|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
In dem konstruierten (herrlich!) Fall sind die Spieler, die B am Anfang der Serie und A am Ende schlagen bereits am Anfang mit ihrem TTR korrekt eingestuft, dass heißt sie verlieren die durch den Sieg gegen B gewonnenen Punkte wieder, bevor sie am ende gegen A spielen.
Das steht doch nirgendwo? [/quote] Das ergibt sich aus der Situation, dass B nach dem ersten Spieltag immer eine Woche versetzt zu A spielt. Anders als das die Mannschaft gegen die B am Anfang der Serie spielt, der letzte Gegner von A ist, läßt sich das nicht lösen. Zitat:
Da er das Bilanzsystem bzw. den gesunden Menschenverstand des Staffelleiters ersetzt hat, soll er aber genau das tun.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hat auch durchaus einen Sinn. Wenn nämlich Mannschaft 1 an 1.5 und 1.6 zwei Spieler aufstellt die klar schwächer sind als 2.1 und 2.2 dann kann das dazu führen, dass Mannschaft 2 aufsteigt oder die Klasse hält. (Solche Aufstellungen macht man i.d.R. wenn Mannschaft 1 eh um die goldene Ananas spielt) Dabei ist es mir ehrlich gesagt völlig egal, ob 1.5 und 1.6 aus Taktischen Gründen in Mannschaft 1 spielen oder nur weil sie so gut mit den Leuten können. Ich finde wir sollten unser Augenmerk auf die Mannschaften richten die durch die falschen Aufstellungen Nachteile haben. Ich finde wir sollen nicht von den armen Vereinen reden, die jetzt Ihre Mannschaften auseinanderreißen müssen oder Sperrvermerke in Kauf nehmen müssen. Ich finde wir sollen über die Mannschaften reden, die jetzt nicht mehr absteigen oder aufsteigen können, weil wir der Wettbewerbsverzerrung entgegenwirken! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich verstehe nur nicht, dass die Regel für SV zu Beginn der Hinserie von der Regelung für SV zur Rückserie abweicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wenn X mit einem Ursprungswert A startet, heißt es ja nicht, dass er am Ende bei einer ausgeglichenen Bilanz wieder A hat. Genauso wenig mit Y und B. Es gibt Leute, die verlieren 2 Spiele pro Serie und machen dann in der Serie insgesamt 25 Punkte minus. Genauso andersrum. Rechne dir das doch mal aus wie es aussieht, wenn alle Spieler den Wert X haben und 2 davon 16:2 spielen. Du wirst merken, dass sich Spieler A und B ähnlich bewegen und am Ende der Saison nur minimale Differenzen, die man getrost vernachlässigen kann, zu sehen sein werden. Zitat:
Mal ganz im Ernst: Warum soll der gesunde Menschenverstand jemals ersetzt werden? |
|
||||
|
||||
Hallo,
schade an dem TTR finde ich besonders, dass man einen so geringen Spielraum in der Aufstellung der Mannschaften hat. Ich verdiene mit Tischtennis kein Geld, möchte also folglich aus Spaß an die Platte gehen. Das geht nicht immer, wenn Kumpel XY zwar von der Spielstärke in der Liga mithalten könnte, aufgrund einer schlechten Phase o.Ä. allerdings einen (knapp) schlechteren TTR hat als die üblichen Spieler. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und falls der Springende Punkt oder ein anderer Verantwortlicher mal hier hineinschaut: gibt es schon Tendenzen auf welche Toleranzen es hinauslaufen wird, wenn sich die Verbände darauf verständigen (müssen)?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nein. Das wird frühestens im April 2012 passieren. Es gibt mehrere Verbände, die jetzt zum ersten Mal nach Q-TTR-Werten aufstellen lassen. Da müssen erst einmal Erfahrungen gesammelt werden, bevor man sich einigen wird. Übrigens nicht, weil man muss, sondern weil man will.
|
|
||||
|
||||
25 Punkte innerhalb einer Mannschaft, 50 Punkte mannschaftsübergreifend.
|
|
|||
|
|||
Hi there,
ich persönlich bin ein Fan des TTR, vor allem weil alte Strukturen aufgebrichen werden. So kommt eine neue Dynamik in den Verein und plötzlich tauchen Leute beim training auf, die man lange nicht mehr gesehen hat. Mir geht es bei diesem Aufbrechen der Strukturen auch darum, Leuten die Ehrgeizig sind, Möglichkeiten zu eröffnen. Es reicht halt unter Umständen nicht mehr nur ausgeglichen zu spielen um weiter zu kommen. Man muss halt mehr investieren, wenn von unten gedrückt wird. Ältere Rechte sind passé und angeblich nicht vergelichbare Bilanzen erfallen. Weil es eben nicht mehr egal gegen WEN man gespielt und gewonnen oder verloren hat. Gruß an alle Bilanzspieler. Ich spiele in einem Verein mit Mannschaften von der Landesliga bis zur 3.KK. Aufstellungen waren früher immer ein Akt für sich. Und im Jugenbereich auch. Dieses Jahr war es ziemlich einfach: Das ist der TTR und da oder da kannst Du spielen. Im Übrigen sehe ich es als Herausforderung an, auch mal mit Leute klar zu kommen, die man eigentlich meint nicht so zu mögen. Ist auch ein Lernprozeß. Man entdeckt an seinen Vereinskameraden plötzchen ganz neue Qualitäten. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|