Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 16.12.2011, 13:27
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Warum? Ist mir auch schon passiert (in beide Richtungen).
In dem konstruierten (herrlich!) Fall sind die Spieler, die B am Anfang der Serie und A am Ende schlagen bereits am Anfang mit ihrem TTR korrekt eingestuft, dass heißt sie verlieren die durch den Sieg gegen B gewonnenen Punkte wieder, bevor sie am ende gegen A spielen.

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Warum? Ist mir auch schon passiert (in beide Richtungen).
Das steht doch nirgendwo? [/quote]
Das ergibt sich aus der Situation, dass B nach dem ersten Spieltag immer eine Woche versetzt zu A spielt. Anders als das die Mannschaft gegen die B am Anfang der Serie spielt, der letzte Gegner von A ist, läßt sich das nicht lösen.
Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Warum haben sie den selben TTR? Wenn die beiden Spieler, die zu Beginn der Saison B geschlagen, am Ende der Saison einen höheren TTR als zu Beginn haben, ist der TTR also nicht gleich.
Weil sich ihr TTR zum Ende der Serie wieder dem Ursprungswert angeglichen hat. [Wie bei mir QTTR 1510 zu Begin der Hinserie und nun wieder Rückserie. Punktlandung! ]

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Macht der TTR aber nicht Also ist es egal.
Da er das Bilanzsystem bzw. den gesunden Menschenverstand des Staffelleiters ersetzt hat, soll er aber genau das tun.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 16.12.2011, 15:27
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 42
Beiträge: 1.018
Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Man hat halt seine Leute mit denen man gerne zusammen spielen möchte, weil es menschlich einfach super passt. Ist schließlich immer noch Freizeit und die möchte man doch möglichst mit Leuten verbringen die man mag und mit denen man Spaß haben kann, oder? Ich denke, die allermeisten Kreisklassenspieler werden mir da zustimmen!
Auch bisher schon sollten Mannschaften nach Spielstärke aufgestellt werden.
Das hat auch durchaus einen Sinn. Wenn nämlich Mannschaft 1 an 1.5 und 1.6 zwei Spieler aufstellt die klar schwächer sind als 2.1 und 2.2 dann kann das dazu führen, dass Mannschaft 2 aufsteigt oder die Klasse hält. (Solche Aufstellungen macht man i.d.R. wenn Mannschaft 1 eh um die goldene Ananas spielt)
Dabei ist es mir ehrlich gesagt völlig egal, ob 1.5 und 1.6 aus Taktischen Gründen in Mannschaft 1 spielen oder nur weil sie so gut mit den Leuten können.

Ich finde wir sollten unser Augenmerk auf die Mannschaften richten die durch die falschen Aufstellungen Nachteile haben.
Ich finde wir sollen nicht von den armen Vereinen reden, die jetzt Ihre Mannschaften auseinanderreißen müssen oder Sperrvermerke in Kauf nehmen müssen.
Ich finde wir sollen über die Mannschaften reden, die jetzt nicht mehr absteigen oder aufsteigen können, weil wir der Wettbewerbsverzerrung entgegenwirken!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 16.12.2011, 16:14
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Ich finde wir sollen über die Mannschaften reden, die jetzt nicht mehr absteigen oder aufsteigen können, weil wir der Wettbewerbsverzerrung entgegenwirken!
Das kann man mit SV immer noch genauso handhaben.
Ich verstehe nur nicht, dass die Regel für SV zu Beginn der Hinserie von der Regelung für SV zur Rückserie abweicht.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 16.12.2011, 18:28
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.299
Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
In dem konstruierten (herrlich!) Fall sind die Spieler, die B am Anfang der Serie und A am Ende schlagen bereits am Anfang mit ihrem TTR korrekt eingestuft, dass heißt sie verlieren die durch den Sieg gegen B gewonnenen Punkte wieder, bevor sie am ende gegen A spielen.
Das steht doch nirgendwo!?

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Weil sich ihr TTR zum Ende der Serie wieder dem Ursprungswert angeglichen hat. [Wie bei mir QTTR 1510 zu Begin der Hinserie und nun wieder Rückserie. Punktlandung! ]
Das ist schön für dich, aber nicht für deinen konstruierten Fall. Warum soll sich jemand einem Ursprungswert nähern???
Wenn X mit einem Ursprungswert A startet, heißt es ja nicht, dass er am Ende bei einer ausgeglichenen Bilanz wieder A hat. Genauso wenig mit Y und B. Es gibt Leute, die verlieren 2 Spiele pro Serie und machen dann in der Serie insgesamt 25 Punkte minus. Genauso andersrum.
Rechne dir das doch mal aus wie es aussieht, wenn alle Spieler den Wert X haben und 2 davon 16:2 spielen. Du wirst merken, dass sich Spieler A und B ähnlich bewegen und am Ende der Saison nur minimale Differenzen, die man getrost vernachlässigen kann, zu sehen sein werden.

