Rechnung trägt ![]() Nochmal: Top Konstrukt ![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|