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Da er das Bilanzsystem bzw. den gesunden Menschenverstand des Staffelleiters ersetzt hat, soll er aber genau das tun.
Liegt Hillegossen im Schlaraffenland?
Mal ganz im Ernst: Warum soll der gesunde Menschenverstand jemals ersetzt werden?
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 16.12.2011, 19:10
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.03.2009
Alter: 30
Beiträge: 1.375
Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Hallo,
schade an dem TTR finde ich besonders, dass man einen so geringen Spielraum in der Aufstellung der Mannschaften hat. Ich verdiene mit Tischtennis kein Geld, möchte also folglich aus Spaß an die Platte gehen. Das geht nicht immer, wenn Kumpel XY zwar von der Spielstärke in der Liga mithalten könnte, aufgrund einer schlechten Phase o.Ä. allerdings einen (knapp) schlechteren TTR hat als die üblichen Spieler.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 16.12.2011, 21:40
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Quod Beitrag anzeigen
Hallo,
schade an dem TTR finde ich besonders, dass man einen so geringen Spielraum in der Aufstellung der Mannschaften hat. Ich verdiene mit Tischtennis kein Geld, möchte also folglich aus Spaß an die Platte gehen. Das geht nicht immer, wenn Kumpel XY zwar von der Spielstärke in der Liga mithalten könnte, aufgrund einer schlechten Phase o.Ä. allerdings einen (knapp) schlechteren TTR hat als die üblichen Spieler.
In welchem Verband bist Du denn aktiv? Bzw. welche Toleranzen habt ihr?

Und falls der Springende Punkt oder ein anderer Verantwortlicher mal hier hineinschaut:
gibt es schon Tendenzen auf welche Toleranzen es hinauslaufen wird, wenn sich die Verbände darauf verständigen (müssen)?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 16.12.2011, 22:01
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.03.2009
Alter: 30
Beiträge: 1.375
Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
In welchem Verband bist Du denn aktiv? Bzw. welche Toleranzen habt ihr?

Und falls der Springende Punkt oder ein anderer Verantwortlicher mal hier hineinschaut:
gibt es schon Tendenzen auf welche Toleranzen es hinauslaufen wird, wenn sich die Verbände darauf verständigen (müssen)?
Ich bin im Moment in der Niedersachsenliga Jungen aktiv. Nächstes Jahr ruft allerdings die Herrenmannschaft und damit der Blick auf die Zusammenstellungen der neuen Mannschaften. Über den Toleranzwert kann ich dir leider nicht viel sagen. Ich glaube, er bewegte sich so um die 30 Punkte, die ein Spieler weniger als der im Paarkreuz über ihm eingesetzte haben darf.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 16.12.2011, 22:41
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
gibt es schon Tendenzen auf welche Toleranzen es hinauslaufen wird, wenn sich die Verbände darauf verständigen (müssen)?
Nein. Das wird frühestens im April 2012 passieren. Es gibt mehrere Verbände, die jetzt zum ersten Mal nach Q-TTR-Werten aufstellen lassen. Da müssen erst einmal Erfahrungen gesammelt werden, bevor man sich einigen wird. Übrigens nicht, weil man muss, sondern weil man will.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 16.12.2011, 22:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Quod Beitrag anzeigen
Ich glaube, er bewegte sich so um die 30 Punkte, die ein Spieler weniger als der im Paarkreuz über ihm eingesetzte haben darf.
25 Punkte innerhalb einer Mannschaft, 50 Punkte mannschaftsübergreifend.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 16.12.2011, 23:14
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.842
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Hi there,

ich persönlich bin ein Fan des TTR, vor allem weil alte Strukturen aufgebrichen werden. So kommt eine neue Dynamik in den Verein und plötzlich tauchen Leute beim training auf, die man lange nicht mehr gesehen hat.

Mir geht es bei diesem Aufbrechen der Strukturen auch darum, Leuten die Ehrgeizig sind, Möglichkeiten zu eröffnen. Es reicht halt unter Umständen nicht mehr nur ausgeglichen zu spielen um weiter zu kommen. Man muss halt mehr investieren, wenn von unten gedrückt wird. Ältere Rechte sind passé und angeblich nicht vergelichbare Bilanzen erfallen. Weil es eben nicht mehr egal gegen WEN man gespielt und gewonnen oder verloren hat. Gruß an alle Bilanzspieler.

Ich spiele in einem Verein mit Mannschaften von der Landesliga bis zur 3.KK. Aufstellungen waren früher immer ein Akt für sich. Und im Jugenbereich auch.

Dieses Jahr war es ziemlich einfach: Das ist der TTR und da oder da kannst Du spielen.

Im Übrigen sehe ich es als Herausforderung an, auch mal mit Leute klar zu kommen, die man eigentlich meint nicht so zu mögen. Ist auch ein Lernprozeß. Man entdeckt an seinen Vereinskameraden plötzchen ganz neue Qualitäten.

SpinOn

SpinDevil
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77